Crystal Semantics lizenziert Technologie für semantische Online-Werbung
Nürnberg, 24. Juni 2010 – Crystal Semantics, eines der führenden Technologie-Unternehmen im Bereich der semantischen Online-Werbung, gibt heute bekannt, seine Technologie für semantisches Targeting an Werbeagenturen, Publisher, Ad Networks, Werbepartner und Demand-Side Plattformen im Lizenzgeschäft zu vermarkten. Bisher stand diese Technologie ausschließlich ad pepper media zur Verfügung.
Crystal Semantics kam 2004 mit seiner Lösung für semantisches Targeting auf den Markt und wurde 2006 von der ad pepper media International N.V übernommen. Crystal Semantics hat als das Ergebnis über zehnjähriger Arbeit und Entwicklung eines Teams aus Linguisten, Enzyklopäden und Adserving-Entwicklern unter der Leitung von Prof. Dr. David Crystal, einem führenden Sprachwissenschaftler unserer Zeit, die iSense-Technologie entwickelt.
Diese ermöglicht die semantische Anzeigenplatzierung in den gewünschten relevanten Themenumfeldern sowie die Filterung inhaltlich kontroverser oder unerwünschter Umgebungen.
Mit diesem Netzwerk hat Targeting ein neues Niveau erreicht, welches jenes von Contextual- und Behavioral-Targeting weit übersteigt. Über diese Technologie werden derzeit weltweit Kampagnen für bekannte Marken mit Milliarden von Page Impressions durchgeführt.
Durch Analyse aller Wörter in Echtzeit innerhalb des Contents wird der tatsächliche Themeninhalt jeder Page einer Webseite erkannt. Die Technologie analysiert alle Wörter mit allen Bedeutungsvarianten auf einer Webpage und bestimmt so deren tatsächlichen Inhalt. Im Gegensatz zu anderen Targeting-Ansätzen, die entweder nur einzelne Keywords analysieren, Top-Level Domains herausfiltern oder auf Datenbanken von sogenannten „sicheren Sites“ verweisen, analysiert es den gesamten sichtbaren Text einer Page, um die enthaltenen Schwerpunktthemen zu erkennen. Da die Technologie nahezu ein menschliches Beurteilungsvermögen besitzt, können die Werbeplätze jeder Webseite differenzierter denn je kategorisiert und angesteuert werden.
Die Technologie bestimmt den semantischen Zusammenhang für jede einzelne Webpage und platziert dann Werbung genau dort, wo der Content sich um die bevorzugten Themenkategorien dreht. Eine Kategoriestruktur mit mehr als 3.500 Themenumfeldern erlaubt die Belegung relevanter Werbeplätze sowohl in breiten als auch in sehr spezifizierten Themenumfeldern.
„Wir haben uns aufgrund der hohen Nachfrage nach unseren Technologien und die sich daraus ergebenden Lizenzierungsmöglichkeiten dazu entschlossen, den Fokus zu ändern“, so Ian Saunders, Geschäftsführer von Crystal Semantics. „Indem wir unsere Kernkompetenz als Technologie-Unternehmen, das von einem führenden internationalen Ad Network unterstützt wird, wirksam einsetzen, kann Crystal Semantics nun Spitzenlösungen in den Bereichen semantisches Targeting und Markenschutz auch an Dritte anbieten.“
Saunders ergänzt: „Der Trend in Richtung Automatisierung in den Online-Medien verlangt ein tiefgreifenderes Wissen über die zu erreichende Zielgruppe und dem Kontext, in dem sich diese Zielgruppe inhaltlich bewegt. Crystal Semantics verfügt genau über die USPs, um die Bedürfnisse von Agenturen und Werbetreibenden, Kauf- und Verkaufs-Plattformen, Ad Server-Anbietern, Online-Marktplätzen und Publishern zu erfüllen.“
„Wir haben die Nachfrage des Marktes nach einer hochwertigen und exakten Form von Content-Analyse und Markenschutztechnologie erkannt und möchten diesem Umstand Rechnung tragen, indem wir die Technologie von Crystal Semantics innerhalb unseres ad-Netzwerks nutzen“, so Ulrich Schmidt, Vorstandvorsitzender und CEO von ad pepper media. „Dieser Schritt eröffnet Partnern hervorragende Möglichkeiten, ihr Potential in gezieltem Targeting und effizienten Markenschutz durch den Einsatz von Crystal´s marktführender Technologie vollständig auszuschöpfen.“
Die patentierte semantische Technologie von Crystal Semantics ist das Ergebnis einer über 10-jährigen Entwicklungs- und Forschungsleistung und das geistige Kind von Prof. Dr. David Crystal, einer der führenden Linguisten unserer Zeit. Das Ergebnis dieser Arbeit ermöglicht es der Technologie Sense Engine™, den Inhalt jeder Webpage zu analysieren und dadurch jede Page einer von 3.500 Themenkategorien aus einer von 9 Sprachen zuzuordnen. Zusätzlich identifiziert SiteScreen AsP potentiell schädigenden Inhalt und ordnet ihn einer von 18 Hauptkategorien zu. So kann die Werbeschaltung in der Nähe markenschädigender Inhalte zuverlässig blockiert werden.
