Forrester bezeichnet Orange Business Services als führenden Anbieter von Managed Global MPLS Services
Orange Business Services wurde in dem Ergebnisbericht The Forrester Wave zu Managed Global MPLS Services, Q4 20091, der im Oktober 2009 von Forrester Research Inc. veröffentlicht wurde, zum Leader ernannt.
Forrester bewertete die Stärken und Schwächen von Anbietern nach 54 Kriterien in den drei Hauptkategorien: gegenwärtiges Angebot, Strategie und Marktpräsenz.
Mit seinem gegenwärtigen Angebot erzielte Orange Business Services in der Bewertung die höchste Punktzahl. Forrester gab an: „Orange hat das breiteste Global MPLS Service Portfolio und die umfassendste sowie flächendeckend verfügbare Auswahl an Zugängen. Zudem erhielt das Unternehmen eine sehr hohe Bewertung für seine Netzwerk-Performance. Orange Business Services zeichnet sich gemeinsam mit einem anderen Anbieter durch seine sehr starken Operations Support Systeme und –Prozesse aus, die Managed MPLS unterstützen. Zusammen mit zwei anderen Anbietern wurde die Qualität seiner NOC technischen Mitarbeiter am höchsten bewertet. Orange erhielt zudem eine hohe Kundenzufriedenheits-Resonanz, sehr hohe Punktzahlen für seine Go-to-Market-Strategie und eine sehr gute Bewertung für seine Preisgestaltung, den weltweiten Vertrieb und die Kompetenz im technischen Support sowie für seinen Kundenstamm.“
„Wir sind sehr stolz, dass uns der Forrester Bericht basierend auf Business VPN, unseren branchenführenden Managed Global MPLS Services, als Leader anerkennt“, erklärt Axel Haentjens, Vice President, Marketing, Brand & External Communications von Orange Business Services. „Innovation gepaart mit unseren historisch gewachsenen Stärken machen uns zum führenden Anbieter für das Management komplexer Kommunikationsanforderungen. Daneben zeigt unser verstärktes Augenmerk auf Echtzeit-Business und M2M unseren Kunden neue Wege auf, um Innovationen einzuführen, Geld zu sparen und die Umwelt zu schützen.“
Den vollständigen Ergebnisbericht von Forrester finden Sie unter: http://www.orange-business.com/content/mnc/press/48146-courtesy.pdf
1 “The Forrester WAVETM: Managed Global MPLS Services, Q4 2009”, von Brownlee Thomas, Ph.D. mit Christine Ferrusi Ross, Phil Sayer und Sean Calvin (Oktober 2009).
Über Orange
Orange ist die Hauptmarke der France Telecom, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Orange versorgt 126 Millionen Kunden weltweit mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2008 einen Umsatz von 53,5 Milliarden Euro (38,1 Milliarden Euro in den ersten neuen Monaten 2009). Zum 30. September 2009 zählte die Gruppe 190 Millionen Kunden in 32 Ländern. Dazu gehören weltweit 128,8 Millionen Mobilfunkkunden und 13,4 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der zweitgrößte Dienstleister für Breitband-Internet-Services in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.
Die Strategie der gesamten Unternehmensgruppe basiert auf Innovation, Konvergenz und effektivem Kostenmanagement und verfolgt das Ziel, Orange als integrierenden Anbieter und Maßstab für neue Telekommunikationsdienstleistungen in Europa zu etablieren. Gegenwärtig setzt die Gruppe ihren Schwerpunkt auf ihre Kernkompetenzen als Netzwerkanbieter und arbeitet gleichzeitig daran, ihre Position in neuen Wachstumsaktivitäten weiter zu entwickeln. Um optimal auf Kundenanforderungen zu reagieren, setzt die Gruppe auf einfache und kundenfreundliche Produkte und Services. Gleichzeitig verfolgt sie nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle, die den Anforderungen eines sich rasant verändernden Ökosystems entsprechen.
France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.francetelecom.com, www.orange-business.com .
Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.
Pressekontakte
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Tel: +49 (0) 6196 9622 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
www.orange-business.com
Forrester bewertete die Stärken und Schwächen von Anbietern nach 54 Kriterien in den drei Hauptkategorien: gegenwärtiges Angebot, Strategie und Marktpräsenz.
