directexpo berlin 2009 behauptet sich
Berlin, 11. Mai 2009 – Auf der directexpo berlin zeigten vom 6. bis 8. Mai 57 Aussteller aus allen wichtigen Bereichen des Dialogmarketings ihre Produkte und Dienstleistungen. Die zweite Berliner Fachmesse für modernes Dialogmarketing zog gemeinsam mit der parallel stattfindenden Fachmesse PostPrint Berlin über 3.500 Besucher an. „Wir sind überzeugt vom Konzept dieser noch jungen und ausbaufähigen Messe und haben ein positives Feedback von den Ausstellern erhalten. Die Instrumente beziehungsweise die Aussteller des Dialogmarketings benötigen Plattformen wie unsere Messe, um die steigende Bedeutung des Individualmarketings im Marketing-Mix weiter ausbauen zu können,“ erklärt Stefan Grave, Direktor der Messe Berlin.
Großen Anklang fanden die Informationsveranstaltungen „Creative Sessions“ und „Meet-the-Expert-Sessions“, auf denen Branchen-experten im Dialog mit den Teilnehmern Insiderwissen weitergaben. Dieses Angebot wird zur directexpo berlin 2010 erweitert. Es soll um die Themenbereiche Digitale Wirtschaft und Customer Care ergänzt werden.
Zu den Ausstellern der directexpo berlin 2009 gehörten zahlreiche Branchenführer und große Namen wie Bauer Postal Network aus Hamburg, asdirekt ASV Direktmarketing GmbH aus Berlin, die Cadooz AG aus Hamburg, Deutsche Post Direkt GmbH aus Bonn, Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH aus Darmstadt, Schober Information Services GmbH aus Ditzingen, Servicepharm GmbH aus Fellbach und die Versand Service Plate KG aus Plate. Erstmals hatte der BVDW- Bundesverband Digitale Wirtschaft einen Gemein-schaftsstand „Treffpunkt digitale Wirtschaft“ organisiert. Neu war auch der Agenturen-Catwalk, auf dem sich so namhafte Agenturen wie PUBLICIS Berlin GmbH, starcompany*a galaxy of communication GmbH, VENUS & KLEIN Communication Consulting GmbH, W.A.F. Werbegesellschaft Berlin mbH und die zielgruppe kreativ GmbH präsentierten.
Attraktive Schau für Aussteller und Fachbesucher
Nach der Umfrage eines unabhängigen Institutes haben 77 Prozent der Aussteller einen sehr guten bis befriedigenden Eindruck von der directexpo berlin. 67 Prozent der Fachbesucher waren mit dem Angebotsspektrum der Messe zufrieden und 89 Prozent schätzen den Nutzen ihres Besuchs positiv ein. 80 Prozent der Aussteller würden die Messeteilnahme weiterempfehlen und 80 Prozent der Fachbesucher den Messebesuch. Eine erneute Beteiligung an der directexpo berlin im nächsten Jahr planen schon jetzt 80 Prozent der Aussteller, auch 79 Prozent der Fachbesucher wollen erneut in die Berliner Messehallen kommen.
Die directexpo berlin 2009 konnte auf starke Unterstützung in der Branche bauen: Operative Partner waren asdirekt ASV Direktmarketing GmbH, BDG – Bund Deutscher Grafik-Designer e.V., BVDW – Bundesverband Digitale Wirtschaft, cadooz AG, DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH, Meta Design, 2mc, Hiwave, ODS GmbH, Polyprint, Schneidersöhne und Schober Interformation Group. Medienpartner sind OnetoOne - Dialog über alle Medien, das Wirtschaftsportal business-on.de, X-media, Marketing BÖRSE, textinterNet, Vertrieb Expert-Site. Die nächste directexpo berlin findet vom 5. bis 7. Mai 2010 statt. Mehr Informationen unter www.directexpo.de.
Großen Anklang fanden die Informationsveranstaltungen „Creative Sessions“ und „Meet-the-Expert-Sessions“, auf denen Branchen-experten im Dialog mit den Teilnehmern Insiderwissen weitergaben. Dieses Angebot wird zur directexpo berlin 2010 erweitert. Es soll um die Themenbereiche Digitale Wirtschaft und Customer Care ergänzt werden.
Zu den Ausstellern der directexpo berlin 2009 gehörten zahlreiche Branchenführer und große Namen wie Bauer Postal Network aus Hamburg, asdirekt ASV Direktmarketing GmbH aus Berlin, die Cadooz AG aus Hamburg, Deutsche Post Direkt GmbH aus Bonn, Hoppenstedt Firmeninformationen GmbH aus Darmstadt, Schober Information Services GmbH aus Ditzingen, Servicepharm GmbH aus Fellbach und die Versand Service Plate KG aus Plate. Erstmals hatte der BVDW- Bundesverband Digitale Wirtschaft einen Gemein-schaftsstand „Treffpunkt digitale Wirtschaft“ organisiert. Neu war auch der Agenturen-Catwalk, auf dem sich so namhafte Agenturen wie PUBLICIS Berlin GmbH, starcompany*a galaxy of communication GmbH, VENUS & KLEIN Communication Consulting GmbH, W.A.F. Werbegesellschaft Berlin mbH und die zielgruppe kreativ GmbH präsentierten.
Attraktive Schau für Aussteller und Fachbesucher
Nach der Umfrage eines unabhängigen Institutes haben 77 Prozent der Aussteller einen sehr guten bis befriedigenden Eindruck von der directexpo berlin. 67 Prozent der Fachbesucher waren mit dem Angebotsspektrum der Messe zufrieden und 89 Prozent schätzen den Nutzen ihres Besuchs positiv ein. 80 Prozent der Aussteller würden die Messeteilnahme weiterempfehlen und 80 Prozent der Fachbesucher den Messebesuch. Eine erneute Beteiligung an der directexpo berlin im nächsten Jahr planen schon jetzt 80 Prozent der Aussteller, auch 79 Prozent der Fachbesucher wollen erneut in die Berliner Messehallen kommen.
Die directexpo berlin 2009 konnte auf starke Unterstützung in der Branche bauen: Operative Partner waren asdirekt ASV Direktmarketing GmbH, BDG – Bund Deutscher Grafik-Designer e.V., BVDW – Bundesverband Digitale Wirtschaft, cadooz AG, DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH, Meta Design, 2mc, Hiwave, ODS GmbH, Polyprint, Schneidersöhne und Schober Interformation Group. Medienpartner sind OnetoOne - Dialog über alle Medien, das Wirtschaftsportal business-on.de, X-media, Marketing BÖRSE, textinterNet, Vertrieb Expert-Site. Die nächste directexpo berlin findet vom 5. bis 7. Mai 2010 statt. Mehr Informationen unter www.directexpo.de.