G+J EMS präsentiert sich auf der dmexco 2012 als First Mover mit einem „crowdsourced“ Messestand
Als einziger Aussteller wird G+J EMS zu Beginn der digitalen Leitmesse einen komplett weißen Stand haben. Diesen können Marktpartner und Messebesucher während der beiden Messetage mit Hilfe von Stickern nach und nach im EMS-Blauton einfärben und sich gleichzeitig über die neuesten Marktforschungsansätze und die Premieren von vier mobilen Sonderwerbeformen für Tablets und Smartphones informieren.
Unter dem Motto „Machen Sie uns blau auf der dmexco 2012“ verschickt G+J EMS im Vorfeld der Messe in EMS-blau gehaltene Sticker an seine Marktpartner,
legt die Aufkleber augewählten Fachmedien bei und sorgt für eine Verteilung vor Ort auf dem
Messegelände in Köln. Durch das Aufkleben der verschiedenen Sticker in typischer
Werbeformatoptik können die Besucher nicht nur die Wände des G+J EMS-Standes (Halle 8,
E41/49) in ein kleines Kunstwerk verwandeln, sondern gleichzeitig auch an einem Gewinnspiel
teilnehmen.
Darüber hinaus spendet G+J EMS für jeden geklebten Sticker 0,50 Euro für einen
guten Zweck, über den die Aktionsteilnehmer nach der Messe auf Facebook abstimmen können.
Alexander Gründel, Leiter Marketing G+J Media Sales / G+J EMS: „Der Crowdsourcing-Ansatz von
G+J EMS wird für einen echten Blickfang auf der diesjährigen dmexco sorgen! Wir machen damit
aus dem Standbesuch eine interaktive Erfahrung für die Teilnehmer: Unsere Marktpartner können
gemeinsam mit uns eine nachhaltige und innovative Kommunikationslösung schaffen und so
unsere Vermarktungsphilosohie live erleben.“ Auch die Möblierung des EMS Messestandes ist in
weiß gehalten und spiegelt mit verschiedenen Szenerien die Lebensräume der bei den EMS
vertretenen Zielgruppen wider.
Ein weiteres Highlight sind zwei 3D-Installationen in der Lounge des
Standes, bei denen mittels Videoprojektionen die Markenwelten der G+J EMS
Zielgruppensegmente um den EMS-Kubus kreisen.
Einer der inhaltlichen Höhepunkte bei G+J EMS wird der Launch von neuen mobilen Werbeformen
für Tablets und Smartphones sein. Die IAB Mobile Rising Stars gehen erstmals mit optimierten
Darstellungsformen auf die jeweiligen Besonderheiten der mobilen Endgeräte ein. Ihre
großformatige Präsentationsfläche ist auf die mobile Nutzungssituation ausgerichtet und erlaubt
neben nachhaltigen Branding-Effekten auch eine ansprechende Weiterleitung der mobilen User auf
Shops und Landingpages.
„Mit diesen neuartigen Mobile Sonderwerbeformen werden wir einmal
mehr unserer Rolle als First Mover im Mobile Segment gerecht und bieten Werbungtreibende
technik- und nutzeradäquate Formate für eine erfolgreiche mobile Kommunikation,“ erläutert Oliver
von Wersch, Geschäftsführer G+J EMS.
Eine ausschließlich digital vorliegende Unternehmensbroschüre in Form einer Image-iPad-App
sorgt zudem für eine zeitgemäße Präsentation des komplette G+J Vermarktungs-Portfolio in Print,
Online und Mobile.
