Der „Große Preis des Mittelstandes“ für die defacto.gruppe
Die Oskar-Patzelt-Stiftung verlieh am 30. September 2006 im Maritim Hotel in Würzburg zum zwölften Mal die Auszeichnung „Großer Preis des Mittelstandes“ für die Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland.
Die defacto.gruppe, in Person der geschäftsführende Gesellschafter Gerald Schreiber, wurde als einer der sechs bayerischen Finalisten geehrt. Das Unternehmen dieses Jahr das erste Mal teilgenommen.
Die international tätige defacto.gruppe hat ein intelligentes Dialogmarketing-Netzwerk mit den Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie aufgebaut und bedient Kunden wie Esprit und das US-State-Department. Die überragenden Ergebnisse: Die Zahl der Beschäftigten stieg von 290 (2001) auf 725 (2005), die der Auszubildenden von vier (2001) auf elf (2005). Der Umsatz verdoppelte sich von 19,1 Mio. Euro (2001) auf fast 42 Mio. Euro (2005). defacto bietet zahlreiche Nachwuchsförderprogramme und berufliche Qualifizierungsmaßnahmen für junge Menschen an und setzt auf soziales Engagement.
Von den insgesamt 2.788 nominierten Unternehmen hatten 804 die Preiskriterien hinreichend erfüllt und erreichten die zweite Stufe des Wettbewerbs. Aus diesen Unternehmen wurden dann wiederum Finalisten und Preisträger ebenfalls nach folgenden Kriterien ausgewählt:
1) Gesamtentwicklung des Unternehmens
2) Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
3) Innovation und Modernisierung
4) Engagement in der Region
5) Kundennähe und Service (Marketing)
„Großer Preis des Mittelstandes:“
Die Oskar-Patzelt-Stiftung, Leipzig, ist gemeinsam mit Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, Unternehmer- und Arbeitgeberverbänden, Landesverbänden des Bundes der Selbstständigen/ Deutscher Gewerbeverband (BDS/DGV), des Europaverbandes der Selbstständigen (BVD/CEDI) und des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW), mit Regierungspräsidien, Städten und Gemeinden, in Zusammenarbeit mit Ministerien, Institutionen und Medien Träger dieses jährlichen Wettbewerbs. Ziele des Wettbewerbs sind:
- Förderung einer Kultur der Selbstständigkeit mit dem Motto "Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft - Mehr Arbeitsplätze".
- Respekt und Achtung vor unternehmerischen Tugenden wie Verantwortung, Fleiß und Erfindungsreichtum.
- Popularisierung der Erfolge engagierter Unternehmerpersönlichkeiten.
- Förderung von Initiativen zur Unterstützung der kleinen und mittleren Unternehmen in Industrie, Dienstleistung, Handel und Handwerk sowie zur Durchsetzung der notwendigen Rahmenbedingungen für eine gesunde Wirtschaftsentwicklung.
Mehr unter http://www.oppt.de/de/grosser-preis-des-mittelstandes.html
Die defacto.gruppe ist ein intelligentes Dialogmarketing-Netzwerk aus Hochspezialisierten Inhabergeführten Einzelunternehmen, deren Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie sich zu einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite ergänzen. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (D), Nürnberg (D), Düsseldorf (D) und Istanbul (TR). 2005 setzte die defacto rund 42 Mio. Euro um. Zur defacto.gruppe gehören die GmbHs defacto call center, defacto marketing, defacto kreativ, defacto research, defacto software, defacto teleservice, i&d prin, friends of defacto sowie danova Kartensysteme. Kunden der defacto.gruppe sind unter anderem: AOK, Aral, CC-Bank, DAS, E-Plus, eprimo, Esprit, FAZ, Hochtief Facility Management, IKB Deutsche Industriebank, Karstadt Warenhaus AG, KATAG Textilverband, Motorola, Nemetschek AG, OBI, Olsen, Porta Möbel, Schöffel, Shell, Siemens, Simyo, Sparda Datenverarbeitung, SportScheck, Thomas Cook AG, Time Life, Verlag Das Beste, Victoria Versicherung AG, Vodafone, Weiland Buchhandlung, WERU, Wöhrl, Yves Rocher, Zapf Creation AG.
