Erfolgreiche Echtzeit-Kommunikation: 86 Prozent der ALSO-Fachhändler nutzen WAi Booster
Starnberg, 13.09.2010 - Für den Distributor ALSO ist der WAi Booster der DCI AG seit Anfang des Jahres ein wichtiger und einzigartiger Informations-Kanal zu seinen Fachhändlern. ALSO war eines der ersten Unternehmen, welches seine Newsletter nicht nur per Mail versendete, sondern Werbebotschaften und Inhalte zusätzlich mit dem WAi Booster auf seinen Fachhandels-Seiten an prominenter Stelle veröffentlichte. Und das mit großem Erfolg: etwa 86 Prozent aller Besucher der Fachhandelsseiten informieren sich inzwischen kontinuierlich über den WAi Booster. Der WAi Booster ist eine Art „Business-Twitter“ mit dem Unternehmen schnell und einfach eigene Inhalte über einen Ticker auf geeigneten Zielgruppen-Webseiten veröffentlichen können.
ALSO Deutschland ist die deutsche Niederlassung des IT-Distributors und Logistikdienstleisters ALSO AG. ALSO schafft es mit dem WAi Booster, die Reichweite seiner Regelkommunikation deutlich zu erhöhen. Händler, die beispielsweise per E-Mails nicht erreicht werden können, sind wieder Teil der Kommunikation.
Aktuell loggen sich circa 5.000 ITK-Händler mehrmals wöchentlich ins ALSO-Partnersystem ein. Messungen des neutralen Partners eTracker ergeben, dass von den 5.000 Händlern etwa 4.300, also 86 Prozent, konstant den WAi Booster nutzen. Die wöchentlich rund 25.000 Händler-Log-Ins generieren beständig 19.000 ActiveViews – das bedeutet eine Quote von 76 Prozent. Der ActiveView ist das Mouse-Over-Vorschaufenster des WAi Booster. DCI AG-Vorstand Michael Mohr: „Dadurch, dass sich der User per ActiveView Inhalte selbst erschließt, wirken mit dem WAi Booster vermittelte Botschaften besonders nachhaltig. Aktionen werden so wesentlich stärker gesichtet und beachtet als dies mit klassischen Verlinkungen und Werbeformaten möglich wäre. Die Besucher können die Informationen per ActiveView zudem auch viel schneller wahrnehmen als in ihrem E-Mail-Posteingang.“
Eine weitere Besonderheit ist die Echtzeit-Veröffentlichung. Für den Newsletter-Versand erhält ALSO eine spezielle E-Mail-Adresse, die dem regulären Verteiler hinzugefügt wird. Sobald die Inhalte an diese Adresse gesendet werden, sind die Informationen auch schon in Echtzeit auf dem WAi Booster online. Ulrich Rohrmeier, Marketing Leiter von ALSO: „Mit dem WAi Booster erzielen wir eine Zustellquote, die wesentlich erfolgreicher und akzeptierter ist als jeder normale Newsletter-Versand. Das Tool ist eine tolle Alternative und Ergänzung zu unserem Newsletter-Versand und inzwischen unverzichtbar für unser Push-Marketing. Die einfache Veröffentlichung der Inhalte erleichtert und beschleunigt unsere Kommunikation ungemein. Der WAi Booster ist sogar schneller und einfacher als unser CMS/Shop-System. Ich kann nur sagen, dass das Tool alle unsere Erwartungen mehr als übertroffen hat.“
Weitere Informationen unter: http://www.dci.de/booster
Über die DCI AG
Die DCI AG ist Experte für digitale Verkaufsförderung. Mit innovativen Technologien und Produkten bietet die DCI AG erfolgreiche Lösungen im Bereich Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content für Werbetreibende, Portalbetreiber, Verlage und Agenturen. Der DCI-Konzern beschäftigt zurzeit insgesamt 85 Mitarbeiter, davon 60 in der Produktionsgesellschaft in Brasov, Rumänien, und 13 in der Tochterfirma ITscope in Karlsruhe.
ALSO Deutschland ist die deutsche Niederlassung des IT-Distributors und Logistikdienstleisters ALSO AG. ALSO schafft es mit dem WAi Booster, die Reichweite seiner Regelkommunikation deutlich zu erhöhen. Händler, die beispielsweise per E-Mails nicht erreicht werden können, sind wieder Teil der Kommunikation.
Aktuell loggen sich circa 5.000 ITK-Händler mehrmals wöchentlich ins ALSO-Partnersystem ein. Messungen des neutralen Partners eTracker ergeben, dass von den 5.000 Händlern etwa 4.300, also 86 Prozent, konstant den WAi Booster nutzen. Die wöchentlich rund 25.000 Händler-Log-Ins generieren beständig 19.000 ActiveViews – das bedeutet eine Quote von 76 Prozent. Der ActiveView ist das Mouse-Over-Vorschaufenster des WAi Booster. DCI AG-Vorstand Michael Mohr: „Dadurch, dass sich der User per ActiveView Inhalte selbst erschließt, wirken mit dem WAi Booster vermittelte Botschaften besonders nachhaltig. Aktionen werden so wesentlich stärker gesichtet und beachtet als dies mit klassischen Verlinkungen und Werbeformaten möglich wäre. Die Besucher können die Informationen per ActiveView zudem auch viel schneller wahrnehmen als in ihrem E-Mail-Posteingang.“
Eine weitere Besonderheit ist die Echtzeit-Veröffentlichung. Für den Newsletter-Versand erhält ALSO eine spezielle E-Mail-Adresse, die dem regulären Verteiler hinzugefügt wird. Sobald die Inhalte an diese Adresse gesendet werden, sind die Informationen auch schon in Echtzeit auf dem WAi Booster online. Ulrich Rohrmeier, Marketing Leiter von ALSO: „Mit dem WAi Booster erzielen wir eine Zustellquote, die wesentlich erfolgreicher und akzeptierter ist als jeder normale Newsletter-Versand. Das Tool ist eine tolle Alternative und Ergänzung zu unserem Newsletter-Versand und inzwischen unverzichtbar für unser Push-Marketing. Die einfache Veröffentlichung der Inhalte erleichtert und beschleunigt unsere Kommunikation ungemein. Der WAi Booster ist sogar schneller und einfacher als unser CMS/Shop-System. Ich kann nur sagen, dass das Tool alle unsere Erwartungen mehr als übertroffen hat.“
Weitere Informationen unter: http://www.dci.de/booster
Über die DCI AG
Die DCI AG ist Experte für digitale Verkaufsförderung. Mit innovativen Technologien und Produkten bietet die DCI AG erfolgreiche Lösungen im Bereich Online-Marketing, E-Mail-Marketing und Content für Werbetreibende, Portalbetreiber, Verlage und Agenturen. Der DCI-Konzern beschäftigt zurzeit insgesamt 85 Mitarbeiter, davon 60 in der Produktionsgesellschaft in Brasov, Rumänien, und 13 in der Tochterfirma ITscope in Karlsruhe.