print logo

Garmin zeigt jetzt auch den Weg in der Türkei

München (Gräfelfing), 1. Juli 2008 — Garmin Deutschland erweitert sein umfangreiches Angebot an digitalen Karten und bietet ab sofort detailliertes Navigations-Kartenmaterial für die Türkei von Basarsoft. Rechtzeitig zu den Sommerferien gibt es die aktuelle, routingfähige Straßenkarte NavCITY mit über 450.000 Straßenkilometern und mehr als 250.000 Sonderzielen (Points of Interest) in der Türkei.



Mit Garmin durch die Türkei reisen

Die Detailkarte enthält Straßenmaterial der 81 türkischen Städte (Istanbul, Ankara, Izmir, Adana, Antalya, Bursa, Samsun, Konya, Kayseri, Denizli, Diyarbakir u.a.) und aller Orte der Süd-Westküste von Alanya bis Ayvalik. So können Urlauber und Einheimische schnell und bequem von Ort zu Ort navigieren. Das Kartenmaterial schließt auch Points of Interest (POIs) von Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Tankstellen und Krankenhäusern sowie von Bars, Cafes, Kinos und Moscheen mit ein. Alle Garmin-Geräte der Serien nüvi, Streetpilot und zumo sowie die Garmin GPS- Handgeräte und Outdoorgeräte wie Colorado, Edge 605/705, Legend/Vista/Venture/Summit, eTrex, GPSMAP 60/76 können mit dem neuen Kartenmaterial auf microSD ausgerüstet werden.




Preise und Verfügbarkeit

Die Basarsoft NavCITY Türkei 2008/4 ist ab sofort zu einem unverbindlichen Preis von 99 Euro erhältlich.

Pressekontakt:
SCHWARTZ Public Relations
Susanne Häckel / Maren Seiffert
Sendlinger Straße 42A
D-80331 München
Tel.: 089-211 871-35/-40
Fax: 089-211 871-50
E-Mail: sh@schwartzpr.de / mas@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de

Unternehmenskontakt:
Garmin Deutschland GmbH
Marc Kast
Lochhamer Schlag 5a
D-82166 Gräfelfing bei München
Tel.: 089-85 83 64-925
Fax: 089-85 83 64-44
E-Mail: marc.kast@garmin.de
Web: http://www.garmin.de

Garmin ist globaler Marktführer bei mobilen Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao (Garmin) gegründet, zählt das Unternehmen mit aktuell über 8.600 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Taiwan und Europa zu den erfahrensten Herstellern im Bereich mobiler Navigation. Charakteristisch für Garmin ist, dass sowohl Entwicklung als auch Produktion im eigenen Haus und den eigenen Produktionsstätten erfolgen. Dies trägt entscheidend zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei. Produkte für die Luftfahrt fertigt Garmin in der weltweiten Firmenzentrale in Olathe, Kansas, USA. Alle Consumer-Electronic-Produkte für die Bereiche Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine werden in den drei Garmin Produktionsstätten Shijr, Jhongli und LinKou in Taiwan hergestellt.



Weltweit beschäftigt Garmin nahezu 1.400 Ingenieure und sichert so die tiefe technische Kompetenz innerhalb des Unternehmens. Von 1989 bis heute wurden weltweit bereits über 30 Millionen Garmin Navigationsgeräte verkauft. Garmin ist seit Gründung des Unternehmens profitabel und verzeichnet seit 2000 einen durchschnittlichen jährlichen Umsatzzuwachs von 36 Prozent.



In Europa ist Garmin mit eigenen Büros in Großbritannien, München, Paris, Barcelona, Mailand und Kopenhagen vertreten. In den anderen europäischen Ländern vertreibt Garmin seine Produkte über Exklusivimporteure, die auch für den Service und Support im jeweiligen Land zuständig sind. Für den deutschen Markt zuständig ist die Garmin Deutschland GmbH mit Sitz in Gräfelfing bei München. Dort sind aktuell über 75 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kartografie sowie Händler- und Endkundensupport beschäftigt, wobei das gesamte Consumer-Electronics Produktspektrum abgedeckt wird. Die Belieferung der deutschen Händler erfolgt über das Garmin-eigene Logistik-Center bei München.