defacto call center positioniert sich mit defacto.result im Bereich Beratung
Der Premium-Call-Center-Dienstleister defacto bietet mit defacto.result Beratung unabhängig vom operativen Call-Center-Geschäft an. Inhalt sind zwei Beratungsfelder: die Beratung rund um den Lebenszyklus einer Kundenbeziehung (Customer-Life-Time-Prozess) und die Beratung rund um den Aufbau und Betrieb von Service Centern. Leiter dieses neuen Geschäftsbereiches bei defacto.callcenter ist Klaus-Reiner Münch: "Das Beratungsportfolio der defacto.result ist so aufgestellt einzigartig auf dem klassischen Call-Center-Dienstleister-Markt".
Im Customer-Life-Time-Prozess wird die gesamte Wertschöpfungskette vom Beginn einer Kundenbeziehung bis zu ihrem möglichen Ende analysiert und beraten. Dies beginnt mit der Frage nach Aufnahmekriterien von Neukunden. Der nächste Schritt ist die klassische Betreuung und Kundenbindung. Wie schafft man es, seinen Kunden zu begeistern und seine Loyalität zu steigern? Prozessschritt drei beschäftigt sich damit, dass das Kundenkonto in einen debitorischen Zustand gerät und auch dort mit der gleichen notwendigen Sensibilität behandelt werden muss, wie vorher. Der letzte Teil der Life-Time-Kette ist der Verhinderung einer Kündigung der Kundenbeziehung gewidmet – Stichworte sind hier Churn-Prevention, Save-Team, Renewal-Kampagnen und Winback-Aktivitäten.
Der Aufbau und Betrieb eines Service-Centers ist das tägliche Geschäft von defacto seit 17 Jahren. Das Beratungsportfolio reicht sind hier von der Unterstützung bei der Auswahl, Schulung und Entwicklung der richtigen Mitarbeiter über den Auf- oder Ausbau eines funktionierenden Qualitätsmanagement bis hin zu betriebswirtschaftlichen Analysen und Controllingmaßnahmen sowie IT/TK-Fragen. Man kann mit defacto.result auch der Frage nachgehen, ob man seine Kundendialoge inhouse betreuen oder outsourcen möchte. Eine diesbezügliche Beratung führt dann zur Behandlung der Themen wie Vertragsgestaltung oder Service Level Agreements. Der Support in modernem Reporting und Controlling-Instrumenten runden das Portfolio ab.
Kurzvita Klaus-Reiner Münch:
Leiter dieses neuen Geschäftsbereiches bei defacto.callcenter ist Klaus-Reiner Münch. Er hat langjährige Erfahrungen im Customer Care Bereich gesammelt und war bei nahmhaften Firmen für diesen Sektor in verantwortlichen Positionen tätig – so zum Beispiel bei American Express, D2-Vodafone oder O2 Germany. Münch ist seit 2005 bei defacto als Geschäftsbereichsleiter tätig. Außerdem ist er Gründer und 1. Vorsitzender des Customer Quality Network, Nürnberg und Region e.V.
Münch und seinen erfahrenen Kollegen aus allen Bereichen des Unternehmens sind Garanten für eine professionelle Beratung.
Kontakt:
Klaus-Reiner Münch, Tel. 0911-9131-772-0
E-Mail: klaus-reiner.muench@defacto.de
Die defacto call center GmbH ist deutscher Qualitätsführer für komplexe Call-Center-Projekte. Sie steht für modernste technische Ausstattung, hochoptimierte Prozesse, sorgfältiges Reruitment und durchdachte Gehaltspolitik für überdurchschnittlich qualifizierte Call-Center-Mitarbeiter. Basierend auf einer extrem flexiblen Infrastruktur für Inbound- und Outbound-Telefonie, E-Mail-Management und Datenkommunikation bietet defacto call center Multi-Channel-Kommunikation in 14 Sprachen und wickelt komplette Geschäftsprozesse verantwortungsvoll im Outsourcing ab. defacto call center – für wertvolle Dialoge.
Die defacto.gruppe ist ein intelligentes Dialogmarketing-Netzwerk aus hochspezialisierten inhabergeführten Einzelunternehmen, deren Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie sich zu einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite ergänzen. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (D), Nürnberg (D) und Istanbul (TR). 2005 setzte die defacto rund 42 Mio. Euro um. Zur defacto.gruppe gehören die GmbHs defacto call center, defacto marketing, defacto kreativ, defacto research, defacto software, defacto teleservice sowie i&d print. Kunden der defacto.gruppe sind unter anderem: AOK, Aral, CC-Bank, DAS, E-Plus, eprimo, Esprit, FAZ, Hochtief Facility Management, IKB Deutsche Industriebank, Karstadt Warenhaus AG, KATAG Textilverband, Motorola, Nemetschek AG, OBI, Olsen, Porta Möbel, Schöffel, Shell, Siemens, Simyo, Sparda Datenverarbeitung, SportScheck, Thomas Cook AG, Time Life, Verlag Das Beste, Victoria Versicherung AG, Vodafone, Weiland Buchhandlung, WERU, Wöhrl, Yves Rocher, Zapf Creation AG.
Mehr unter www.defacto.de
Im Customer-Life-Time-Prozess wird die gesamte Wertschöpfungskette vom Beginn einer Kundenbeziehung bis zu ihrem möglichen Ende analysiert und beraten. Dies beginnt mit der Frage nach Aufnahmekriterien von Neukunden. Der nächste Schritt ist die klassische Betreuung und Kundenbindung. Wie schafft man es, seinen Kunden zu begeistern und seine Loyalität zu steigern? Prozessschritt drei beschäftigt sich damit, dass das Kundenkonto in einen debitorischen Zustand gerät und auch dort mit der gleichen notwendigen Sensibilität behandelt werden muss, wie vorher. Der letzte Teil der Life-Time-Kette ist der Verhinderung einer Kündigung der Kundenbeziehung gewidmet – Stichworte sind hier Churn-Prevention, Save-Team, Renewal-Kampagnen und Winback-Aktivitäten.
Der Aufbau und Betrieb eines Service-Centers ist das tägliche Geschäft von defacto seit 17 Jahren. Das Beratungsportfolio reicht sind hier von der Unterstützung bei der Auswahl, Schulung und Entwicklung der richtigen Mitarbeiter über den Auf- oder Ausbau eines funktionierenden Qualitätsmanagement bis hin zu betriebswirtschaftlichen Analysen und Controllingmaßnahmen sowie IT/TK-Fragen. Man kann mit defacto.result auch der Frage nachgehen, ob man seine Kundendialoge inhouse betreuen oder outsourcen möchte. Eine diesbezügliche Beratung führt dann zur Behandlung der Themen wie Vertragsgestaltung oder Service Level Agreements. Der Support in modernem Reporting und Controlling-Instrumenten runden das Portfolio ab.
Kurzvita Klaus-Reiner Münch:
Leiter dieses neuen Geschäftsbereiches bei defacto.callcenter ist Klaus-Reiner Münch. Er hat langjährige Erfahrungen im Customer Care Bereich gesammelt und war bei nahmhaften Firmen für diesen Sektor in verantwortlichen Positionen tätig – so zum Beispiel bei American Express, D2-Vodafone oder O2 Germany. Münch ist seit 2005 bei defacto als Geschäftsbereichsleiter tätig. Außerdem ist er Gründer und 1. Vorsitzender des Customer Quality Network, Nürnberg und Region e.V.
Münch und seinen erfahrenen Kollegen aus allen Bereichen des Unternehmens sind Garanten für eine professionelle Beratung.
Kontakt:
Klaus-Reiner Münch, Tel. 0911-9131-772-0
E-Mail: klaus-reiner.muench@defacto.de
Die defacto call center GmbH ist deutscher Qualitätsführer für komplexe Call-Center-Projekte. Sie steht für modernste technische Ausstattung, hochoptimierte Prozesse, sorgfältiges Reruitment und durchdachte Gehaltspolitik für überdurchschnittlich qualifizierte Call-Center-Mitarbeiter. Basierend auf einer extrem flexiblen Infrastruktur für Inbound- und Outbound-Telefonie, E-Mail-Management und Datenkommunikation bietet defacto call center Multi-Channel-Kommunikation in 14 Sprachen und wickelt komplette Geschäftsprozesse verantwortungsvoll im Outsourcing ab. defacto call center – für wertvolle Dialoge.
Die defacto.gruppe ist ein intelligentes Dialogmarketing-Netzwerk aus hochspezialisierten inhabergeführten Einzelunternehmen, deren Kernkompetenzen Direktmarketing, Kreation, Call-Center und Informationstechnologie sich zu einem Verbund mit großer Leistungsbandbreite ergänzen. 1989 mit Sitz in Erlangen gegründet, beschäftigt die Gruppe heute 830 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen (D), Nürnberg (D) und Istanbul (TR). 2005 setzte die defacto rund 42 Mio. Euro um. Zur defacto.gruppe gehören die GmbHs defacto call center, defacto marketing, defacto kreativ, defacto research, defacto software, defacto teleservice sowie i&d print. Kunden der defacto.gruppe sind unter anderem: AOK, Aral, CC-Bank, DAS, E-Plus, eprimo, Esprit, FAZ, Hochtief Facility Management, IKB Deutsche Industriebank, Karstadt Warenhaus AG, KATAG Textilverband, Motorola, Nemetschek AG, OBI, Olsen, Porta Möbel, Schöffel, Shell, Siemens, Simyo, Sparda Datenverarbeitung, SportScheck, Thomas Cook AG, Time Life, Verlag Das Beste, Victoria Versicherung AG, Vodafone, Weiland Buchhandlung, WERU, Wöhrl, Yves Rocher, Zapf Creation AG.
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