Mit seinem gegenwärtigen Angebot erzielte Orange Business Services in der Bewertung die höchste Punktzahl. Forrester gab an: „Orange hat das breiteste Global MPLS Service Portfolio und die umfassendste sowie flächendeckend verfügbare Auswahl an Zugängen. Zudem erhielt das Unternehmen eine sehr hohe Bewertung für seine Netzwerk-Performance. Orange Business Services zeichnet sich gemeinsam mit einem anderen Anbieter durch seine sehr starken Operations Support Systeme und –Prozesse aus, die Managed MPLS unterstützen. Zusammen mit zwei anderen Anbietern wurde die Qualität seiner NOC technischen Mitarbeiter am höchsten bewertet. Orange erhielt zudem eine hohe Kundenzufriedenheits-Resonanz, sehr hohe Punktzahlen für seine Go-to-Market-Strategie und eine sehr gute Bewertung für seine Preisgestaltung, den weltweiten Vertrieb und die Kompetenz im technischen Support sowie für seinen Kundenstamm.“
„Wir sind sehr stolz, dass uns der Forrester Bericht basierend auf Business VPN, unseren branchenführenden Managed Global MPLS Services, als Leader anerkennt“, erklärt Axel Haentjens, Vice President, Marketing, Brand & External Communications von Orange Business Services. „Innovation gepaart mit unseren historisch gewachsenen Stärken machen uns zum führenden Anbieter für das Management komplexer Kommunikationsanforderungen. Daneben zeigt unser verstärktes Augenmerk auf Echtzeit-Business und M2M unseren Kunden neue Wege auf, um Innovationen einzuführen, Geld zu sparen und die Umwelt zu schützen.“
Den vollständigen Ergebnisbericht von Forrester finden Sie unter: http://www.orange-business.com/content/mnc/press/48146-courtesy.pdf
1 “The Forrester WAVETM: Managed Global MPLS Services, Q4 2009”, von Brownlee Thomas, Ph.D. mit Christine Ferrusi Ross, Phil Sayer und Sean Calvin (Oktober 2009).
Über Orange
Orange ist die Hauptmarke der France Telecom, eines der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Orange versorgt 126 Millionen Kunden weltweit mit Internet-, TV- und Mobilfunkservices in der Mehrheit der Länder, in denen die Gruppe tätig ist. France Telecom erzielte 2008 einen Umsatz von 53,5 Milliarden Euro (38,1 Milliarden Euro in den ersten neuen Monaten 2009). Zum 30. September 2009 zählte die Gruppe 190 Millionen Kunden in 32 Ländern. Dazu gehören weltweit 128,8 Millionen Mobilfunkkunden und 13,4 Millionen Breitband-Internet (ADSL)-Kunden. Orange ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter und der zweitgrößte Dienstleister für Breitband-Internet-Services in Europa und mit der Marke Orange Business Services einer der weltweit führenden Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen für multinationale Unternehmen.
Die Strategie der gesamten Unternehmensgruppe basiert auf Innovation, Konvergenz und effektivem Kostenmanagement und verfolgt das Ziel, Orange als integrierenden Anbieter und Maßstab für neue Telekommunikationsdienstleistungen in Europa zu etablieren. Gegenwärtig setzt die Gruppe ihren Schwerpunkt auf ihre Kernkompetenzen als Netzwerkanbieter und arbeitet gleichzeitig daran, ihre Position in neuen Wachstumsaktivitäten weiter zu entwickeln. Um optimal auf Kundenanforderungen zu reagieren, setzt die Gruppe auf einfache und kundenfreundliche Produkte und Services. Gleichzeitig verfolgt sie nachhaltige und verantwortungsbewusste Geschäftsmodelle, die den Anforderungen eines sich rasant verändernden Ökosystems entsprechen.
France Telecom (NYSE:FTE) ist an der Euronext in Paris (compartment A) und an der New York Stock Exchange gelistet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.orange.com, www.francetelecom.com, www.orange-business.com .
Orange and any other Orange product or service names included in this material are trade marks of Orange Personal Communications Services Limited, Orange France or France Telecom.
Pressekontakte
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Tel: +49 (0) 6196 9622 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
www.orange-business.com