Europa-Premiere: eCircle und WebTrends schließen Partnerschaft
München, 14. Januar 2008 –WebTrends Inc., der weltweit führende Anbieter für Webanalyse- und Marketing Performance Management (MPM)-Lösungen, schließt eine Partnerschaft mit der eCircle AG, führender Anbieter von Software und Services für Email-Marketing, und wird mit dem Unternehmen künftig eng auf dem europäischen Markt zusammenarbeiten. Durch die europaweite Partnerschaft und Technologie-Integration profitieren eCircle- und WebTrends-Kunden von einer nahtlosen Integration von Email-Marketing und Webanalyse.
Durch die Teilnahme von eCircle am WebTrends Open Exchange-Programm können Kunden beider Unternehmen wertvolle Tracking-Daten aus dem Newsletter-Versand zur Analyse und Optimierung ihrer Webseite nutzen, beispielsweise in Form von personalisierten Einstiegsseiten. Darüber hinaus können umgekehrt Ergebnisse aus der Webanalyse zur
Optimierung von Email-Kampagnen und Newslettern genutzt werden. Vorteile für den Kunden sind eine erhebliche Vereinfachung der Analyse seiner Online Marketing-Aktivitäten, sowie die systematische Steigerung der Konversionsrate, des Umsatzes und der Kundenbindung.
Die Kooperation umfasst die Integration der High End-Versandlösung eC-messenger von eCircle mit der leistungsstarken WebTrends-Technologie. Das ermöglicht die automatische und gezielte Ansprache von Sitebesuchern, die den Schritt vom Click-Through zur Konversion nicht vollzogen haben sowie einen optimierten Marketingansatz für High Value-
Kunden.
„Die Marketingexperten von eCircle wissen, dass eine Lösung optimal auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sein muss“, kommentiert Nick Sharp, Vice President von WebTrends, die Partnerschaft. „Genau wie eCircle sind wir der Überzeugung, dass die Kunden ein wachsendes Engagement bei ihren Online-Aktivitäten zeigen. Unsere strategische Zusammenarbeit versetzt uns in die Lage, auf dieses Engagement zu reagieren und weit reichende Erkenntnisse über Online-Besuche und Besuchersegmente auf dem europäischen eCommerce-Markt zu gewinnen.“
Volker Wiewer, Vorstandsvorsitzender der eCircle AG, fügt dem hinzu: „Die
europäische Partnerschaft mit WebTrends eröffnet uns viele Vorteile. So können wir unseren Klienten ein noch detaillierteres Bild vom Besuchsverhalten und -zyklus über einen definierten Zeitraum hinweg aufzeigen. Email-Kampagnen können anhand des Verhaltens
der Nutzer auf der Webseite genauer ausgesteuert werden, so dass die Integration mit WebTrends eine ideale Ergänzung zu unserer professionellen Versandsoftware eC-messenger darstellt.“
Informationen zur eCircle AG
Die eCircle AG ist einer der führenden Anbieter von Software und Services für digitales Dialogmarketing in Europa. eCircle bietet seinen Kunden – zu denen Marktführer wie z.B. die Deutsche Post, Thomas Cook, Aral, die Deutsche Telekom, Hamburg Mannheimer, SUN Microsystems oder UNICEF zählen –Lösungen aus einer Hand: leistungsfähige Software für
den Versand von Newslettern oder E-Mail-/SMS-Kampagnen, buchbare E-Mail-Adressbestände für die Durchführung von Kampagnen und Adressgenerierung sowie umfangreiche Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen. eCircle wurde 1999 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 160 Mitarbeiter und ist mit
eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten.
Informationen zu WebTrends Inc.
