print logo

Frogster bringt Zucker. ins Spiel

PR-Etat für Frogsters erfolgreiches Online-Game „Runes of Magic“ geht an die Berliner Agentur
Zucker.Kommunikation | 11.06.2010
Berlin, 11. Juni 2010 – Mit der Frogster Online Gaming GmbH erweitert Zucker.Kommunikation sein aktuelles Kundenportfolio um einen dynamisch wachsenden Publisher von Online-Games. Zucker. übernimmt ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit für Frogsters virtuelle Welt „Runes of Magic“ im Bereich der deutschsprachigen Publikumsmedien. Das Online-Rollenspiel zählt mit über drei Millionen registrierten Spielern zu den erfolgreichsten Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) in der westlichen Welt. Die Aufgabe für Zucker. besteht in der Popularisierung des Rollenspiels über die Kernzielgruppe hinaus. Zucker. überzeugte im Agenturscreening mit einer kreativen Kommunikationsstrategie.

Ein Highlight der PR-Maßnahmen für Frogsters „Runes of Magic“ plant Zucker. für die größte europäische Branchenmesse gamescom, die Ende August wieder in Köln stattfindet. Unter dem Motto „Gaming goes Fashion“ inszeniert Zucker. eine einzigartige Show, in der Frogster eine exklusive Modekollektion zu „Runes of Magic“ gleichzeitig auf einem realen und virtuellen Catwalk präsentiert. Weltweit erstmals lässt Zucker. vom Berliner Design-Studio Textilzelle eine tragbare Fashion-Linie zu einem Computer-Game produzieren, die parallel als Kollektion für die Charaktere in der Spielewelt von „Runes of Magic“ zur Verfügung gestellt wird.

Frogster konzentriert sich auf den Betrieb und die Vermarktung von virtuellen Welten. 2008 wurde Frogster als „Ort im Land der Ideen“, einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten, ausgezeichnet. Bei den am 12. Mai vergebenen GP Bullhound Media Momentum Awards 2010 hat Frogster Platz 20 im Ranking der wachstumsstärksten europäischen Internetunternehmen erreicht.

„Runes of Magic“ ist bereits der dritte PR-Etat, den Frogster an Zucker.Kommunikation vergibt. Von 2006 bis 2007 übernahm Zucker. die Öffentlichkeitsarbeit für die Titel „Das letzte Ritual: In Memoriam 2“ und „Isabell Werth Reitsport“. Auch im Bereich des Online-Gaming konnte Zucker. mit der Betreuung von GameDuell und Gamesload (Telekom) schon in der Vergangenheit Kompetenz beweisen.

Frogster – We take you to a new world!
Die Frogster-Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist ein börsennotierter Publisher von Online-Games. Frogster konzentriert sich auf den Betrieb und die Vermarktung von virtuellen Welten, sog. Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) – eines der am stärksten wachsenden Segmente in der Unterhaltungsbranche. Mit seinen Top-Titeln ‚Runes of Magic‘ und ‚Bounty Bay Online‘ hat Frogster bereits 4,2 Millionen Spieler gewonnen. Zurzeit beschäftigt die Frogster-Gruppe mehr als
200 Mitarbeiter in den Bereichen Game-Entwicklung, Licensing, IT, Webdesign und -programmierung, Produkt-Management, Marketing, PR, Web Publishing, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Ihre Tochtergesellschaften Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, Frogster Online Gaming GmbH mit Sitz in Berlin, Deutschland, und Frogster Asia Co. Ltd. mit Sitz in Seoul, Korea, vermarkten und betreiben ihre Games in Amerika, Europa bzw. Asien. Unter dem Dach von Frogster Online Gaming agiert OnlineWelten als eines der reichweitenstärksten deutschsprachigen MMOG- und Gaming-Portale. Bei Frogster Asia beschäftigt das Unternehmen ein eigenes Entwicklerstudio, um neue virtuelle Welten zu erschaffen. 2008 wurde Frogster als „Ort im Land der Ideen“, einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten, ausgezeichnet. Die Aktien der Frogster Interactive Pictures AG sind seit Februar 2006 im Entry Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Internet: www.frogster.de


Über Zucker.Kommunikation
Zucker.Kommunikation ist eine unabhängige Agentur für strategische Marken-PR mit Sitz in Berlin.
Seit 1998 betreut Zucker.Kommunikation Marken, Unternehmen und Institutionen wie Altec Lansing, Circa, Foot Locker, Fleurop, Fing’rs, Havaianas, Plantronics, Smava u.a. Geschäftsführer sind Matthias Bonjer und Oliver Kottwitz. Im aktuellen PR-Ranking von Gerhard A. Pfeffer belegt Zucker.Kommunikation Platz 6 unter den Lifestyle-PR-Agenturen in Deutschland. Zucker. wurde mehrfach ausgezeichnet: Aktuell mit dem Intermedia-Globe Silver Award 2009 für „100 Jahre Fleurop – 100 Jahre Emotionen“ sowie mit dem PR-Report Award 2008 in der Kategorie „Innovative PR-Strategie“ für die Johanniter Unfallhilfe. http://zucker.newsroom.eu
Logo of Zucker.Kommunikation
Über Zucker.Kommunikation

strategische PR- & Kommunikationsagentur, Kampagnen Kommunikationsstrategien, Verbrauchermarken, wie Lebensmittel, Mode, Reisen, Sport und Technologie