Mehr unter www.defacto.de
Die defacto.gruppe, in Person der geschäftsführende Gesellschafter Gerald Schreiber, wurde als einer der sechs bayerischen Finalisten geehrt. Das Unternehmen dieses Jahr das erste Mal teilgenommen.
Die international tätige defacto.gruppe hat ein intelligentes Dialogmarketing-Netzwerk mit den Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie aufgebaut und bedient Kunden wie Esprit und das US-State-Department. Die überragenden Ergebnisse: Die Zahl der Beschäftigten stieg von 290 (2001) auf 725 (2005), die der Auszubildenden von vier (2001) auf elf (2005). Der Umsatz verdoppelte sich von 19,1 Mio. Euro (2001) auf fast 42 Mio. Euro (2005). defacto bietet zahlreiche Nachwuchsförderprogramme und berufliche Qualifizierungsmaßnahmen für junge Menschen an und setzt auf soziales Engagement.
Von den insgesamt 2.788 nominierten Unternehmen hatten 804 die Preiskriterien hinreichend erfüllt und erreichten die zweite Stufe des Wettbewerbs. Aus diesen Unternehmen wurden dann wiederum Finalisten und Preisträger ebenfalls nach folgenden Kriterien ausgewählt:
1) Gesamtentwicklung des Unternehmens
2) Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
3) Innovation und Modernisierung
4) Engagement in der Region
5) Kundennähe und Service (Marketing)
„Großer Preis des Mittelstandes:“
Die Oskar-Patzelt-Stiftung, Leipzig, ist gemeinsam mit Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, Unternehmer- und Arbeitgeberverbänden, Landesverbänden des Bundes der Selbstständigen/ Deutscher Gewerbeverband (BDS/DGV), des Europaverbandes der Selbstständigen (BVD/CEDI) und des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW), mit Regierungspräsidien, Städten und Gemeinden, in Zusammenarbeit mit Ministerien, Institutionen und Medien Träger dieses jährlichen Wettbewerbs. Ziele des Wettbewerbs sind:
- Förderung einer Kultur der Selbstständigkeit mit dem Motto "Gesunder Mittelstand - Starke Wirtschaft - Mehr Arbeitsplätze".
- Respekt und Achtung vor unternehmerischen Tugenden wie Verantwortung, Fleiß und Erfindungsreichtum.
- Popularisierung der Erfolge engagierter Unternehmerpersönlichkeiten.
- Förderung von Initiativen zur Unterstützung der kleinen und mittleren Unternehmen in Industrie, Dienstleistung, Handel und Handwerk sowie zur Durchsetzung der notwendigen Rahmenbedingungen für eine gesunde Wirtschaftsentwicklung.
Mehr unter http://www.oppt.de/de/grosser-preis-des-mittelstandes.html
Die defacto.gruppe ist ein intelligentes Dialogmarketing-Netzwerk aus Hochspezialisierten Inhabergeführten Einzelunternehmen, deren Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie sich zu einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite ergänzen. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (D), Nürnberg (D), Düsseldorf (D) und Istanbul (TR). 2005 setzte die defacto rund 42 Mio. Euro um. Zur defacto.gruppe gehören die GmbHs defacto call center, defacto marketing, defacto kreativ, defacto research, defacto software, defacto teleservice, i&d prin, friends of defacto sowie danova Kartensysteme. Kunden der defacto.gruppe sind unter anderem: AOK, Aral, CC-Bank, DAS, E-Plus, eprimo, Esprit, FAZ, Hochtief Facility Management, IKB Deutsche Industriebank, Karstadt Warenhaus AG, KATAG Textilverband, Motorola, Nemetschek AG, OBI, Olsen, Porta Möbel, Schöffel, Shell, Siemens, Simyo, Sparda Datenverarbeitung, SportScheck, Thomas Cook AG, Time Life, Verlag Das Beste, Victoria Versicherung AG, Vodafone, Weiland Buchhandlung, WERU, Wöhrl, Yves Rocher, Zapf Creation AG.
Mehr unter www.defacto.de