Seit 1993 ist WebTrends der anerkannte Marktführer im Webanalyse- und On Demand-Bereich und zählt so Web-versierte Unternehmen wie General Mills, IKEA, Microsoft, Reuters und Ticketmaster zu seinen Kunden. Mit der Einführung von WebTrends Marketing Lab hat das Unternehmen seine umfassende Analyse-Plattform weiterentwickelt, die direkte Datenauswertung, dynamische Optimierung von Werbemaßnahmen sowie ein verbessertes Relationship Marketing durch gezielte Kundenansprache bietet. Tausende von Unternehmen vertrauen auf die Lösungen und die Expertise von WebTrends, um ihre Geschäfts- und Marketing-Ergebnisse genau zu analysieren und verbessern. Weitere Informationen finden
Sie unter http://www.webtrends.com.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
webtrends@eloquenza.de
eCircle AG
Rolf Anweiler
Tel.: 089/12000-777
anweiler@ecircle-ag.com
http://www.ecircle-ag.com
Durch die Teilnahme von eCircle am WebTrends Open Exchange-Programm können Kunden beider Unternehmen wertvolle Tracking-Daten aus dem Newsletter-Versand zur Analyse und Optimierung ihrer Webseite nutzen, beispielsweise in Form von personalisierten Einstiegsseiten. Darüber hinaus können umgekehrt Ergebnisse aus der Webanalyse zur
Optimierung von Email-Kampagnen und Newslettern genutzt werden. Vorteile für den Kunden sind eine erhebliche Vereinfachung der Analyse seiner Online Marketing-Aktivitäten, sowie die systematische Steigerung der Konversionsrate, des Umsatzes und der Kundenbindung.
Die Kooperation umfasst die Integration der High End-Versandlösung eC-messenger von eCircle mit der leistungsstarken WebTrends-Technologie. Das ermöglicht die automatische und gezielte Ansprache von Sitebesuchern, die den Schritt vom Click-Through zur Konversion nicht vollzogen haben sowie einen optimierten Marketingansatz für High Value-
Kunden.
„Die Marketingexperten von eCircle wissen, dass eine Lösung optimal auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sein muss“, kommentiert Nick Sharp, Vice President von WebTrends, die Partnerschaft. „Genau wie eCircle sind wir der Überzeugung, dass die Kunden ein wachsendes Engagement bei ihren Online-Aktivitäten zeigen. Unsere strategische Zusammenarbeit versetzt uns in die Lage, auf dieses Engagement zu reagieren und weit reichende Erkenntnisse über Online-Besuche und Besuchersegmente auf dem europäischen eCommerce-Markt zu gewinnen.“
Volker Wiewer, Vorstandsvorsitzender der eCircle AG, fügt dem hinzu: „Die
europäische Partnerschaft mit WebTrends eröffnet uns viele Vorteile. So können wir unseren Klienten ein noch detaillierteres Bild vom Besuchsverhalten und -zyklus über einen definierten Zeitraum hinweg aufzeigen. Email-Kampagnen können anhand des Verhaltens
der Nutzer auf der Webseite genauer ausgesteuert werden, so dass die Integration mit WebTrends eine ideale Ergänzung zu unserer professionellen Versandsoftware eC-messenger darstellt.“
Informationen zur eCircle AG
Die eCircle AG ist einer der führenden Anbieter von Software und Services für digitales Dialogmarketing in Europa. eCircle bietet seinen Kunden – zu denen Marktführer wie z.B. die Deutsche Post, Thomas Cook, Aral, die Deutsche Telekom, Hamburg Mannheimer, SUN Microsystems oder UNICEF zählen –Lösungen aus einer Hand: leistungsfähige Software für
den Versand von Newslettern oder E-Mail-/SMS-Kampagnen, buchbare E-Mail-Adressbestände für die Durchführung von Kampagnen und Adressgenerierung sowie umfangreiche Marktforschungs- und Beratungsdienstleistungen. eCircle wurde 1999 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 160 Mitarbeiter und ist mit
eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten.
Informationen zu WebTrends Inc.
Seit 1993 ist WebTrends der anerkannte Marktführer im Webanalyse- und On Demand-Bereich und zählt so Web-versierte Unternehmen wie General Mills, IKEA, Microsoft, Reuters und Ticketmaster zu seinen Kunden. Mit der Einführung von WebTrends Marketing Lab hat das Unternehmen seine umfassende Analyse-Plattform weiterentwickelt, die direkte Datenauswertung, dynamische Optimierung von Werbemaßnahmen sowie ein verbessertes Relationship Marketing durch gezielte Kundenansprache bietet. Tausende von Unternehmen vertrauen auf die Lösungen und die Expertise von WebTrends, um ihre Geschäfts- und Marketing-Ergebnisse genau zu analysieren und verbessern. Weitere Informationen finden
Sie unter http://www.webtrends.com.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
webtrends@eloquenza.de
eCircle AG
Rolf Anweiler
Tel.: 089/12000-777
anweiler@ecircle-ag.com
http://www.ecircle-ag.com