Erfolgreicher Abschluss der PSI Roadshow
Über 200 Branchenvertreter kamen zu den Veranstaltungen, um sich über die neuen Online-Services des größten Werbeartikelnetzwerks Europas zu informieren. „Wir freuen uns sehr über den Zuspruch", so PSI-Chef Michael Freter zum Abschluss der Veranstaltungen. „Das Konzept, unseren Mitgliedern in kleinen Teilnehmergruppen und ausführlichen Gesprächen Wissen aus erster Hand zu vermitteln und ihnen dabei lange Reisewege zu ersparen, ist gut angekommen." So entschieden sich mehrere Herstellerfirmen bereits vor Ort, in Zukunft ihre Arbeitsabläufe mit dem Data Aggregation System (DAS) zu optimieren. Neben dem PSI DAS lag der Fokus der Roadshow auf den neuen Features des PSI Product Finders 2.0, der die Werbeartikelhändler beim Product Sourcing unterstützt und den Lieferanten eine optimale Präsentationsplattform bietet.
Key-Player entscheiden sich für das PSI DAS
Auch das PSI DAS bringt Vorteile für beide Seiten - sowohl Hersteller als auch Händler profitieren von der Standardisierung und Vereinfachung des Datenaustausches und sparen damit Zeit und Geld. Pluspunkte, die bereits mehrere Key-Player der Branche überzeugten, in das neue System einzusteigen. Mit dabei sind zum Beispiel MACMA, Easy Gifts, PF Concept International und die elasto form KG. Marcus Sperber, Geschäftsführer bei elasto form, verspricht sich davon eine gesteigerte Effizienz: „Wir spielen unsere Daten via Konnektor in die neue PSI Werbeartikeldatenbank ein, um nie wieder personellen Aufwand für die Bereitstellung der Daten betreiben zu müssen. So haben wir natürlich auch die Gewissheit, dass die Angaben immer aktuell sind und mit unseren Systemdaten übereinstimmen. Gut finden wir zudem, dass nun auch die Lagerbestände sichtbar sind." Eine wichtige Information für Händler, die auch im Product Finder 2.0 zu sehen ist.
Product Finder 2.0 erleichtert die Suche nach dem richtigen Werbeartikel
Mit der Entwicklung des PSI DAS einher geht der neue Product Finder 2.0, der ebenfalls auf der PSI Roadshow vorgestellt wurde. Hersteller, die an das PSI DAS angeschlossen sind, können die Suchmaschine für Werbeartikel ständig mit aktuellen Produktinformationen füttern. Werbeartikel-Händler erhalten auf diese Weise umfangreiche Informationen über das Angebot der Lieferanten. Der Product Finder 2.0 wartet mit intelligenten Suchverfahren wie der semantischen Suche, aktuellen Daten und einer neuen Benutzeroberfläche auf.
Eine dynamisch erweiterbare Suchmaske ermöglicht nun ein wesentlich komfortableres und präziseres Suchen von Werbeartikeln, da der Händler hierbei sämtliche Kriterien einfließen lassen kann, die ihm wichtig sind. Ein Kinderspiel sind künftig Anfragen wie „Zeige mir alle Artikel aus der Warengruppe Multimedia an, die nicht teurer sind als 15 Euro, von denen ich nicht mehr abnehmen muss als mindestens 300 Stück und die mir innerhalb der nächsten drei Tage geliefert werden können." Das zeitaufwendige Studieren von unzähligen Produktbeschreibungen und der Griff zum Telefonhörer für weitere Herstellerauskünfte bleiben dem Händler somit erspart.
Verbessert wurde insbesondere auch die Sortierung der Suchergebnisse, wobei die einzelnen Produkte nun nach ihrer Relevanz hinsichtlich der Suchanfrage bewertet und eingestuft werden. Durch die Vielzahl der unterschiedlichen Trefferansichten erhält man zudem rasch einen Überblick über das Produktangebot. Die neuen 360°-Produktvisualisierungen machen überdies das Versenden von Produktmustern häufig unnötig.
Key-Player entscheiden sich für das PSI DAS
Auch das PSI DAS bringt Vorteile für beide Seiten - sowohl Hersteller als auch Händler profitieren von der Standardisierung und Vereinfachung des Datenaustausches und sparen damit Zeit und Geld. Pluspunkte, die bereits mehrere Key-Player der Branche überzeugten, in das neue System einzusteigen. Mit dabei sind zum Beispiel MACMA, Easy Gifts, PF Concept International und die elasto form KG. Marcus Sperber, Geschäftsführer bei elasto form, verspricht sich davon eine gesteigerte Effizienz: „Wir spielen unsere Daten via Konnektor in die neue PSI Werbeartikeldatenbank ein, um nie wieder personellen Aufwand für die Bereitstellung der Daten betreiben zu müssen. So haben wir natürlich auch die Gewissheit, dass die Angaben immer aktuell sind und mit unseren Systemdaten übereinstimmen. Gut finden wir zudem, dass nun auch die Lagerbestände sichtbar sind." Eine wichtige Information für Händler, die auch im Product Finder 2.0 zu sehen ist.
Product Finder 2.0 erleichtert die Suche nach dem richtigen Werbeartikel
Mit der Entwicklung des PSI DAS einher geht der neue Product Finder 2.0, der ebenfalls auf der PSI Roadshow vorgestellt wurde. Hersteller, die an das PSI DAS angeschlossen sind, können die Suchmaschine für Werbeartikel ständig mit aktuellen Produktinformationen füttern. Werbeartikel-Händler erhalten auf diese Weise umfangreiche Informationen über das Angebot der Lieferanten. Der Product Finder 2.0 wartet mit intelligenten Suchverfahren wie der semantischen Suche, aktuellen Daten und einer neuen Benutzeroberfläche auf.
Eine dynamisch erweiterbare Suchmaske ermöglicht nun ein wesentlich komfortableres und präziseres Suchen von Werbeartikeln, da der Händler hierbei sämtliche Kriterien einfließen lassen kann, die ihm wichtig sind. Ein Kinderspiel sind künftig Anfragen wie „Zeige mir alle Artikel aus der Warengruppe Multimedia an, die nicht teurer sind als 15 Euro, von denen ich nicht mehr abnehmen muss als mindestens 300 Stück und die mir innerhalb der nächsten drei Tage geliefert werden können." Das zeitaufwendige Studieren von unzähligen Produktbeschreibungen und der Griff zum Telefonhörer für weitere Herstellerauskünfte bleiben dem Händler somit erspart.
Verbessert wurde insbesondere auch die Sortierung der Suchergebnisse, wobei die einzelnen Produkte nun nach ihrer Relevanz hinsichtlich der Suchanfrage bewertet und eingestuft werden. Durch die Vielzahl der unterschiedlichen Trefferansichten erhält man zudem rasch einen Überblick über das Produktangebot. Die neuen 360°-Produktvisualisierungen machen überdies das Versenden von Produktmustern häufig unnötig.