Es muss Klick machen – So klappt Online Banking mit Ihren Kunden
Der Geschäftsbereich Web Content Management Solutions von SDL untersucht in seinem neuen Business Whitepaper die Themenbereiche effizientes Online-Banking und Aufbau von stabilen und nachhaltigen Kundenbeziehungen: „Versetzen Sie sich in Ihre Kunden – So funktioniert Online-Banking“. In diesem Whitepaper wird untersucht, weshalb Kunden ihrer Bank treu bleiben und wie durch Online-Banking, das auf den drei Säulen des Online-Banking – Einbindung, Personalisierung und Relevanz – beruht, das Vertrauen und die Loyalität der Kunden erhöht werden kann.
Finanzinstitute haben ein beständiges „Problem mit der Stabilität“, das durch die Kundenbindung verursacht wird, und das dazu führt, dass mehr Wert auf die Erhöhung des Umsatzes pro Kunden als auf die Neukundengewinnung gelegt wird. Aber die Verlegung der Geschäfte ins Internet in Kombination mit der damit verbundenen Realisierung potentieller Profite hat ebenfalls dazu geführt, dass Banken und Finanzinstitute ihre Cross-Selling-Möglichkeiten verstärkt über Online-Banking verbessern möchten. Durch Einbindung, Personalisierung und Relevanz wird das Online-Banking zu einer individuellen Erfahrung, die den Kundenbedürfnissen entspricht sich dadurch langfristig für die Bank rechnet.
Immer mehr Unternehmen stellen fest, dass ein guter Online-Auftritt individuell auf Kunden zugeschnitten ist. Des Weiteren hat eine vom Geschäftsbereich Web Content Management Solutions von SDL in Auftrag gegebene Studie, die 2009 in Großbritannien von Loudhouse Research durchgeführt wurde gezeigt, dass 66 % der Internetbenutzer erwarten, dass Webinhalte speziell an ihre Interessen und Bedürfnisse angepasst sind. Dem Bericht zufolge wünschen erfahrene „Internetnutzer zunehmend, dass die zu ihnen erfassten Daten zur Erstellung maßgeschneiderter Angebote verwendet werden.“ Und der Kunde ist ja bekanntlich König.
Die Veröffentlichung Es muss Klick machen – So klappt Online Banking mit Ihren Kunden finden Sie unter:
http://www.sdltridion.de/landing_pages/experience_sdltridion/es_muss_klick_machen.asp
Finanzinstitute haben ein beständiges „Problem mit der Stabilität“, das durch die Kundenbindung verursacht wird, und das dazu führt, dass mehr Wert auf die Erhöhung des Umsatzes pro Kunden als auf die Neukundengewinnung gelegt wird. Aber die Verlegung der Geschäfte ins Internet in Kombination mit der damit verbundenen Realisierung potentieller Profite hat ebenfalls dazu geführt, dass Banken und Finanzinstitute ihre Cross-Selling-Möglichkeiten verstärkt über Online-Banking verbessern möchten. Durch Einbindung, Personalisierung und Relevanz wird das Online-Banking zu einer individuellen Erfahrung, die den Kundenbedürfnissen entspricht sich dadurch langfristig für die Bank rechnet.
Immer mehr Unternehmen stellen fest, dass ein guter Online-Auftritt individuell auf Kunden zugeschnitten ist. Des Weiteren hat eine vom Geschäftsbereich Web Content Management Solutions von SDL in Auftrag gegebene Studie, die 2009 in Großbritannien von Loudhouse Research durchgeführt wurde gezeigt, dass 66 % der Internetbenutzer erwarten, dass Webinhalte speziell an ihre Interessen und Bedürfnisse angepasst sind. Dem Bericht zufolge wünschen erfahrene „Internetnutzer zunehmend, dass die zu ihnen erfassten Daten zur Erstellung maßgeschneiderter Angebote verwendet werden.“ Und der Kunde ist ja bekanntlich König.
Die Veröffentlichung Es muss Klick machen – So klappt Online Banking mit Ihren Kunden finden Sie unter:
http://www.sdltridion.de/landing_pages/experience_sdltridion/es_muss_klick_machen.asp