Die Mobile Unit von G+J Electronic Media Sales (EMS) gewinnt iLiga als neuen Mandanten
Mit der iPhone Applikation iLiga hat G+J EMS Mobile nicht nur einen der reichweitenstärksten mobilen Fußballdienste in Deutschland für sein Portfolio gewonnen, sondern bietet mit dem WM Special in der iLiga iPhone App sowie einer gesonderten WM iPhone App von iLiga zwei außergewöhnliche Produkte mit exklusiven Bewegtbildinhalten rund um die WM 2010 in der Mobile-Vermarktung an.
Hamburg, 29. März 2010 – G+J EMS Mobile, die eigenständige Mobile Advertising Unit des Hamburger Digitalvermarkters, setzt den Ausbau ihres Mandantengeschäfts mit der Übernahme der Vermarktungsaktivitäten für die mobilen Applikationen von iLiga fort. Der Fußballdienst verfügt über zwei iPhone Applikationen – die generelle iLiga iPhone App sowie eine gesonderte iPhone App speziell zur WM. Beide Apps können ab sofort sowohl im Rahmen einer Einzelbuchung als auch innerhalb thematischer Rotationen – wie z.B. Sport&Fitness Rotation oder iPhone Rotation – über G+J EMS Mobile gebucht werden.
Die iPhone App iLiga ist ein mobiles Angebot der motain GmbH & Co. KG in Bochum und eine der reichweitenstärksten mobilen Fußballplattformen in Deutschland. Mit der kostenlosen iPhone App iLiga können sich Fußball-Fans alle Fußballergebnisse live auf ihr Handy holen. Der mobile Fußball-Ticker iLiga beinhaltet u.A. internationale Ligen und Wettbewerbe, Spielergebnisse mit Torschützen und gelben/roten Karten, echte Liveticker für alle Ligen und Spiele, aktuelle Fußballnews mit Foto, alle Tore und Ereignisse auf einen Blick in der Live-Konferenz sowie eine Live-Tabelle. Aktuell hat iLiga eine Reichweite von ca. 16 Mio. Werbeeinblendungen (AI) pro Monat. Zu den verfügbaren Werbeformaten zählen neben verschiedenen Varianten des Mobile ContentAd zudem der Mobile Promotion Link, der Mobile Textlink, das Mobile Interstitial und diverse Sponsoring-Möglichkeiten.
Darüber hinaus bietet iLiga im Zusammenhang mit der WM 2010 zwei spezielle Produkte an, die sowohl einzeln als auch in Kombination gebucht werden können: Das WM 2010 Special innerhalb der iLiga iPhone App sowie eine gesonderte WM 2010 iPhone App. Beide Produkte enthalten exklusive Bewegtbildinhalte rund um die WM, die eigens für iLiga produziert werden. Innerhalb des WM Specials können Werbetreibende als Presenter des exklusiv für iLiga als Video-Download produzierten WM Magazins ihre Spots via Mobile PreRoll vor dem jeweiligen Beitrag platzieren – geplant sind insgesamt 18 jeweils ca. 5-minütige Folgen zur WM mit Live-Schaltungen nach Südafrika sowie Spielanalysen mittels 3D-Animationen, präsentiert von einem prominenten Testimonial. Die detaillierten mobilen Schaltungsoptionen und WM-Packages können ab sofort bei G+J EMS Mobile angefragt werden.
Dr. Winfried Graf, Mitgründer und Gesellschafter der motain: „Wir freuen uns, dass die Vermarktung der iPhone Apps von iLiga zukünftig in den Händen von G+J EMS Mobile liegt, die sich mit ihren umfassende Kompetenzen sowohl bei den Vermarktungsleistungen als auch beim technischen Enabling als größter Mobile Vermarkter in Deutschland etabliert haben. Vor diesem gebündelten Know-how sowie dem Zusammenspiel mit den bereits bei G+J EMS vertretenen Mobile Angeboten versprechen wir uns wertvolle Vermarktungsimpulse für iLiga.“
Oliver von Wersch, Leiter Mobile von G+J EMS: „Mit der Übernahme der mobilen Vermarktung für die Apps von iLiga setzen wir den Ausbau unseres Mandantengeschäfts konsequent fort. Gleichzeitig stärken wir damit unsere Präsenz in den Segmenten „Sport“ und „iPhone“ und bieten durch unsere Rotationen attraktive und reichweitenstarke mobile Werbeplattformen zur Ansprache
dieser Zielgruppen. Darüber hinaus stellen die beiden aufmerksamkeitsstarken WM Produkte mit ihren exklusiven Inhalten eine Bereicherung unserer mobilen Werbeoptionen dar.“
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50
22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.ems.guj.de
Hamburg, 29. März 2010 – G+J EMS Mobile, die eigenständige Mobile Advertising Unit des Hamburger Digitalvermarkters, setzt den Ausbau ihres Mandantengeschäfts mit der Übernahme der Vermarktungsaktivitäten für die mobilen Applikationen von iLiga fort. Der Fußballdienst verfügt über zwei iPhone Applikationen – die generelle iLiga iPhone App sowie eine gesonderte iPhone App speziell zur WM. Beide Apps können ab sofort sowohl im Rahmen einer Einzelbuchung als auch innerhalb thematischer Rotationen – wie z.B. Sport&Fitness Rotation oder iPhone Rotation – über G+J EMS Mobile gebucht werden.
