print logo

Engadget Deutschland wird offizieller Blog-Partner der Internationalen Funkausstellung IFA

Live-Berichterstattung bietet Interviews, Produktinformationen und Kritiken sowie Video Updates
Hamburg, 25. August 2009 – Die AOL Seite Engadget Deutschland, http://de.Engadget.com , ist der offizielle Blog der IFA, die vom 4.-9. September 2009 in Berlin stattfindet. Im Rahmen dieser offiziellen Blog-Partnerschaft wird Engadget für eine laufende Berichterstattung über die neuen Innovationen und Produktpremieren auf der IFA 2009 sorgen.

Engadget Deutschland wird live von der IFA 2009 berichten und mit einem Team von professionellen und erfahrenen Technik-Journalisten auf der Messe vertreten sein. Interviews, Produktinformationen und Kritiken sowie Video Updates auf http://de.Engadget.com bieten zeitnahe und informative Einblicke in die IFA. Dank Engadgets weltweiter Expansion können Verbraucher und Werbetreibende auf der ganzen Welt die Entwicklungen auf der Messe in sieben Sprachen direkt mitverfolgen.

“Die Bedeutung von Engadget als Spitzenreiter in Sachen Technologie- und Gadget-News wird durch die Wahl zum offiziellen Blog-Partner der IFA weiter gefestigt. Engadget Deutschland wird live über die IFA 2009 berichten – so bekommen unsere Leser laufend aktuelle Updates und verpassen keine der neuen Entwicklungen”, so Andreas Demuth, Geschäftsführer AOL Deutschland. “Die IFA ist die weltweit größte Messe für Consumer Electronics und Elektro-Hausgeräte und wir sind stolz ein Teil dieser bedeutenden Messe zu sein.”

”Die Online-Community gewinnt für uns immer mehr an Bedeutung. Diese Partnerschaft zeigt die entscheidende Rolle, die Blogs wie Engadget Deutschland dabei spielen. Interessierte werden weltweit über brandaktuelle Neuheiten der IFA informiert – vor, während und nach der Show”, so Jens Heithecker, IFA-Direktor. Bis zu 1.200 Aussteller präsentieren auf der IFA jedes Jahr ihre neuen Produkte. Engadget Deutschland hält sowohl Endkunden als auch Technologieexperten über die Vielzahl neuer Produkte aus zahlreichen verschiedenen Kategorien auf dem Laufenden.

Das erste Engadget Deutschland MeetUp findet am 5. September von 13-15 Uhr im Sommergarten vor der Halle 8 statt. Hier haben Engadget Leser die Gelegenheit, sich sowohl mit Engadget-Autoren aus Deutschland, Spanien und den USA als auch anderen Lesern zu treffen. Engadget erreicht weltweit mehr als 5 Millionen Besucher pro Monat (comScore Media Metrix Juni 2009).

Über AOL

AOL ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten. AOL LLC gehört vollständig zum Verbund von Time Warner Inc. mit Mitarbeitern in 18 Ländern weltweit.

Journalisten erhalten weitere Informationen von:

AOL Deutschland Pressestelle
Thomas Knorpp
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Kommunikation@corp.aol.com
http://www.aol.de/presse
Logo of AOL Deutschland Medien GmbH
Über AOL Deutschland Medien GmbH

AOL bietet Online-Inhalte, -Produkte und -Dienstleistungen.