print logo

ddp-Auslese: Elf x Gold, 21 x Silber und 24 x Bronze

800 Gäste aus der Kommunikationswirtschaft feierten am 23. März die Medaillen-Preisträger
Die Verleihung des ddp 2007 - ein rauschendes Fest! 800 Gäste aus der Kommunikationswirtschaft feierten am 23. März die Medaillen-Preisträger in Berlin. TV-Moderatorin Bärbel Schäfer führte mit Charme und Witz durch den Event, bei dem 56 ddp-Trophäen vergeben wurden. Bei der stimmungsvollen ddp-Party nach der Preisverleihung konnten die Gäste nicht nur stilvoll tafeln, sondern auch ausgiebig Networking betreiben.
Besonders viel gefeiert wurde in den Teams von OgilvyOne Worldwide und Publicis Hamburg. OgilvyOne Worldwide erhielt auch in diesem Jahr den Preis für die "Agentur des Jahres", Publicis Hamburg konnte den "Best in Show" entgegen nehmen. Die Jury des ddp 2007 - Hauptsponsor war auch in diesem Jahr wieder die Deutsche Post AG - hat elf Goldmedaillen, 21 x Silber, 24 x Bronze und 46 Auszeichnungen vergeben. Während im vergangenen Jahr 11 Prozent aller eingereichten Arbeiten den Sprung in die Medaillenränge schafften, sind es 2007 nur acht Prozent.
Auch in diesem Jahr entschied sich die Jury, eine mit Gold ausgezeichnete Kampagne zum "Best in Show" zu küren. Von den zwei Konkurrenten - "Hype Gallery" des Kunden Hewlett Packard und "Ready for take off" von American Express - konnte sich schließlich die Arbeit von Publicis Hamburg durchsetzen.

Mit sieben Goldmedaillen, fünf Silber- und neun Bronzetrophäen sowie neun Auszeichnungen liegt beim ddp 2007 - mit großem Vorsprung - wieder einmal OgilvyOne Worldwide als Sieger nach Punkten an der Spitze. Auf Rang zwei hat es Publicis Hamburg mit dem "Best in Show", zweimal Gold, einmal Silber und einer Auszeichnung geschafft. Den dritten Platz eroberte Heye 121 mit einer Goldmedaille, zweimal Silber, einmal Bronze und zwei Auszeichnungen.
Beim Junior Creative Award ging Gold an Melanie Bott, Isabel Rathgeber und Caroline Sprenger von OgilvyOne Worldwide für "Jagdfieber". Silber erhielten Antonia Müller und Alexandra Witt von Proximity für "Mach's für Mutti".

Die ausführliche und vollständige Dokumentation aller beim Deutschen Dialogmarketing Preis 2007 ausgezeichneten Kampagnen und Arbeiten bietet das "ddp-Jahrbuch 2007". Das repräsentativ aufgemachte Buch (32x24 cm, ca. 320 S., ISBN 3-928475-95-9), das Ende April 2007 erscheinen wird, können DDV-Mitglieder zum Vorzugspreis von 40 Euro (regulär 50 Euro) inkl. MwSt. beim Varus Verlag, Bonn, beziehen.


Über DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Der DDV vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbetreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche.