deinfussballclub.de und Webgains bilden Allianz zum Aufstieg von Fortuna Köln
Nürnberg, 14. Oktober 2009 – Webgains, eines der führenden internationalen Affiliate-Netzwerke, startet die exklusive Zusammenarbeit mit deinfussballclub.de, der ersten deutschen Internetplattform, auf der Mitglieder direkt Einfluss auf die Aktivitäten eines realen Fußballclubs nehmen können. deinfussballclub.de bietet allen Fußballbegeisterten in Deutschland die Chance, den Traditionsfußballverein und ehemaligen Erstligisten Fortuna Köln zu managen.
Ziel des Partnerprogramms ist es, neue Mitglieder zu gewinnen, die per Mausklick Einfluss auf grundlegende Bereiche des Vereinsalltags nehmen und Teil einer lebhaften Fußball-Community werden wollen.
„Mit deinfussballclub.de und Fortuna Köln haben wir ehrgeizige Ziele. Dazu haben wir mit Webgains nun einen Partner, der uns nicht nur neueste Affiliate-Marketing-Technologie zur Verfügung stellt, sondern unseren Wachstum auch engagiert mitgestalten wird“, erklärt Marc Kirschner, Leiter Marketing bei deinfussballclub.de.
Annähernd 11.000 „Co-Trainer“ lenken derzeit die sportlichen und wirtschaftlichen Geschicke von Fortuna Köln. Eine Community, regelmäßige Chats mit Spielern und Trainern, umfangreiche Videoberichterstattungen und ein Live-Ticker zu jedem Spiel der Fortuna sorgen für eine unterhaltsame und informative Plattform. Mitgründer und erstes Mitglied von deinfussballclub.de ist Sönke Wortmann, Regisseur der Erfolgsfilme „Das Wunder von Bern“ und „Deutschland. Ein Sommermärchen“. Jens Nowotny, Ex-Nationalspieler und WM 2006-Teilnehmer, ist von den Mitgliedern von deinfussballclub.de zum Sportlichen Berater gewählt worden. Gemeinsam mit den Mitgliedern möchten die beiden beweisen, dass Fans einen Fußballverein erfolgreich führen können.
„Hier geht es nicht allein um ein vielversprechendes Geschäftsmodell. Hier beginnt ein Battle der Schwarmintelligenz deutscher Fans gegen die Vereinsmeierei traditioneller Vereine. Gemeinsam mit den Affiliates werden wir alles daran setzen, Deutschlands Fußballfans in aktive Mitglieder von deinfussballclub.de zu konvertieren“, so Oliver Busch, Geschäftsführer Webgains. „Ich würde mich nicht wundern, wenn die Onliner Fortuna Köln zurück in die Erste Liga führen.“
Über Webgains:
Webgains wurde 2004 gegründet und hat sich zu einem der führenden internationalen Affiliate-Netzwerke entwickelt. Durch die benutzerfreundliche Technologie sowie den Fokus auf den besten individuellen Service und Support hat sich Webgains in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Dänemark, Irland, den Niederlanden sowie Spanien und den USA erfolgreich am Markt etabliert. Webgains wurde 2006 von ad pepper media übernommen und verfügt über ein eindrucksvolles Klientel, zu dem s.Oliver, Fossil, mymuesli, Alba Moda, Tuneclub, Financial Times Deutschland, energieGUT, Bigpoint und Tchibo in Deutschland zählen.
Weitere Informationen über Webgains finden Sie im Internet unter http://www.webgains.de.
Kontakt:
ad pepper media International N.V.
Thomas Gahlert
Tel.: +49 (0) 911/ 929 057- 0
Fax: +49 (0) 911/ 929 057- 157
E-Mail: pr@adpepper.com
Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG
Theresa Kaiser
Tel.: + 49 (0) 89/ 7675 9434
Fax: + 49 (0) 89/ 7675 9435
E-Mail: tkaiser@kafka-kommunikation.de
Ziel des Partnerprogramms ist es, neue Mitglieder zu gewinnen, die per Mausklick Einfluss auf grundlegende Bereiche des Vereinsalltags nehmen und Teil einer lebhaften Fußball-Community werden wollen.
„Mit deinfussballclub.de und Fortuna Köln haben wir ehrgeizige Ziele. Dazu haben wir mit Webgains nun einen Partner, der uns nicht nur neueste Affiliate-Marketing-Technologie zur Verfügung stellt, sondern unseren Wachstum auch engagiert mitgestalten wird“, erklärt Marc Kirschner, Leiter Marketing bei deinfussballclub.de.
Annähernd 11.000 „Co-Trainer“ lenken derzeit die sportlichen und wirtschaftlichen Geschicke von Fortuna Köln. Eine Community, regelmäßige Chats mit Spielern und Trainern, umfangreiche Videoberichterstattungen und ein Live-Ticker zu jedem Spiel der Fortuna sorgen für eine unterhaltsame und informative Plattform. Mitgründer und erstes Mitglied von deinfussballclub.de ist Sönke Wortmann, Regisseur der Erfolgsfilme „Das Wunder von Bern“ und „Deutschland. Ein Sommermärchen“. Jens Nowotny, Ex-Nationalspieler und WM 2006-Teilnehmer, ist von den Mitgliedern von deinfussballclub.de zum Sportlichen Berater gewählt worden. Gemeinsam mit den Mitgliedern möchten die beiden beweisen, dass Fans einen Fußballverein erfolgreich führen können.
„Hier geht es nicht allein um ein vielversprechendes Geschäftsmodell. Hier beginnt ein Battle der Schwarmintelligenz deutscher Fans gegen die Vereinsmeierei traditioneller Vereine. Gemeinsam mit den Affiliates werden wir alles daran setzen, Deutschlands Fußballfans in aktive Mitglieder von deinfussballclub.de zu konvertieren“, so Oliver Busch, Geschäftsführer Webgains. „Ich würde mich nicht wundern, wenn die Onliner Fortuna Köln zurück in die Erste Liga führen.“
Über Webgains:
Webgains wurde 2004 gegründet und hat sich zu einem der führenden internationalen Affiliate-Netzwerke entwickelt. Durch die benutzerfreundliche Technologie sowie den Fokus auf den besten individuellen Service und Support hat sich Webgains in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Dänemark, Irland, den Niederlanden sowie Spanien und den USA erfolgreich am Markt etabliert. Webgains wurde 2006 von ad pepper media übernommen und verfügt über ein eindrucksvolles Klientel, zu dem s.Oliver, Fossil, mymuesli, Alba Moda, Tuneclub, Financial Times Deutschland, energieGUT, Bigpoint und Tchibo in Deutschland zählen.
Weitere Informationen über Webgains finden Sie im Internet unter http://www.webgains.de.
Kontakt:
ad pepper media International N.V.
Thomas Gahlert
Tel.: +49 (0) 911/ 929 057- 0
Fax: +49 (0) 911/ 929 057- 157
E-Mail: pr@adpepper.com
Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG
Theresa Kaiser
Tel.: + 49 (0) 89/ 7675 9434
Fax: + 49 (0) 89/ 7675 9435
E-Mail: tkaiser@kafka-kommunikation.de