Die iPhone App iLiga ist ein mobiles Angebot der motain GmbH & Co. KG in Bochum und eine der reichweitenstärksten mobilen Fußballplattformen in Deutschland. Mit der kostenlosen iPhone App iLiga können sich Fußball-Fans alle Fußballergebnisse live auf ihr Handy holen. Der mobile Fußball-Ticker iLiga beinhaltet u.A. internationale Ligen und Wettbewerbe, Spielergebnisse mit Torschützen und gelben/roten Karten, echte Liveticker für alle Ligen und Spiele, aktuelle Fußballnews mit Foto, alle Tore und Ereignisse auf einen Blick in der Live-Konferenz sowie eine Live-Tabelle. Aktuell hat iLiga eine Reichweite von ca. 16 Mio. Werbeeinblendungen (AI) pro Monat. Zu den verfügbaren Werbeformaten zählen neben verschiedenen Varianten des Mobile ContentAd zudem der Mobile Promotion Link, der Mobile Textlink, das Mobile Interstitial und diverse Sponsoring-Möglichkeiten.
Darüber hinaus bietet iLiga im Zusammenhang mit der WM 2010 zwei spezielle Produkte an, die sowohl einzeln als auch in Kombination gebucht werden können: Das WM 2010 Special innerhalb der iLiga iPhone App sowie eine gesonderte WM 2010 iPhone App. Beide Produkte enthalten exklusive Bewegtbildinhalte rund um die WM, die eigens für iLiga produziert werden. Innerhalb des WM Specials können Werbetreibende als Presenter des exklusiv für iLiga als Video-Download produzierten WM Magazins ihre Spots via Mobile PreRoll vor dem jeweiligen Beitrag platzieren – geplant sind insgesamt 18 jeweils ca. 5-minütige Folgen zur WM mit Live-Schaltungen nach Südafrika sowie Spielanalysen mittels 3D-Animationen, präsentiert von einem prominenten Testimonial. Die detaillierten mobilen Schaltungsoptionen und WM-Packages können ab sofort bei G+J EMS Mobile angefragt werden.
Dr. Winfried Graf, Mitgründer und Gesellschafter der motain: „Wir freuen uns, dass die Vermarktung der iPhone Apps von iLiga zukünftig in den Händen von G+J EMS Mobile liegt, die sich mit ihren umfassende Kompetenzen sowohl bei den Vermarktungsleistungen als auch beim technischen Enabling als größter Mobile Vermarkter in Deutschland etabliert haben. Vor diesem gebündelten Know-how sowie dem Zusammenspiel mit den bereits bei G+J EMS vertretenen Mobile Angeboten versprechen wir uns wertvolle Vermarktungsimpulse für iLiga.“
Oliver von Wersch, Leiter Mobile von G+J EMS: „Mit der Übernahme der mobilen Vermarktung für die Apps von iLiga setzen wir den Ausbau unseres Mandantengeschäfts konsequent fort. Gleichzeitig stärken wir damit unsere Präsenz in den Segmenten „Sport“ und „iPhone“ und bieten durch unsere Rotationen attraktive und reichweitenstarke mobile Werbeplattformen zur Ansprache
dieser Zielgruppen. Darüber hinaus stellen die beiden aufmerksamkeitsstarken WM Produkte mit ihren exklusiven Inhalten eine Bereicherung unserer mobilen Werbeoptionen dar.“
Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50
22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.ems.guj.de