G+J Electronic Media Sales (EMS) und Vodafone Deutschland intensivieren Zusammenarbeit
G+J Electronic Media Sales (EMS) und Vodafone Deutschland intensivieren die Zusammenarbeit. Künftig übernimmt G+J EMS die vollständige Vermarktung für die Online-Portale und mobilen Auftritte des Düsseldorfer Konzerns. Der Ende Januar von beiden Unternehmen unterzeichnete Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren und sieht neben der Verlängerung der bereits bestehenden Kooperation auch eine Integration des Bereichs Vodafone Media Solutions! bei G+J EMS vor.
Mit dieser langfristig angelegten Zusammenarbeit festigt G+J EMS seine Position als führender Vermarkter im Online- bzw. Marktführer im Mobile-Segment. So zählen die Online-Angebote arcor.de und vodafone.de mit über 5 Millionen Unique User zu den reichweitenstärksten Angeboten im Portfolio des Hamburger Vermarkters. Zudem tragen die mobilen Portalangebote Vodafone 360 und Vodafone live! – mit zusammen mehr als 3,7 Millionen Unique User und gut 400 Millionen Page Views im Monat die mit Abstand größten Mobile-Portale in Deutschland – nachhaltig zur Sicherung der marktführenden Position von G+J EMS im Mobile-Bereich bei. Als wichtiges Wachstums- und Investitionsfeld sollen die mobilen Portale von Vodafone kontinuierlich ausgebaut werden und damit für Werbetreibende eine noch höhere Relevanz erhalten. G+J EMS Mobile ist mit monatlich über 450 Millionen Mobile Page Impressions unangefochtener Reichweitenmarktführer im Mobile Segment.
Der bereits bestehende Vermarktungsvertrag zwischen den Unternehmen für die Portale arcor.de, vodafone.de und vodafonelive.de, sowie für die mobilen Portalangebote Vodafone 360 und Vodafone live! wurde um weitere drei Jahre verlängert. Die im Laufe des Frühjahrs geplante Integration von Vodafone Media Solutions! unter das Dach von G+J EMS soll darüber hinaus eine noch stärkere Verzahnung der Vermarktungsservices als bisher ermöglichen. Beide Teams hatten schon zuvor eng zusammengearbeitet und gemeinsam Online- und Mobile-Kampagnen auf den Vodafone-Angeboten realisiert. Vodafone live! wird bereits seit Herbst 2006 erfolgreich durch G+J EMS vermarktet, seit September 2007 ist G+J EMS auch Exklusiv-Vermarkter der Online-Angebote von Vodafone Deutschland.
Volker Glaeser, Internet Services Director Vodafone Deutschland: „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der konstruktiven Zusammenarbeit mit G+J EMS, die wir als kompetenten und verlässlichen Partner schätzen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den Bereich Vodafone Media Solutions! mit G+J EMS zusammenzuführen, um uns verstärkt auf unsere Kernkompetenzen als Kommunikationsanbieter konzentrieren zu können. Aufgrund der marktführenden Position von G+J EMS ist eine entsprechende Positionierung unserer Angebote im Werbemarkt sowie eine umfassende Marktbearbeitung im Online- und Mobile-Segment gewährleistet. Gemeinsam werden wir neue Potenziale, insbesondere im Bereich Mobile, erschließen.“
Arne Wolter, Geschäftsführer von G+J EMS: „Ich begrüße den Ausbau der Zusammenarbeit mit Vodafone Deutschland sehr, da dieser unsere Wachstumsstrategie sowohl im Online- wie auch im Mobile-Bereich nachhaltig stärkt. Mit dem Team von Vodafone Media Solutions! arbeiten wir bereits seit über drei Jahren überaus erfolgreich zusammen, so dass ich mich sehr freue, die Kollegen nun unter dem Dach von G+J EMS zu begrüßen. Zudem stärken die reichweitenstarken Online- und Mobile-Angebote von Vodafone Deutschland die Relevanz unseres Portfolios bei unseren Kunden. Gerade im Mobile-Segment können wir als starke Partner richtungsweisende Maßstäbe bei der Displayvermarktung setzen und damit diesen Wachstumsmarkt entscheidend prägen und weiterentwickeln.“
Über G+J Electronic Media Sales
Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. G+J EMS ist auf Online- und Mobile-Advertising – sowohl von G+J Marken als auch von externen Sites – spezialisiert. Die sieben G+J EMS Standorte in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gewährleisten dabei eine große Kundennähe.