In der App finden sich auch die neuesten Studien der G+J Marktforschung, die
auf der dmexco vorgestellt werden: Die G+J EMS Ad Special-Studie, eine Untersuchung der
Werbewirkung von Online-Sonderwerbeformen, eine Analyse der neuen mobile facts 2012, erste
Vorabergebnisse einer neuen EMS Mobile Studie sowie das G+J Crossmedia Erfolgsbarometer,
mit dem Werbepartner Aufschlüsse über die Wirkmechanismen ihrer Kampagnen auf Marken- und
Mediaebene erhalten. Hinzu kommen Informationen zum kürzlich gestarteten Word-of-Mouth-
Marketing-Angebot, bei dem Marktpartner aus den Lesern und Usern der G+J Titel
Unter dem Motto „Machen Sie uns blau auf der dmexco 2012“ verschickt G+J EMS im Vorfeld der Messe in EMS-blau gehaltene Sticker an seine Marktpartner,
legt die Aufkleber augewählten Fachmedien bei und sorgt für eine Verteilung vor Ort auf dem
Messegelände in Köln. Durch das Aufkleben der verschiedenen Sticker in typischer
Werbeformatoptik können die Besucher nicht nur die Wände des G+J EMS-Standes (Halle 8,
E41/49) in ein kleines Kunstwerk verwandeln, sondern gleichzeitig auch an einem Gewinnspiel
teilnehmen.
Darüber hinaus spendet G+J EMS für jeden geklebten Sticker 0,50 Euro für einen
guten Zweck, über den die Aktionsteilnehmer nach der Messe auf Facebook abstimmen können.
Alexander Gründel, Leiter Marketing G+J Media Sales / G+J EMS: „Der Crowdsourcing-Ansatz von
G+J EMS wird für einen echten Blickfang auf der diesjährigen dmexco sorgen! Wir machen damit
aus dem Standbesuch eine interaktive Erfahrung für die Teilnehmer: Unsere Marktpartner können
gemeinsam mit uns eine nachhaltige und innovative Kommunikationslösung schaffen und so
unsere Vermarktungsphilosohie live erleben.“ Auch die Möblierung des EMS Messestandes ist in
weiß gehalten und spiegelt mit verschiedenen Szenerien die Lebensräume der bei den EMS
vertretenen Zielgruppen wider.
Ein weiteres Highlight sind zwei 3D-Installationen in der Lounge des
Standes, bei denen mittels Videoprojektionen die Markenwelten der G+J EMS
Zielgruppensegmente um den EMS-Kubus kreisen.
Einer der inhaltlichen Höhepunkte bei G+J EMS wird der Launch von neuen mobilen Werbeformen
für Tablets und Smartphones sein. Die IAB Mobile Rising Stars gehen erstmals mit optimierten
Darstellungsformen auf die jeweiligen Besonderheiten der mobilen Endgeräte ein. Ihre
großformatige Präsentationsfläche ist auf die mobile Nutzungssituation ausgerichtet und erlaubt
neben nachhaltigen Branding-Effekten auch eine ansprechende Weiterleitung der mobilen User auf
Shops und Landingpages.
„Mit diesen neuartigen Mobile Sonderwerbeformen werden wir einmal
mehr unserer Rolle als First Mover im Mobile Segment gerecht und bieten Werbungtreibende
technik- und nutzeradäquate Formate für eine erfolgreiche mobile Kommunikation,“ erläutert Oliver
von Wersch, Geschäftsführer G+J EMS.
Eine ausschließlich digital vorliegende Unternehmensbroschüre in Form einer Image-iPad-App
sorgt zudem für eine zeitgemäße Präsentation des komplette G+J Vermarktungs-Portfolio in Print,
Online und Mobile.
In der App finden sich auch die neuesten Studien der G+J Marktforschung, die
auf der dmexco vorgestellt werden: Die G+J EMS Ad Special-Studie, eine Untersuchung der
Werbewirkung von Online-Sonderwerbeformen, eine Analyse der neuen mobile facts 2012, erste
Vorabergebnisse einer neuen EMS Mobile Studie sowie das G+J Crossmedia Erfolgsbarometer,
mit dem Werbepartner Aufschlüsse über die Wirkmechanismen ihrer Kampagnen auf Marken- und
Mediaebene erhalten. Hinzu kommen Informationen zum kürzlich gestarteten Word-of-Mouth-
Marketing-Angebot, bei dem Marktpartner aus den Lesern und Usern der G+J Titel