print logo

G+J Electronic Media Sales (EMS) startet Qualitätsvermarktungsoffensive für Frauensites

Hamburg, 13. Oktober 2009 – Laut der aktuellen internet facts 2009-II zählen 19,37 Millionen Frauen zum Onliner WNK, d.h. 46 Prozent der Personen, die in den vergangenen drei Monaten mindestens einmal online waren, sind weiblich. Damit hat sich das Internet zu einem wichtigen Kanal für die werbliche Ansprache von Frauen entwickelt. Mit seiner Vermarktungsoffensive trägt der Hamburger Vermarkter G+J EMS dieser Entwicklung Rechnung und schafft durch die intelligente Vernetzung der G+J Frauensites BRIGITTE.de, GALA.de und ELTERN.de neue Belegungskombinationen mit hochwertigen Umfeldern zur gezielten Ansprache der weiblichen Premium-Zielgruppen im Netz.

Die G+J Frauensites zeichnen sich durch anspruchsvolle journalistische Umfelder und einen hohen Anteil an „Premium-Frauen“ aus, d.h. Frauen, die besonders einkommensstark, gebildet und kaufkräftig sind. Für eine differenzierte Zielgruppenansprache haben die Vermarktungsexperten von G+J EMS vier werberelevante Frauentypen definiert: Die junge Mutter, die Trendsetterin, die Entscheiderin und die etablierte Genießerin. Jede dieser Frauengruppen weist bestimmte soziodemographische Merkmale und spezifische Kaufinteressen auf und kann durch die Buchung der entsprechenden Frauen-Kombi auf einer qualitativ hochwertigen Basis – bestehend aus den zielgruppenaffin selektierten Belegungseinheiten von BRIGITTE.de, GALA.de und ELTERN.de – adressiert werden.

Die Premium-Frauen-Kombis können ab sofort bei G+J EMS gebucht werden. Dabei bieten neue Werbeformate wie Sidekick oder Maximum Wallpaper innovative Optionen für einen aufmerksamkeitsstarken Zielgruppendialog.

Arne Wolter, Geschäftsführer von G+J EMS: „Mit BRIGITTE.de, GALA.de und ELTERN.de haben wir drei äußerst hochwertige Online-Angebote für Frauen in unserem Portfolio. Sie haben sich durch ihre hohe journalistische Qualität als verlässliche Ratgeber und Plattformen bei den Userinnen etabliert - von dieser engen Bindung profitieren auch die Werbetreibenden. Mit unseren neuen Premium-Frauen-Kombis und den innovativen Werbeformaten setzen wir zukunftsweisende Maßstäbe für den hochwertigen Dialog mit den relevanten weiblichen Zielgruppen im Netz.“


Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 - 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 - 18
E-Mail carola@holtermann.cc
Internet http://www.ems.guj.de