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DDV unterstützt Dialogmarketing-Talente erneut mit Stipendien

Ausschreibung für Studienbeginn im Herbst startet / Neben der DDA ist nun auch die BAW Kooperationspartner
Wiesbaden, den 17. Juni 2008 - Seit Herbst 2007 vergibt der DDV jährlich bis zu vier Stipendien für das Dialogmarketingstudium an der Deutschen Dialogmarketing Akademie DDA (www.dda-online.de) und ab sofort auch an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing BAW (www.baw-online.de) . Unterstützt werden dabei die berufsbegleitenden Studiengänge Fachwirt Direktmarketing DDV, Fachwirt Online Marketing BVDW und Dialogmarketing-Fachwirt BAW. Jetzt startet die Ausschreibungsfrist für den Studienbeginn im Herbst. Sie endet am 8. August 2008.


DDV-Vizepräsident Martin Nitsche: "Die DDV-Stipendien laufen mit großem Erfolg und zeigen deutlich, wie ernst der Verband die Förderung qualifizierten Dialogmarketing-Nachwuchses nimmt. Mit der DDA und der BAW kooperieren wir mit zwei der renommiertesten deutschen Akademien, die sich bereits seit langer Zeit intensiv für Fachstudiengänge im Dialogmarketing einsetzen."


Ziel der Förderung des DDV ist es, jungen, überdurchschnittlich begabten und engagierten Nachwuchskräften durch ein Stipendium den Zugang zu einem berufsbegleitenden Studium zu ermöglichen - gerade in Fällen, in denen Arbeitgeber dieses nicht unterstützen können. Das Angebot des DDV, die Studiengebühren zu übernehmen, richtet sich insbesondere an
Nachwuchskräfte, die erste berufliche Erfahrungen im Direktmarketing
erworben haben und diese mit einer Weiterbildung ergänzen wollen. Der DDV schreibt zweimal jährlich Stipendien jeweils für die im Frühjahr und im
Herbst startenden Studiengänge aus.


Über die Vergabe der Stipendien entscheidet eine Kommission, die aus
folgenden Mitgliedern besteht: Martin Nitsche, DDV-Vizepräsident Bildung
und Forschung, Jens Frühling, Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG, Professor Dr. Heinrich Holland, FH Mainz, und Monika Kopf, Burda Direct
GmbH.


Alle Informationen über die DDV-Stipendien wie Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen können auf http://www.ddv.de abgerufen werden.


Der Deutsche Dialogmarketing Verband ist der größte nationale
Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketingbranche. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Dialogmarketinganwender aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen, wie z.B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkt der Verbandsarbeit ist das Lobbying für die Branche. So entwickelt der DDV Konzepte zum Verbraucher- und Datenschutz, die sowohl die Interessen der Verbraucher als auch die der Wirtschaft berücksichtigen.


Pressekontakt: Nanah Schulze, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV, Telefon: 06196/7666593, 0172 / 9046008, E-Mail: n.schulze@ddv.de, www.ddv.de

Über DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der DDV vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbetreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche.