Deutsche Singles geben für die Web-Partnersuche jährlich 188,9 Mio. Euro aus.
Das ergab die jährliche Europa-Marktanalyse des Branchenportals „Singleboersen-Vergleich.de“. Für 5,4 Millionen Deutsche lohnte sich die Investition: Sie fanden im vergangenen Jahr tatsächlich ihre bessere Hälfte im Web.
Vom Singlechat über seriöse Online-Partnervermittlungen bis zu reinen Erotiktreffs: Der deutsche Online-Dater hat die Qual der Wahl. Die Partnersuche im Internet ist heute ein gesellschaftlich etablierter und vielversprechender Weg: 5,4 Millionen Deutsche fanden im Laufe des Jahres 2010 online eine Partnerschaft. Nur am Arbeitsplatz und im Freundeskreis stehen die Chancen vergleichbar gut.
Die wichtigsten 100 Dating-Portale erwirtschafteten in Deutschland 2010 rund 188,9 Mio. Euro – über 85% kamen in Form von Mitgliedsbeiträgen direkt aus der Geldbörse des Kunden, der Rest sind Werbeeinnahmen. „Dating-Services werden in der EU in 2011 erstmalig mehr als 1 Milliarde US-Dollar umsetzen“, so Henning Wiechers, Pressesprecher von www.singleboersen-vergleich.de. „Pro EU-Bürger sind das rund 2 Dollar, während der Durchschnittsamerikaner bereits über 5 Dollar zahlt.“
Zwei neue Marktsegmente wirbeln zurzeit die Online-Dating-Landschaft durcheinander: Für das Viertel der Singles, die eher spielerisch an den Flirt herangehen, etablierten sich mit Badoo und Zoosk binnen weniger Monate zwei global agierende Datingservices aus dem Facebook-Umfeld. Allerdings geht die Zahlungsbereitschaft bei diesen poppigen Portalen gegen Null.
Beeindruckend ist die Erfolgsgeschichte der sogenannten Casual-Dating-Portale, auf denen ungezwungene erotische Abenteuer angebahnt werden können. Im Gegensatz zu den niveauarmen Sextreffs der ersten Generation gelingt es Marktführern wie C-Date.de, ein annähernd ausgeglichenes Geschlechterverhältnis herzustellen. Auch die Deutsche Telekom ist mit Secret.de in dieses spannende Marktsegment eingestiegen.
Vom Singlechat über seriöse Online-Partnervermittlungen bis zu reinen Erotiktreffs: Der deutsche Online-Dater hat die Qual der Wahl. Die Partnersuche im Internet ist heute ein gesellschaftlich etablierter und vielversprechender Weg: 5,4 Millionen Deutsche fanden im Laufe des Jahres 2010 online eine Partnerschaft. Nur am Arbeitsplatz und im Freundeskreis stehen die Chancen vergleichbar gut.
Die wichtigsten 100 Dating-Portale erwirtschafteten in Deutschland 2010 rund 188,9 Mio. Euro – über 85% kamen in Form von Mitgliedsbeiträgen direkt aus der Geldbörse des Kunden, der Rest sind Werbeeinnahmen. „Dating-Services werden in der EU in 2011 erstmalig mehr als 1 Milliarde US-Dollar umsetzen“, so Henning Wiechers, Pressesprecher von www.singleboersen-vergleich.de. „Pro EU-Bürger sind das rund 2 Dollar, während der Durchschnittsamerikaner bereits über 5 Dollar zahlt.“
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