fischerAppelt holt sich Cannes Corporate Media & TV Award
Hamburg, 22.10.2010, Bei der Verleihung des Cannes Corporate Media & TV Award sicherte sich fischerAppelt, tv media den Goldenen Delphin in der Kategorie Virals. Die Stuttgarter Agentur überzeugte mit einem Webtrailer zur Positionierung des Mercedes-Benz SLS AMG in der Rennsimulation Gran Turismo 5.
Das Viral verbindet real gedrehte Szenen mit von Polyphony Digital produzierten Sequenzen aus dem Rennspiel Gran Turismo 5 - wobei die Unterschiede zwischen Animation und Film kaum zuerkennen sind. Mit diesem Projekt unterstreicht fischerAppelt, tv media seine Kompetenz im Bereich innovativer Bewegtbildproduktionen. Mit dem Trailer wurde die neueste Version der Rennsimulation beworben, in der der Sportwagen schon vor seiner Markteinführung zum Fuhrpark gehörte.
Der Cannes Corporate Media & TV Award wird jährlich an TV-Stationen, Produktionsfirmen, Produzenten, Filmemacher und Studenten vergeben. Die Award-Gala fand im Hotel Majestic Barrière mit Teilnehmern aus unter anderem den USA, Australien, Spanien und den Niederlanden statt.
Verantwortlich bei Mercedes-Benz:
Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars
Verantwortlich bei fischerAppelt, tv media:
Lorenz Marcus (Producer), Dominic Nemec (Art Direction), Lucas Frontzek (Schnitt)
Das Viral verbindet real gedrehte Szenen mit von Polyphony Digital produzierten Sequenzen aus dem Rennspiel Gran Turismo 5 - wobei die Unterschiede zwischen Animation und Film kaum zuerkennen sind. Mit diesem Projekt unterstreicht fischerAppelt, tv media seine Kompetenz im Bereich innovativer Bewegtbildproduktionen. Mit dem Trailer wurde die neueste Version der Rennsimulation beworben, in der der Sportwagen schon vor seiner Markteinführung zum Fuhrpark gehörte.
Der Cannes Corporate Media & TV Award wird jährlich an TV-Stationen, Produktionsfirmen, Produzenten, Filmemacher und Studenten vergeben. Die Award-Gala fand im Hotel Majestic Barrière mit Teilnehmern aus unter anderem den USA, Australien, Spanien und den Niederlanden statt.
Verantwortlich bei Mercedes-Benz:
Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars
Verantwortlich bei fischerAppelt, tv media:
Lorenz Marcus (Producer), Dominic Nemec (Art Direction), Lucas Frontzek (Schnitt)