print logo

freeXmedia heuert neuen Teamleiter Active Living&Lifestyle an

freeXmedia GmbH | 11.05.2009
Hamburg, 11. Mai 2009 — Ab sofort verantwortet Philipp Heuer (32) bei freeXmedia in neu geschaffener Position als Teamleiter den weiteren Aufbau und die Vermarktung des Bereiches Active Living&Lifestyle. Der Bereich, zu dem starke Medienmarken und werblich attraktive Portale wie Menshealth.de von der Motor Presse Stuttgart gehören, bietet im durchschnittlichen Monat rund 15 Millionen Page Impressions und knapp 700.000 Unique User.



Nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann bei der Carat Hamburg Media Service GmbH&Co KG in Hamburg startete Heuer seine berufliche Laufbahn zunächst als Account Manager später als Senior Account Manager bei der Xenion Interactive GmbH, Hamburg. Hier entwickelte der gebürtige Hamburger strategische Online-Konzepte für Kunden aus den Branchen Automobil, IT, FMCG sowie Consumer Electronics und verantwortete die Betreuung langfristiger und komplexer eCommerce- und Advertising-Verträge mit prominenten Kunden wie Renault, Dell, Philips, General Motors und Ferrero. Darüber hinaus war er mit der Koordination internationaler Kampagnen betraut.



Vor seinem Wechsel zu freeXmedia war der gelernte Werbekaufmann von Januar 2008 bis April 2009 als Verkaufsleiter Agenturen für das Nielsen Gebiet 3a (Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland) bei der Quality Channel GmbH in Hamburg für Konzeption, Präsentation und Verhandlung von Konditionen mit namhaften Online Media Agenturen verantwortlich.



Über freeXmedia

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der führenden deutschen Online-Vermarkter und ist bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in der Drittvermarktung tätig. Im Fokus der Vermarktung stehen vier Vermarktungsschwerpunkte: Automotive, Digital Entertainment, Active Living&Lifestyle und Sport sowie das General Interest-Portal freenet.de. Mit 9,5 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 23 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, motorradonline.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de; planetoutdoor.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen, die kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenten Targeting-Technologien, eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung darstellen.



*AGOF internet-facts 2008-IV, Ø im Monat





Pressekontakt:
freeXmedia GmbH

Ein Unternehmen der freenet Group

Deelbögenkamp 4 c

22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977

pr@freeXmedia.de