print logo

DDV schreibt wieder Stipendien für berufsbegleitende Studiengänge aus

Wiesbaden, den 14. Januar 2010

Seit Sommer 2007 vergibt der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV zweimal jährlich Stipendien für berufsbegleitende Studiengänge. Die Bewerbungsfrist für das Frühjahr 2010 ist soeben angelaufen. Bewerbungsschluss ist am 10. Februar.

Mit seinen Stipendien fördert der DDV Nachwuchstalente im Dialogmarketing durch die Übernahme der Studiengebühren bei folgenden Ausbildungen: zum Fachwirt Dialogmarketing DDV und Fachwirt Online Marketing an der Deutschen Dialogmarketing Akademie DDA sowie zum Fachwirt Dialogmarketing an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing BAW. Nachwuchskräfte können sich beim DDV jeweils im Sommer und Winter um ein Stipendium bewerben.

Ziel dieser Fördermaßnahme ist es, jungen, überdurchschnittlich begabten und engagierten Nachwuchskräften durch ein Stipendium den Zugang zu einem berufsbegleitenden Studium zu ermöglichen. Gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten, in denen Unternehmen oft die Investitionen für die Ausbildung ihrer Mitarbeiter zurückstellen müssen, ergibt sich hier eine echte Chance.

Ein Informationsblatt, die Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen finden Sie hier
http://www.ddv.de/index.php?id=312&L=0%2Fcustomer.php%3Fcid%3D%27





Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern der gesamten Dialogmarketingbranche und ihren Auftraggebern. Dazu zählen u. a. Dialogmarketing-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, Call-Center-Services und TeleMedien-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Dialogmarketinganwender aus verschiedenen Wirtschaftszweigen, wie z. B. Verlage, Versicherungen, Automobilhersteller. Schwerpunkte der Verbandsarbeit sind das Lobbying und der Informationsaustausch für die Branche. Der DDV berücksichtigt sowohl die Interessen der Wirtschaft als auch die des Verbrauchers als wesentlichem Marktteilnehmer.

Pressekontakt: Nanah Schulze, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV, Telefon: 0611/97793-16, 0151/23018105, E-Mail: n.schulze@ddv.de, www.ddv.de
Über DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der DDV vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbetreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche.