exozet launcht Online-Community für die Generation 59 plus
Berlin, 05. Mai 2008. exozet interact setzte sich Dank überzeugenden Konzepts im Pitch um das Projekt „59plus“ der evangelischen Landeskirchen Baden, Bayern und Hannover gegen seine Mitkonkurrenten durch. Unterstützt wird das Community-Portal für die Generation 59 plus, welches voraussichtlich im Herbst 2008 gelauncht wird, vom Medienfonds der evangelischen Kirche Deutschland (EKD).
Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels möchten die evangelischen Landeskirchen Baden, Bayern und Hannover eine besondere Kommunikationsplattform für Menschen schaffen, die sich in der Lebensphase von der Erwerbstätigkeit zum Ruhestand befinden. Im Zuge des Pitchgewinns wurde exozet mit der konzeptionellen, grafischen und technischen Umsetzung dieser Plattform beauftragt. Unter dem Arbeitstitel „59plus“ kreiert exozet nun ein Webangebot, das exakt auf die Bedürfnisse der Kernzielgruppe der 59- bis 69-jährigen abgestimmt ist.
Der inhaltliche Fokus der Webpräsenz ist auf die interaktive Teilnahme der Zielgruppe ausgerichtet. Das Prinzip der Partizipation ist Motor des neuen Portals und wird dem Angebot junger Communities in nichts nachstehen. „59plus“ wird den Teilnehmern die Möglichkeit geben, sich inhaltlich über Gott und die Welt auszutauschen, neue Freunde zu finden und auch reale Treffen ermöglichen. Auch bei der Gestaltung der Seite können sich die Nutzer einbringen, in dem sie eigene Artikel schreiben und Fotos oder Videos hochladen.
Das Gestaltungskonzept sieht eine übersichtliche und intuitive Bedienbarkeit vor, so dass Medioren aller Internet-Erfahrungslevel in der Lage sind, sich bestmöglich auf der Website zu orientieren.
exozet wird den Webauftritt „59plus“ unter Einhaltung der BITV-Richtlinien für barrierefreie Internetangebote realisieren.
exozet interact
exozet interact entwickelt seit zehn Jahren interaktive Anwendungen und Kommunikationsstrategien für digitale Medien von Online bis Mobile und ist Teil der exozet group mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Potsdam, Wien und Zagreb. exozet interact betreut namhafte Kunden unterschiedlichster Branchen. Zu diesen zählen unter anderem Universal Music Deutschland, MTV Networks, das ZDF, Bild.de, Tchibo, der Axel Springer Verlag etc.
Pressekontakt:
Lisa Marahiel, Presseleitung
Tel.: +49 (30) 24 65 60 –257
E-Mail: lisa.marahiel@exozet.com
Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels möchten die evangelischen Landeskirchen Baden, Bayern und Hannover eine besondere Kommunikationsplattform für Menschen schaffen, die sich in der Lebensphase von der Erwerbstätigkeit zum Ruhestand befinden. Im Zuge des Pitchgewinns wurde exozet mit der konzeptionellen, grafischen und technischen Umsetzung dieser Plattform beauftragt. Unter dem Arbeitstitel „59plus“ kreiert exozet nun ein Webangebot, das exakt auf die Bedürfnisse der Kernzielgruppe der 59- bis 69-jährigen abgestimmt ist.
Der inhaltliche Fokus der Webpräsenz ist auf die interaktive Teilnahme der Zielgruppe ausgerichtet. Das Prinzip der Partizipation ist Motor des neuen Portals und wird dem Angebot junger Communities in nichts nachstehen. „59plus“ wird den Teilnehmern die Möglichkeit geben, sich inhaltlich über Gott und die Welt auszutauschen, neue Freunde zu finden und auch reale Treffen ermöglichen. Auch bei der Gestaltung der Seite können sich die Nutzer einbringen, in dem sie eigene Artikel schreiben und Fotos oder Videos hochladen.
Das Gestaltungskonzept sieht eine übersichtliche und intuitive Bedienbarkeit vor, so dass Medioren aller Internet-Erfahrungslevel in der Lage sind, sich bestmöglich auf der Website zu orientieren.
exozet wird den Webauftritt „59plus“ unter Einhaltung der BITV-Richtlinien für barrierefreie Internetangebote realisieren.
exozet interact
exozet interact entwickelt seit zehn Jahren interaktive Anwendungen und Kommunikationsstrategien für digitale Medien von Online bis Mobile und ist Teil der exozet group mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Potsdam, Wien und Zagreb. exozet interact betreut namhafte Kunden unterschiedlichster Branchen. Zu diesen zählen unter anderem Universal Music Deutschland, MTV Networks, das ZDF, Bild.de, Tchibo, der Axel Springer Verlag etc.
Pressekontakt:
Lisa Marahiel, Presseleitung
Tel.: +49 (30) 24 65 60 –257
E-Mail: lisa.marahiel@exozet.com