Erster „hmmh eCommerce Spot“ zum Thema Onlinehandel
Bremen, 12. Dezember 2008
Rund 40 Marketing- und IT-Fachleute aus unterschiedlichen Branchen kamen zum ersten „hmmh eCommerce Spot“ im Hamburger Hotel Radissson zusammen. Titel der Veranstaltung war „Onlinehandel ist kein Glücksspiel“. Die hmmh multimediahaus AG hatte namhafte Experten und Branchenvertreter eingeladen, um Tendenzen und positive Praxisbeispiele im B2B- und B2C-eCommerce-Handel vorzustellen und zu diskutieren. „Wir haben es lange überlegt, und wollen uns an der Wirtschaftskrise nicht beteiligen – und unsere Kunden auch nicht!“, so Stefan Messerknecht, Vorstandssprecher der hmmh mulitimediahaus AG.
Wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und e-Commerce-Dienstleister ist, zeigte Ingo Bittner, Leiter Marketing & Vertrieb, von Hess Natur-Textilien GmbH, in seinem Vortrag. hmmh hat für das Unternehmen den Online-Shop technisch umgesetzt. Dr. Johannes Brinkmann, Senior Consultant der BTC Business Technology Consulting AG, sprach über erfolgreiche Kundengewinnung durch Geomarketing. Roman Goedeke, Key Account & Sales Manager von hmmh, stellte die Marken- und kanalübergreifende Kundenbindung und -gewinnung im Bereich eCommerce vor. Weitere Referenten waren Oliver Kählert, Geschäftsführer von e-velopment, Ariel F. Lüdi, Geschäftsführer der hybris GmbH, sowie Thomas Brommund, Geschäftsführer der contentmetrics GmbH.
Nach der anschließenden Diskussion klang der Tag im Hamburger Spielcasino aus, wo die Teilnehmer ihre Gespräche fortführten. „Die hohe Resonanz und das positive Feedback der Teilnehmer zeigt uns, wie groß das Interesse an solchen Austauschmöglichkeiten ist“, stellte Stefan Messerknecht fest. „Für das kommende Jahr haben wir bereits weitere Veranstaltungen geplant.“
hmmh – The eCommerce Company. Die hmmh multimediahaus AG zählt zu den größten eCommerce-Agenturen in Deutschland. Das Unternehmen gehört seit 2007 zur Business Technology Consulting AG und arbeitet für namhafte Kunden wie Tchibo, Otto Group, EWE AG, CeWe Color, Gruner + Jahr, Club Bertelsmann, Leonardo, Hachez und Topdeq. hmmh beschäftigt in Bremen und Oldenburg über 240 Mitarbeiter. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: hmmh multimediahaus AG, Michael Rocker, Tel. 0421/349610, michael.rocker@hmmh.de
Rund 40 Marketing- und IT-Fachleute aus unterschiedlichen Branchen kamen zum ersten „hmmh eCommerce Spot“ im Hamburger Hotel Radissson zusammen. Titel der Veranstaltung war „Onlinehandel ist kein Glücksspiel“. Die hmmh multimediahaus AG hatte namhafte Experten und Branchenvertreter eingeladen, um Tendenzen und positive Praxisbeispiele im B2B- und B2C-eCommerce-Handel vorzustellen und zu diskutieren. „Wir haben es lange überlegt, und wollen uns an der Wirtschaftskrise nicht beteiligen – und unsere Kunden auch nicht!“, so Stefan Messerknecht, Vorstandssprecher der hmmh mulitimediahaus AG.
Wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und e-Commerce-Dienstleister ist, zeigte Ingo Bittner, Leiter Marketing & Vertrieb, von Hess Natur-Textilien GmbH, in seinem Vortrag. hmmh hat für das Unternehmen den Online-Shop technisch umgesetzt. Dr. Johannes Brinkmann, Senior Consultant der BTC Business Technology Consulting AG, sprach über erfolgreiche Kundengewinnung durch Geomarketing. Roman Goedeke, Key Account & Sales Manager von hmmh, stellte die Marken- und kanalübergreifende Kundenbindung und -gewinnung im Bereich eCommerce vor. Weitere Referenten waren Oliver Kählert, Geschäftsführer von e-velopment, Ariel F. Lüdi, Geschäftsführer der hybris GmbH, sowie Thomas Brommund, Geschäftsführer der contentmetrics GmbH.
Nach der anschließenden Diskussion klang der Tag im Hamburger Spielcasino aus, wo die Teilnehmer ihre Gespräche fortführten. „Die hohe Resonanz und das positive Feedback der Teilnehmer zeigt uns, wie groß das Interesse an solchen Austauschmöglichkeiten ist“, stellte Stefan Messerknecht fest. „Für das kommende Jahr haben wir bereits weitere Veranstaltungen geplant.“
hmmh – The eCommerce Company. Die hmmh multimediahaus AG zählt zu den größten eCommerce-Agenturen in Deutschland. Das Unternehmen gehört seit 2007 zur Business Technology Consulting AG und arbeitet für namhafte Kunden wie Tchibo, Otto Group, EWE AG, CeWe Color, Gruner + Jahr, Club Bertelsmann, Leonardo, Hachez und Topdeq. hmmh beschäftigt in Bremen und Oldenburg über 240 Mitarbeiter. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: hmmh multimediahaus AG, Michael Rocker, Tel. 0421/349610, michael.rocker@hmmh.de