Fun & Facts – Anpfiff für das WM-Special auf T-Online mobil
T-Online/Darmsta dt, 17. Mai 2006 – Millionen Fans werden die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland nicht nur in den Stadien, sondern auch auf öffentlichen Plätzen live verfolgen. Doch wo sind die Großleinwände in den Städten aufgestellt? Und wo kommen die Fans nach dem Fußballspiel zu einer ausgelassenen Party zusammen? Das WM-Special auf T-Online mobil informiert ab sofort alle Nutzer sowohl zu öffentlichen Übertragungsstätten und Festen sowie zu den WM-Städten, Stadien und Nationalmannschaften. Über die mobile URL http://mobil.t-online.de können Fußball-Fans auch aktuelle Spielstände und Nachrichten zur Fußballweltmeisterschaft per Handy, Smartphone oder PDA abrufen.
Das WM-Special von T-Online mobil setzt sich aus insgesamt fünf Kategorien zusammen. Die „WM-News“ versorgen den Nutzer mit aktuellen Nachrichten rund um das Sport-Großereignis. Im „Live-Center“ finden Fußball-Fans einen Echtzeit-Ticker zu Spielständen, Torschützen oder Fouls der jeweils laufenden Partien. Die Rubrik „WM-Extras“ wartet mit besonderen Informationen auf: Neben den Standorten der Großleinwände gibt es einen Veranstaltungskalender zu den zwölf WM-Städten sowie kurze Beschreibungen zu den verschiedenen WM-Stadien. Ergänzend dazu finden Fans auch unterhaltsame News abseits des Fußballfeldes. Wer nicht nur mit Trikot und Schal Flagge für seine Mannschaft zeigen will, kann in der Rubrik „WM-Downloads“ zum Beispiel die Nationalhymne seines Favoriten als Real Music-Klingelton direkt auf das Handy laden.
Abgerundet wird das WM-Special durch die Kategorie „Gewinnspiel“. Gemeinsam mit dem Sportartikelhersteller adidas verlost T-Online mobil bis zum 9. Juli 2006 unter anderem Trikots der deutschen, französischen, spanischen und argentinischen Nationalmannschaft. Um eine Chance auf einen der über 100 Preise zu haben, müssen die Teilnehmer lediglich eine wöchentlich wechselnde Gewinnspiel-Frage beantworten.
Das mobile Internetportal T-Online mobil ist mit einer Vielzahl von kostenfreien* und kostenpflichtigen Inhalten zur IFA 2005 gestartet.
T-Online mobil ermöglicht den kompletten Zugriff auf das offene mobile Web – unabhängig von dem gewählten Mobilfunkprovider, dem genutzten Endgerät oder einem T-Online Vertragsverhältnis. Es überträgt die Portalwelt aus dem stationären in das mobile Internet und bietet Nutzern die Möglichkeit neben dem PC auch per Handy, PDA und Smartphone auf Informationen, Unterhaltungs- und Shopping-dienste von T-Online zuzugreifen. Analog zum T-Online Internetportal gliedert sich T-Online mobil in die Kategorien „Themen“, „Service“ und „Shop“. Realisiert wurde der mobile Internetauftritt von T-Online mobil durch das Technologieunternehmen Sevenval.
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen stehen unter
http://www.t-online.net. Hier finden Sie auch Bildmaterial zu T-Online mobil.
* Zzgl. der nach dem jeweils gewählten Mobilfunktarif anfallenden Kosten für eine mobile Datenverbindung. Für die Nutzung von T-Online mobil ist eine Datenflatrate für mobile Endgeräte empfehlenswert.
Das WM-Special von T-Online mobil setzt sich aus insgesamt fünf Kategorien zusammen. Die „WM-News“ versorgen den Nutzer mit aktuellen Nachrichten rund um das Sport-Großereignis. Im „Live-Center“ finden Fußball-Fans einen Echtzeit-Ticker zu Spielständen, Torschützen oder Fouls der jeweils laufenden Partien. Die Rubrik „WM-Extras“ wartet mit besonderen Informationen auf: Neben den Standorten der Großleinwände gibt es einen Veranstaltungskalender zu den zwölf WM-Städten sowie kurze Beschreibungen zu den verschiedenen WM-Stadien. Ergänzend dazu finden Fans auch unterhaltsame News abseits des Fußballfeldes. Wer nicht nur mit Trikot und Schal Flagge für seine Mannschaft zeigen will, kann in der Rubrik „WM-Downloads“ zum Beispiel die Nationalhymne seines Favoriten als Real Music-Klingelton direkt auf das Handy laden.
Abgerundet wird das WM-Special durch die Kategorie „Gewinnspiel“. Gemeinsam mit dem Sportartikelhersteller adidas verlost T-Online mobil bis zum 9. Juli 2006 unter anderem Trikots der deutschen, französischen, spanischen und argentinischen Nationalmannschaft. Um eine Chance auf einen der über 100 Preise zu haben, müssen die Teilnehmer lediglich eine wöchentlich wechselnde Gewinnspiel-Frage beantworten.
Das mobile Internetportal T-Online mobil ist mit einer Vielzahl von kostenfreien* und kostenpflichtigen Inhalten zur IFA 2005 gestartet.
T-Online mobil ermöglicht den kompletten Zugriff auf das offene mobile Web – unabhängig von dem gewählten Mobilfunkprovider, dem genutzten Endgerät oder einem T-Online Vertragsverhältnis. Es überträgt die Portalwelt aus dem stationären in das mobile Internet und bietet Nutzern die Möglichkeit neben dem PC auch per Handy, PDA und Smartphone auf Informationen, Unterhaltungs- und Shopping-dienste von T-Online zuzugreifen. Analog zum T-Online Internetportal gliedert sich T-Online mobil in die Kategorien „Themen“, „Service“ und „Shop“. Realisiert wurde der mobile Internetauftritt von T-Online mobil durch das Technologieunternehmen Sevenval.
Diese Pressemitteilung und weitere Informationen stehen unter
http://www.t-online.net. Hier finden Sie auch Bildmaterial zu T-Online mobil.
* Zzgl. der nach dem jeweils gewählten Mobilfunktarif anfallenden Kosten für eine mobile Datenverbindung. Für die Nutzung von T-Online mobil ist eine Datenflatrate für mobile Endgeräte empfehlenswert.