Die Aktien stehen gut: WebTrends weiterhin bullish
Frankfurt, 04. August 2008 - WebTrends Inc., ein weltweit führender Anbieter für Webanalyse- und Online Marketing-Lösungen, unterstützt mit seiner branchenführenden Marketing-Lösung über die Hälfte der am DAX 30 notierten Unternehmen und setzt damit den Standard für Deutschlands Börsenelite.
Zu den Kunden aus Deutschlands führendem Aktienindex gehören u.a. BMW, BASF, VW, Lufthansa, Bayer, RWE und auch die Deutsche Börse selbst. Die aktuellste Ergänzung zu dieser Runde ist die Münchener Rück, die nun ebenfalls die bewährte Lösung von WebTrends einsetzt.
Die dort gelisteten Unternehmen könnten unterschiedlicher nicht sein und die Anforderungen an ihre Online Marketing Performance Tools sind genauso vielfältig. Das umfasst variierende Reporting-Funktionen bis hin zu tiefgehenden Analysemöglichkeiten.
Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends, meint: „Die große Akzeptanz der WebTrends-Lösungen in diesem hart umkämpften Umfeld ist ganz besonders auf den äußerst hohen Anpassungsgrad von WebTrends Marketing Lab zurückzuführen.“
Die WebTrends-Lösungen kommen sowohl bei transaktionsgetriebenen Webseiten als auch bei reinen Content-Seiten zum Einsatz. Auch firmeninterne Bereiche, wie beispielsweise Intranets, werden mit Hilfe der ausgereiften Funktionalität und Flexibilität der WebTrends Marketing Lab-Lösung analysiert und kontinuierlich optimiert.
„Wir sind stolz darauf, dass uns ein Großteil der deutschen Börsenelite vertraut und erfolgreich mit unseren Lösungen arbeitet“, führt Maier weiter aus. „Die langjährige Präsenz auf dem deutschsprachigen Markt spielt sicherlich eine große Rolle für diesen hohen Marktanteil. Für unser Team in Zentraleuropa besteht natürlich auch eine Herausforderung darin, noch weitere dieser renommierten Unternehmen als Kunden zu gewinnen und so konsequent unsere Führung in diesem Segment auszubauen.“
Über WebTrends Inc.
WebTrends entwickelt integrierte Lösungen für Webanalyse und umfassendes Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst leistungsstarke Lösungen für Analyse, Suchmaschinen-Marketing und Visitor Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing und Brand Awareness zu fördern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie General Mills, HSBC, Microsoft, Reuters und Ticketmaster vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von WebTrends, um ihre Marketinginitiativen zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.webtrends.com.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
webtrends@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
Zu den Kunden aus Deutschlands führendem Aktienindex gehören u.a. BMW, BASF, VW, Lufthansa, Bayer, RWE und auch die Deutsche Börse selbst. Die aktuellste Ergänzung zu dieser Runde ist die Münchener Rück, die nun ebenfalls die bewährte Lösung von WebTrends einsetzt.
Die dort gelisteten Unternehmen könnten unterschiedlicher nicht sein und die Anforderungen an ihre Online Marketing Performance Tools sind genauso vielfältig. Das umfasst variierende Reporting-Funktionen bis hin zu tiefgehenden Analysemöglichkeiten.
Karl-Heinz Maier, Director Central Europe bei Webtrends, meint: „Die große Akzeptanz der WebTrends-Lösungen in diesem hart umkämpften Umfeld ist ganz besonders auf den äußerst hohen Anpassungsgrad von WebTrends Marketing Lab zurückzuführen.“
Die WebTrends-Lösungen kommen sowohl bei transaktionsgetriebenen Webseiten als auch bei reinen Content-Seiten zum Einsatz. Auch firmeninterne Bereiche, wie beispielsweise Intranets, werden mit Hilfe der ausgereiften Funktionalität und Flexibilität der WebTrends Marketing Lab-Lösung analysiert und kontinuierlich optimiert.
„Wir sind stolz darauf, dass uns ein Großteil der deutschen Börsenelite vertraut und erfolgreich mit unseren Lösungen arbeitet“, führt Maier weiter aus. „Die langjährige Präsenz auf dem deutschsprachigen Markt spielt sicherlich eine große Rolle für diesen hohen Marktanteil. Für unser Team in Zentraleuropa besteht natürlich auch eine Herausforderung darin, noch weitere dieser renommierten Unternehmen als Kunden zu gewinnen und so konsequent unsere Führung in diesem Segment auszubauen.“
Über WebTrends Inc.
WebTrends entwickelt integrierte Lösungen für Webanalyse und umfassendes Online-Marketing, mit denen sich Marketingkampagnen und Customer Engagement gezielt optimieren lassen. WebTrends Marketing Lab umfasst leistungsstarke Lösungen für Analyse, Suchmaschinen-Marketing und Visitor Intelligence, die Unternehmen weltweit dabei unterstützen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, Neukunden zu gewinnen sowie Marketing und Brand Awareness zu fördern. Tausende von renommierten internationalen Unternehmen wie General Mills, HSBC, Microsoft, Reuters und Ticketmaster vertrauen auf die Lösungen und bewährten Kundenservices von WebTrends, um ihre Marketinginitiativen zum Erfolg zu führen. Weitere Informationen sind erhältlich unter www.webtrends.com.
Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anja Klauck
Tel.: +49 (0)89-24 20 38-0
webtrends@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de