f:mp.-Seminar „Alles was Recht ist“ geht in die 2. Runde
Jeder, der sich in seinem Berufsalltag mit der Produktion von Print-, Online- oder digitalen Medien auseinandersetzt, wird regelmäßig auch mit rechtlichen Erfordernissen und Herausforderungen konfrontiert. Die Seminarreihe „Alles was Recht ist 2.0“, welche der f:mp. in Kooperation mit der Kanzlei Ellmer & Bengsch-Ellmer veranstaltet, vermittelt notwendige Kenntnisse, um juristische Fallstricke vermeiden, frühzeitig erkennen und weitestgehend selbständig lösen zu können.
Der Schwerpunkt der Seminarreihe liegt auf den Themen Vertragsgestaltung und Gewährleistung sowie auf dem Wettbewerbs- und Urheberrecht. Dazu werden unter anderem typische Probleme und gesetzliche Vorgaben erläutert und ein Überblick über Rechte und Pflichten geboten. Der Referent Horst-Michael Ellmer, Rechtsanwalt und Mediator, beantwortet gerne auch Fragen zu individuellen Problemstellungen aus dem Berufsalltag der Teilnehmer. Hierdurch wird neben der hohen Relevanz des Themas an sich auch ein konkreter Praxisbezug geschaffen.
Die Seminare finden am 27.04. in München, am 28.04. in Frankfurt, am 26.05. in Hamburg und am 27.05. in Köln statt.
Die Kosten der Teilnahme betragen 295 Euro. Mitglieder des f:mp. zahlen eine verminderte Seminargebühr von lediglich 195 Euro. Bei mehr als zwei Anmeldungen pro Unternehmen erhalten der zweite und folgende Teilnehmer 10% Rabatt. In den Preisen sind neben ausführlichen Seminarunterlagen auch Getränke und Mittagessen enthalten. Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 9.00 Uhr. Das Tagesseminar endet dann gegen 17.00 Uhr.
Eine PDF-Broschüre mit ausführlichen Informationen steht unter
www.f-mp.de/seminare zum Download bereit.
Infos und Anmeldung: www.f-mp.de/seminare
Pressekontakt:
MSK GmbH
Kopenhagener Straße 2
D-51149 Köln
Telefon: +49 (22 03) 37 13 23
E-Mail: info (at) msk-web.de
Internet: www.msk-web.de
Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
D-56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (65 42) 54 52
Telefax: +49 (65 42) 54 22
E-Mail: info (at) f-mp.de
Internet: www.f-mp.de
Diese und weitere Pressemeldungen zum f:mp. finden Sie zum Download auch unter:
www.f-mp.de/content/pressemeldungen/
Über den Fachverband Medienproduktioner (f:mp.)
Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine wesentliche Rolle. Der f:mp. e.V. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der Aus- und Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.“ bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle. Daher wird sich der f:mp. e.V. künftig noch stärker auf den zukunftsorientierten Bereich des Dialogmarketings ausrichten.
Mittlerweile unterstützen 45 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter www.f-mp.de/content/partner/
Der Schwerpunkt der Seminarreihe liegt auf den Themen Vertragsgestaltung und Gewährleistung sowie auf dem Wettbewerbs- und Urheberrecht. Dazu werden unter anderem typische Probleme und gesetzliche Vorgaben erläutert und ein Überblick über Rechte und Pflichten geboten. Der Referent Horst-Michael Ellmer, Rechtsanwalt und Mediator, beantwortet gerne auch Fragen zu individuellen Problemstellungen aus dem Berufsalltag der Teilnehmer. Hierdurch wird neben der hohen Relevanz des Themas an sich auch ein konkreter Praxisbezug geschaffen.
Die Seminare finden am 27.04. in München, am 28.04. in Frankfurt, am 26.05. in Hamburg und am 27.05. in Köln statt.
Die Kosten der Teilnahme betragen 295 Euro. Mitglieder des f:mp. zahlen eine verminderte Seminargebühr von lediglich 195 Euro. Bei mehr als zwei Anmeldungen pro Unternehmen erhalten der zweite und folgende Teilnehmer 10% Rabatt. In den Preisen sind neben ausführlichen Seminarunterlagen auch Getränke und Mittagessen enthalten. Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 9.00 Uhr. Das Tagesseminar endet dann gegen 17.00 Uhr.
Eine PDF-Broschüre mit ausführlichen Informationen steht unter
www.f-mp.de/seminare zum Download bereit.
Infos und Anmeldung: www.f-mp.de/seminare
Pressekontakt:
MSK GmbH
Kopenhagener Straße 2
D-51149 Köln
Telefon: +49 (22 03) 37 13 23
E-Mail: info (at) msk-web.de
Internet: www.msk-web.de
Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
D-56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (65 42) 54 52
Telefax: +49 (65 42) 54 22
E-Mail: info (at) f-mp.de
Internet: www.f-mp.de
Diese und weitere Pressemeldungen zum f:mp. finden Sie zum Download auch unter:
www.f-mp.de/content/pressemeldungen/
Über den Fachverband Medienproduktioner (f:mp.)
Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine wesentliche Rolle. Der f:mp. e.V. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der Aus- und Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.“ bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat zu erlangen.
Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle. Daher wird sich der f:mp. e.V. künftig noch stärker auf den zukunftsorientierten Bereich des Dialogmarketings ausrichten.
Mittlerweile unterstützen 45 Fördermitglieder den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Fördermitglieder finden Sie unter www.f-mp.de/content/partner/