Fast 26 Millionen sahen DFB-Sensationsspiel
04.07.2010
Überragender 4:0-Sieg der deutschen Elf, überragende Quoten für das ZDF: Rund 25,95 Millionen Fußball-Fans ab drei Jahren strömten am Samstagnachmittag zum WM-Viertelfinalspiel zwischen Argentinien und Deutschland vor den Fernsehern zusammen. Die Live-Übertragung ab 16 Uhr holte einen Marktanteil von 89,2 Prozent – der beste Marktanteil für ein Spiel im laufenden Turnier.
Wie die media control Auswertung weiter ergab, war die Begegnung am Samstag besonders bei den jungen Jogi-Anhängern zwischen 14 und 49 Jahren das Maß der Dinge. Insgesamt 10,78 Millionen Jüngere schalteten ein, der Marktanteil stieg auf 90,4 Prozent an.
Am Abend stand mit Spanien auch Deutschlands Gegner für das Halbfinale fest. Die Iberer gewannen 1:0 gegen Paraguay und qualifizierten sich als letzte Mannschaft für die Runde der besten Vier. Rund 11,84 Millionen Gesamtzuschauer (Marktanteil: 46,0 Prozent) begeisterten sich für die Partie, die RTL live ab 20.30 Uhr übertrug.
Bei den Werberelevanten lief es noch besser: 5,32 Millionen 14- bis 49-Jährige zappten rein, der Marktanteil lag bei 54,0 Prozent.
Überragender 4:0-Sieg der deutschen Elf, überragende Quoten für das ZDF: Rund 25,95 Millionen Fußball-Fans ab drei Jahren strömten am Samstagnachmittag zum WM-Viertelfinalspiel zwischen Argentinien und Deutschland vor den Fernsehern zusammen. Die Live-Übertragung ab 16 Uhr holte einen Marktanteil von 89,2 Prozent – der beste Marktanteil für ein Spiel im laufenden Turnier.
Wie die media control Auswertung weiter ergab, war die Begegnung am Samstag besonders bei den jungen Jogi-Anhängern zwischen 14 und 49 Jahren das Maß der Dinge. Insgesamt 10,78 Millionen Jüngere schalteten ein, der Marktanteil stieg auf 90,4 Prozent an.
Am Abend stand mit Spanien auch Deutschlands Gegner für das Halbfinale fest. Die Iberer gewannen 1:0 gegen Paraguay und qualifizierten sich als letzte Mannschaft für die Runde der besten Vier. Rund 11,84 Millionen Gesamtzuschauer (Marktanteil: 46,0 Prozent) begeisterten sich für die Partie, die RTL live ab 20.30 Uhr übertrug.
Bei den Werberelevanten lief es noch besser: 5,32 Millionen 14- bis 49-Jährige zappten rein, der Marktanteil lag bei 54,0 Prozent.