print logo

Die Frankfurter Rundschau übergibt die Vermarktung ihres Online-Angebots an die OMS

Mit FR-online.de baut der Onlinevermarkter seine Reichweite laut AGOF „internet facts 2009-I“ auf über 10 Millionen Unique User aus
Düsseldorf / Frankfurt, 09. Juli 2009 ­ Die OMS übernimmt ab sofort die Vermarktung von FR-online.de und unterstreicht damit ihre führende Position unter den nationalen Onlinevermarktern von redaktionellen Umfeldern mit regionaler Verankerung. Im aktuellen Ranking der unabhängigen Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF, internet facts 2009-I) weist die OMS eine monatliche Reichweite von 9,89 Millionen Unique Usern aus. Zusammen mit den 460.000 Besuchern des Online-Angebots der Frankfurter Rundschau bietet das OMS Verlags-Netzwerk Werbetreibenden und Media-Agenturen so erstmals eine Reichweite von über 10 Millionen Unique Usern. Das OMS Verlags-Netzwerk baut damit seine Führungsposition unter den deutschen Online-Nachrichtenangeboten weiter aus.


„Die Frankfurter Rundschau ist die auflagenstärkste Abonnement-Zeitung im Rhein-Main-Gebiet und eine der großen überregionalen Tageszeitungen. Sie ist die erste Qualitätszeitung in Deutschland im handlichen, modernen Tabloid-Format und steht damit für eine progressive Haltung und innovativen Journalismus“, so die Gesamtanzeigenleiterin der Frankfurter Rundschau Petra Linke. „Diesen Anspruch werden wir auch mit fr-online.de gerecht, seitdem die Redaktion mit dem Umzug ins Sachsenhäuser Depot gleichzeitig Deutschlands modernsten Newsroom bezogen hat und die Nachrichten von einem Desk aus sowohl Print als auch Online zentral gesteuert werden. Diesen Anspruch werden wir bei fr-online.de in den nächsten Monaten konsequent umsetzen. Für die nationale Onlinevermarktung unseres Internetangebots ist der Vermarkterwechsel zur OMS und die damit verbundene Integration in das OMS Verlags-Netzwerk genau der richtige Schritt.“


„Wir freuen uns besonders, mit der Frankfurter Rundschau einen weiteren renommierten Qualitätstitel in unserem Portfolio zu begrüßen. Mit der Onlinevermarktung der Frankfurter Rundschau setzen wir die strategische Erweiterung unseres Verlags-Netzwerks konsequent fort. Gleichzeitig knacken wir damit erstmals die magische Reichweitenmarke von monatlich 10 Millionen Unique Usern“, so Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. „Unsere Position als unangefochtene Nummer eins unter den Vermarktern hochwertiger Online-Nachrichtenangebote haben wir mit FR-online.de weiter ausgebaut.“


Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereitgestellt werden.



Über die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG
Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern mit regionaler Verankerung. Das Gesamtportfolio beinhaltet rund 150 renommierte Tageszeitungen und führende Stadtportale sowie zusätzlich Soziale Netzwerke und Anzeigenmärkte. Das Gesamtportfolio der OMS ist mit einer Reichweite von über 10 Millionen Unique Usern führend unter den deutschen Online-Nachrichtenangeboten (laut AGOF internet facts 2009-I). Hauptsitz der OMS ist Düsseldorf.


Weitere Informationen unter http://www.oms.eu.



Medienkontakt:
FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Tel.: +49 (0) 40 679 446 53
Fax: +49 (0) 40 679 446 11
E-mail: oms@faktor3.de
www.faktor3.de
Logo of OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG
Über OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG

DER PREMIUMVERMARKTER. NATIONAL. DIGITAL. SOLIDE. KOMPETENT. MIT SERVICE.