Werbekunden und Agenturen bietet G+J EMS eine einzigartige Kombination aus Relevanz, Effizienz und Qualität: Hochwertige Markenumfelder, exakte und reichweitenstarke Ansprache von Zielgruppen, zielgerichteter Service, umfassendes Beratungs-Know-how sowie maßgeschneiderte Werbeformen und individuelle Konzepte stellen eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets sicher. Die zahlreichen Marktforschungsaktivitäten von G+J EMS – insbesondere im Bereich der Werbewirkungsforschung – sorgen für zusätzliche Transparenz und Planungssicherheit.
Das G+J EMS Portfolio umfasst über 30 Online-Angebote – darunter Online-Ableger von G+J Marken wie BRIGITTE.de, FTD.de, stern.de, aber auch Websites externer Kunden wie z.B. arcor.de, boerse.de oder Mamiweb.de. Damit verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland und kann Werbungtreibenden reichweitenstarke Premium-Umfelder mit hoher Relevanz in signifikanten Zielgruppensegmenten bieten. Mit seiner Mobile Unit hat sich G+J EMS darüber hinaus als erster Premium-Vermarkter mit umfassenden Vermarktungs- und Technologie-Kompetenzen als Full-Service-Partner für Mobile Advertising aufgestellt. Das G+J EMS Mobile Portfolio umfasst rund ein Dutzend mobiler Marken wie BRIGITTE.de mobil, FTD Mobil, STERN.de Mobile und Mandantensites wie Vodafone live! und o2 Active.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ems.guj.de
Über Vodafone Deutschland
Vodafone Deutschland ist mit 13.000 Mitarbeitern und rund neun Milliarden Euro Umsatz einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer und integrierter Technologie- und Dienstleistungskonzern mit Hauptsitz in Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. 2009 wurde Vodafone von der Fachzeitschrift "connect" für das beste Sprach- und Datennetz in Deutschland ausgezeichnet.
Vodafone stellt sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Die Vodafone Stiftung Deutschland initiiert und fördert als gesellschaftspolitischer Think-Tank zahlreiche Projekte auf den Feldern Bildung, Integration und soziale Mobilität, Kunst/Kultur und Gesundheit.
Das Unternehmen gehört zur Vodafone Group. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter http://www.vodafone.de
Mit dieser langfristig angelegten Zusammenarbeit festigt G+J EMS seine Position als führender Vermarkter im Online- bzw. Marktführer im Mobile-Segment. So zählen die Online-Angebote arcor.de und vodafone.de mit über 5 Millionen Unique User zu den reichweitenstärksten Angeboten im Portfolio des Hamburger Vermarkters. Zudem tragen die mobilen Portalangebote Vodafone 360 und Vodafone live! – mit zusammen mehr als 3,7 Millionen Unique User und gut 400 Millionen Page Views im Monat die mit Abstand größten Mobile-Portale in Deutschland – nachhaltig zur Sicherung der marktführenden Position von G+J EMS im Mobile-Bereich bei. Als wichtiges Wachstums- und Investitionsfeld sollen die mobilen Portale von Vodafone kontinuierlich ausgebaut werden und damit für Werbetreibende eine noch höhere Relevanz erhalten. G+J EMS Mobile ist mit monatlich über 450 Millionen Mobile Page Impressions unangefochtener Reichweitenmarktführer im Mobile Segment.
Der bereits bestehende Vermarktungsvertrag zwischen den Unternehmen für die Portale arcor.de, vodafone.de und vodafonelive.de, sowie für die mobilen Portalangebote Vodafone 360 und Vodafone live! wurde um weitere drei Jahre verlängert. Die im Laufe des Frühjahrs geplante Integration von Vodafone Media Solutions! unter das Dach von G+J EMS soll darüber hinaus eine noch stärkere Verzahnung der Vermarktungsservices als bisher ermöglichen. Beide Teams hatten schon zuvor eng zusammengearbeitet und gemeinsam Online- und Mobile-Kampagnen auf den Vodafone-Angeboten realisiert. Vodafone live! wird bereits seit Herbst 2006 erfolgreich durch G+J EMS vermarktet, seit September 2007 ist G+J EMS auch Exklusiv-Vermarkter der Online-Angebote von Vodafone Deutschland.
