print logo

edelight.de vertraut auf Profit Driven Search Marketing von crealytics

Das führende Social Commerce-Portal edelight.de überlässt das komplette Suchmaschinenmarketing den SEM-Spezialisten aus Passau.
edelight GmbH | 28.06.2010
Passau, 28. Juni 2010. Die SEM-Agentur crealytics darf sich erneut über einen lukrativen Etat freuen: Die Passauer sind ab sofort verantwortlich für das Suchmaschinenmarketing von edelight.de, dem führenden Social Shopping-Portal aus Stuttgart. Auf Basis von Profit Driven Search Marketing verantwortet crealytics dabei den Aufbau, die Steuerung und Optimierung einer ganzheitlichen Suchmaschinenmarketing-Kampagne sowie die Messung des Werbeerfolgs. Das Social Commerce-Portal hat es sich zum Ziel gesetzt Menschen zu unterstützen, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Die Gründer des Portals sind überzeugt davon, dass persönliche Empfehlungen die ideale Grundlage dafür bilden. Deswegen handelt es sich bei den angebotenen Produkten auf edelight.de um persönliche Empfehlungen anderer Kunden.



edelight sieht in Profit Driven Search Marketing das perfekte Performance-Modell für sein eigenes Geschäft. Der neuartige, wissenschaftlich fundierte Ansatz verspricht vor allem ein geringes Risiko bei hohen Leistungsanreizen. Denn crealytics lässt sich ausschließlich am erzielten Gewinn bzw. Customer Lifetime Value nach Werbeausgaben messen, anstelle einen Prozentsatz der Werbeausgaben oder einen monatlichen Fixbetrag abzurechnen. Das heißt, der Kunde zahlt nur dann, wenn nachweisbare Erfolge für ihn erwirtschaftet wurden.



Neben edelight setzen bereits Indochino, Navabi, Neckermann.ch, mehrere US-Retailer sowie einige große deutsche Online-Shops erfolgreich auf Profit Driven Search Marketing.



Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:

http://koschadepr.de/news/edelightde-vertraut-auf-profit-driven-search-marketing-von-crealytics





Über crealytics GmbH:

crealytics unterstützt seine Kunden dabei, Suchmaschinenmarketing einfacher und profitabler einzusetzen – ohne Verlustrisiken und die Notwendigkeit von Kontrolle. Als Full-Service SEM-Dienstleister übernimmt das Unternehmen alle Aufgaben, von der Strategieplanung über Keyword-Recherche, dem Erstellen von Werbeanzeigen und der kontinuierlichen Optimierung der Gebote, bis hin zum Tracking des Werbeerfolgs. Vom Standort Passau aus betreut das Team um die Gründer Andreas Reiffen und Christof König namhafte internationale Online-Versandhändler. Weitere Informationen unter: www.crealytics.de



Über edelight.de

edelight.de ist Deutschlands erstes Shopping- und Geschenke-Portal, das sich vollständig der Idee des Social Shoppings widmet. Die Community-Mitglieder können kostenlos ihre Lieblingsprodukte online vorstellen, eine persönliche Merk- oder Wunschliste anlegen, sich inspirieren lassen und über ihre Empfehlungen durch Dankeschönprovisionen profitieren. Neben der Community stellt eine Redaktion aus 35 Bloggern aktuelle Trends und Themen aus allen Mode- und Lifestylebereichen vor. 1,54 Mio Besucher und 3,52 Mio PIs verzeichnet edelight.de pro Monat. (IVW 02/2010) Betreiber der Social-Shopping-Plattform ist die edelight GmbH in Stuttgart. Gegründet wurde das Unternehmen Ende 2006 von Peter Ambrozy, Steffen Belitz und Tassilo Bestler.





Pressekontakt:

KOSCHADE PR

Tanja Koschade

Maria-Theresia-Str. 22

D-81675 München

(089) 55 26 47-97/96

tanja@koschadepr.de

www.koschadepr.de