print logo

Die Cebit steckt in einer tiefen Krise

Vom Flaggschiff zum Problemkind
marketing-BÖRSE | 09.01.2007
Die Computermesse Cebit, einst ein Flaggschiff des deutschen Ausstellungswesens, steckt tief in der Krise, berichtete faz.net. Viele Aussteller kehren der Veranstaltung den Rücken und die Besucherzahlen sind seit Jahren rückläufig. Damit läuft eine der Vorzeige-Leitmessen Gefahr, ihre internationale Bedeutung zu verlieren. Entsprechend alarmiert ist nun die Branche. Die Deutsche Messe AG, als Ausrichter der Veranstaltung, sorgt sich um den Umsatz und befürchtet, dass sie für das Jahr 2007 auf Grund des schwindenden Cebit-Umsatzes statt eines erwarteten Gewinns einen Verlust ausweisen muss.

Quelle und weitere Informationen unter:
http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~EE9E32FD3742441EBB9729D724A5EE733~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.