Volker Glaeser, Internet Services Director Vodafone Deutschland: „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der konstruktiven Zusammenarbeit mit G+J EMS, die wir als kompetenten und verlässlichen Partner schätzen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, den Bereich Vodafone Media Solutions! mit G+J EMS zusammenzuführen, um uns verstärkt auf unsere Kernkompetenzen als Kommunikationsanbieter konzentrieren zu können. Aufgrund der marktführenden Position von G+J EMS ist eine entsprechende Positionierung unserer Angebote im Werbemarkt sowie eine umfassende Marktbearbeitung im Online- und Mobile-Segment gewährleistet. Gemeinsam werden wir neue Potenziale, insbesondere im Bereich Mobile, erschließen.“
Arne Wolter, Geschäftsführer von G+J EMS: „Ich begrüße den Ausbau der Zusammenarbeit mit Vodafone Deutschland sehr, da dieser unsere Wachstumsstrategie sowohl im Online- wie auch im Mobile-Bereich nachhaltig stärkt. Mit dem Team von Vodafone Media Solutions! arbeiten wir bereits seit über drei Jahren überaus erfolgreich zusammen, so dass ich mich sehr freue, die Kollegen nun unter dem Dach von G+J EMS zu begrüßen. Zudem stärken die reichweitenstarken Online- und Mobile-Angebote von Vodafone Deutschland die Relevanz unseres Portfolios bei unseren Kunden. Gerade im Mobile-Segment können wir als starke Partner richtungsweisende Maßstäbe bei der Displayvermarktung setzen und damit diesen Wachstumsmarkt entscheidend prägen und weiterentwickeln.“
Über G+J Electronic Media Sales
Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. G+J EMS ist auf Online- und Mobile-Advertising – sowohl von G+J Marken als auch von externen Sites – spezialisiert. Die sieben G+J EMS Standorte in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gewährleisten dabei eine große Kundennähe.
Werbekunden und Agenturen bietet G+J EMS eine einzigartige Kombination aus Relevanz, Effizienz und Qualität: Hochwertige Markenumfelder, exakte und reichweitenstarke Ansprache von Zielgruppen, zielgerichteter Service, umfassendes Beratungs-Know-how sowie maßgeschneiderte Werbeformen und individuelle Konzepte stellen eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets sicher. Die zahlreichen Marktforschungsaktivitäten von G+J EMS – insbesondere im Bereich der Werbewirkungsforschung – sorgen für zusätzliche Transparenz und Planungssicherheit.
Das G+J EMS Portfolio umfasst über 30 Online-Angebote – darunter Online-Ableger von G+J Marken wie BRIGITTE.de, FTD.de, stern.de, aber auch Websites externer Kunden wie z.B. arcor.de, boerse.de oder Mamiweb.de. Damit verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland und kann Werbungtreibenden reichweitenstarke Premium-Umfelder mit hoher Relevanz in signifikanten Zielgruppensegmenten bieten. Mit seiner Mobile Unit hat sich G+J EMS darüber hinaus als erster Premium-Vermarkter mit umfassenden Vermarktungs- und Technologie-Kompetenzen als Full-Service-Partner für Mobile Advertising aufgestellt. Das G+J EMS Mobile Portfolio umfasst rund ein Dutzend mobiler Marken wie BRIGITTE.de mobil, FTD Mobil, STERN.de Mobile und Mandantensites wie Vodafone live! und o2 Active.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ems.guj.de
Über Vodafone Deutschland
Vodafone Deutschland ist mit 13.000 Mitarbeitern und rund neun Milliarden Euro Umsatz einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer und integrierter Technologie- und Dienstleistungskonzern mit Hauptsitz in Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. 2009 wurde Vodafone von der Fachzeitschrift "connect" für das beste Sprach- und Datennetz in Deutschland ausgezeichnet.
Vodafone stellt sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Die Vodafone Stiftung Deutschland initiiert und fördert als gesellschaftspolitischer Think-Tank zahlreiche Projekte auf den Feldern Bildung, Integration und soziale Mobilität, Kunst/Kultur und Gesundheit.
Das Unternehmen gehört zur Vodafone Group. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter http://www.vodafone.de