FAIRNET präsentiert Berlin-Brandenburg in ganz Deutschland
Leipzig, 05.01.2011, Die Leipziger FAIRNET hat die europaweite Ausschreibung für die Präsentation der Urlaubsregion Berlin-Brandenburg auf Messen und Veranstaltungen in den nächsten fünf Jahren gewonnen. Premiere ist auf der führenden Branchenmesse, der Internationalen Tourismusbörse Berlin im März 2011. "Die beiden Bundesländer treten erstmalig mit einer gemeinsamen Vermarktungsstrategie auf und wir dürfen diesen Prozess begleiten", sagt FAIRNET-Prokurist Dirk Deumeland. Außerdem kann die FAIRNET zusätzlich zu ihren Standbau-Kompetenzen Agenturleistungen einbringen, so Dirk Deumeland.
Den Leipzigern wurden beide ausgeschriebenen Lose übertragen und damit ein erhebliches Auftragsvolumen. Los 1 umfasst Konzeption, Entwurf und Bau des 1.600 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstandes. Los 2 beinhaltet das Messemanagement für die Auftraggeber, die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH. Dieser Teil wird von der FAIRNET-Niederlassung in Potsdam realisiert. Sie bereitet die Messen organisatorisch vor, betreut die Aussteller und führt die Absprachen mit dem jeweiligen Messeveranstalter.
Mit ihrem Entwurf hat sich die FAIRNET gegen vier namhafte Mitbewerber durchgesetzt. Das Konzept der Leipziger vereint geschickt den Kontrast zwischen dem Flächenland Brandenburg, wo Natur und Landwirtschaft dominieren, und der dicht besiedelten, quirligen Kultur-Metropole Berlin. Touristen wechseln gern zwischen diesen beiden sehr unterschiedlichen Erlebnisbereichen, die auf dem neuen Gemeinschaftsstand durch Einspielungen von Luftbildern visualisiert werden. Der "freie Flug" über die Landschaft stellt das Highlight auf dem Stand dar. Überzeugt hat die Auftraggeber auch die konsequente Einhaltung der knappen Terminschiene, ist Dirk Deumeland sicher.
Nach der Internationalen Tourismusbörse Berlin ist der neue Auftritt der Region Berlin-Brandenburg unter anderem auf dem RDA Workshop Köln sowie der Touristik & Caravaning in Leipzig zu erleben und ab 2012 auf solchen Messen wie der CMT in Stuttgart oder der boot Düsseldorf.
Den Leipzigern wurden beide ausgeschriebenen Lose übertragen und damit ein erhebliches Auftragsvolumen. Los 1 umfasst Konzeption, Entwurf und Bau des 1.600 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstandes. Los 2 beinhaltet das Messemanagement für die Auftraggeber, die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und die Berlin Tourismus & Kongress GmbH. Dieser Teil wird von der FAIRNET-Niederlassung in Potsdam realisiert. Sie bereitet die Messen organisatorisch vor, betreut die Aussteller und führt die Absprachen mit dem jeweiligen Messeveranstalter.
Mit ihrem Entwurf hat sich die FAIRNET gegen vier namhafte Mitbewerber durchgesetzt. Das Konzept der Leipziger vereint geschickt den Kontrast zwischen dem Flächenland Brandenburg, wo Natur und Landwirtschaft dominieren, und der dicht besiedelten, quirligen Kultur-Metropole Berlin. Touristen wechseln gern zwischen diesen beiden sehr unterschiedlichen Erlebnisbereichen, die auf dem neuen Gemeinschaftsstand durch Einspielungen von Luftbildern visualisiert werden. Der "freie Flug" über die Landschaft stellt das Highlight auf dem Stand dar. Überzeugt hat die Auftraggeber auch die konsequente Einhaltung der knappen Terminschiene, ist Dirk Deumeland sicher.
Nach der Internationalen Tourismusbörse Berlin ist der neue Auftritt der Region Berlin-Brandenburg unter anderem auf dem RDA Workshop Köln sowie der Touristik & Caravaning in Leipzig zu erleben und ab 2012 auf solchen Messen wie der CMT in Stuttgart oder der boot Düsseldorf.