print logo

freeXmedia gewinnt radsport-aktiv.de und radsport-news.com

freeXmedia GmbH | 07.07.2010
Hamburg, 7. Juli 2010 — freeXmedia, einer der AGOF Top 15 Vermarkter im deutschsprachigen Internet, verstärkt seine Marktführerschaft im Bereich Outdoor & Funsport: Auf radsport-aktiv.de, einer der größten deutschsprachigen Websites für Radsport, und radsport-news.com finden Radsportler und Radsportfans alle Informationen zu den größten Radsport-Events der Welt wie der Tour de France.



„Wir haben freeXmedia insbesondere wegen seiner innovativen Werbeformen außerhalb der Standard-Werbemittel gewählt, die hervorragend zu unseren Internetauftritten passen“, so Markus Weiß, Geschäftsführer aktiv Media GmbH, Betreiber der beiden Radsportportale. „Mit freeXmedia als kompetentem Partner werden wir radsport-news.com und radsport-aktiv.de erfolgreich weiterentwickeln können.“ Der Outdoor & Funsport-Vermarktungsschwerpunkt bietet uns hier das ideale Umfeld. „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit, die in erster Linie unseren Usern zu Gute kommen soll.“



„Mit radsport-aktiv.de und radsport-news.com, die monatlich von bis zu 1 Million Usern* genutzt werden, baut freeXmedia seine marktführende Stellung im Trendmarkt Outdoor nachhaltig aus“, so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH. „Die freeXmedia Outdoor-Portale erzielen eine marktführende Reichweite in Deutschland und bieten den Werbekunden eine tatsächliche Premiumzielgruppe: trendbewusst, sport- und technikinteressiert, mit hohem Einkommen und hoher Bildung.“ Diese Nutzer investieren viel Geld in ihr Hobby und ihren Lifestyle, was dieses Umfeld besonders für Sportartikel-, Sportbekleidungs- aber auch Autohersteller, Anbieter von Navigationsgeräten, Handys und Kameras sowie Reiseanbieter interessant macht.



Das „Tandem“ aus radsport-aktiv.de und radsport-news.com berichtet aktuell, informativ und umfassend über die Radsportszene, bietet Hintergründe mit Reportagen zu Technik und Training sowie Sonderseiten zu Saisonhöhepunkten. Szene-News aus dem Amateur und Profibereich (radsport-news.com) sowie Reportagen zu Training, Ernährung und Technik (radsport-aktiv.de) ergänzen sich dabei hervorragend. Zusatzfeatures wie ein Kalender, Sonderseiten zu den Saisonhöhepunkten, Live-Ticker, Produktinformationen und ein Forum mit eigener Community runden das umfangreiche Serviceangebot ab.



Über freeXmedia:

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter. Fünf Themenschwerpunkte - Automotive, Digital Entertainment, Lifestyle, Outdoor&Funsport sowie Sport – und das General Interest Portal freenet.de bieten marktführende Zielgruppenreichweiten und viele Big Brands. Mit 15,52 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 31 Prozent** bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, runnersworld.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenter state-of-the-art Targeting-Technologie stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.



*eigene Erhebung Juni 2010; **AGOF internet facts 2010-I







Pressekontakt:
freeXmedia GmbH

Ein Unternehmen der freenet Group

Yasmin Maddi

Deelbögenkamp 4 c

22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977

E-Mail: pr@freeXmedia.de