print logo

Deutschland im EM-Halbfinale: Die Kinder fiebern mit!

Leben & erziehen-Umfrage: Schon die Kleinen dürfen die Spiele im Fernsehen anschauen
Wenn Ballack & Co. kicken, dürfen drei von vier Kindern vor dem Fernseher sitzen und mitfiebern, wer wohl Europameister wird. Das hat jetzt eine aktuelle Umfrage der Elternzeitschrift "Leben & erziehen" unter jungen Müttern und Vätern ergeben.


Auf die Frage "Fußball EM: Darf dein Kind die Spiele im Fernsehen anschauen?" antworteten 71 Prozent mit Ja, darunter 28 Prozent mit "Ja, natürlich". Allerdings sieht fast jedes zweite Kind vor dem Schlusspfiff die Rote Karte und darf nicht das ganze Spiel anschauen. Denn den meisten Müttern und Väter dauert die Übertragung der Spiele für den Nachwuchs zu lang. 43 Prozent schränken nämlich ein: "Ja, aber nur einen Teil". Manche Mädchen und Jungen schauen bei der EM sogar ganz in die Röhre: Denn 29 Prozent der Eltern sind der Meinung: "Nein, Fernsehen ist nichts für Kinder".


An der Umfrage auf der Eltern-Community http://www.leben-und-erziehen.de haben sich 1200 junge Mütter und Väter beteiligt. Die Elternzeitschrift Leben & erziehen erscheint in Augsburg.



Kontakt:
Leben & erziehen
Eva Großkinsky
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 0821 / 7004 - 55 55
E-Mail: eva.grosskinsky@weltbild.com
VERLAGSGRUPPE WELTBILD GMBH
Sitz der Gesellschaft: Augsburg