Über Crystal Semantics
Crystal Semantics ist eines der führenden Technologie-Unternehmen im Bereich semantischer Online-Werbung. Die vom Unternehmen entwickelte Technologie Sense Engine™ liefert eine exakte contentbezogene Analyse von Webpage-Inhalten. Sense Engine™ nutzt menschliches Beurteilungsvermögen und Konzepte, die gängige Algorithmen, semantische Systeme und andere statistische Techniken nicht bewältigen können. Sense Engine™ bedient sich einzig der sprachlichen Intuition von Menschen, um die semantischen Beziehungen zwischen Wörtern und dem Kontext, in dem sie auftauchen, aufzudecken. Dadurch ist eine umfangreiche, patentierte Ontologie entstanden, die eine detaillierte und exakte Klassifikation von Webpage-Inhalten ermöglicht. Die Produktpalette von Crystal Semantics enthält außerdem SiteScreen AsP, eine Markenschutzlösung auf Page-Level, die kontroverse Themenumfelder identifiziert und verhindert, dass Online-Werbeanzeigen neben markenschädigenden Inhalten platziert werden.
Crystal Semantics mit Sitz in London ist eine hundertprozentige Tochterfirma der ad pepper media-Gruppe und wurde 2001 von Ian Saunders und Prof. Dr. David Crystal, einem weltweit angesehenen Linguisten, gegründet.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webpage des Unternehmens:
www.crystalsemantics.com
Über ad pepper media
ad pepper media ist einer der führenden, unabhängigen, internationalen Online-Werbevermarkter. Das Unternehmen bietet Media-Agenturen, Werbetreibenden und Websites in den Bereichen Display-, Performance-, E-Mail-, und Affiliate-Marketing individuelle und effiziente Lösungen an, die nahezu die gesamte Palette der Online-Werbung abdecken. Die Produkte iLead (Interessentengewinnung), iSense (semantisches Targeting) und SiteScreen Network (Markenschutz) sind einzigartig in ihrem Marktsegment. Webgains ist das am schnellsten wachsende Affiliate Netzwerk in Europa.
Mit 16 Niederlassungen in acht europäischen Ländern und den USA wickelt ad pepper media für Tausende von nationalen und internationalen Werbekunden Kampagnen in derzeit mehr als 50 Ländern weltweit ab.
Durch die gesamte Bandbreite an effizienten Marketinglösungen, eigenen innovativen Systemtechnologien und hohe internationale Platzierungskraft grenzt sich das Unternehmen weiter erfolgreich vom Wettbewerb ab.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.adpepper.com
Kontakt:
Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG
Christina Achtert
Tel.: + 49 (0) 89/ 7675 9434
Fax: + 49 (0) 89/ 7675 9435
E-Mail: cachtert@kafka-kommunikation.de
ad pepper media International N.V.
Thomas Gahlert
Tel.: +49 (0) 911/ 929 057- 0
Fax: +49 (0) 911/ 929 057- 157
E-Mail: pr@adpepper.com
Crystal Semantics kam 2004 mit seiner Lösung für semantisches Targeting auf den Markt und wurde 2006 von der ad pepper media International N.V übernommen. Crystal Semantics hat als das Ergebnis über zehnjähriger Arbeit und Entwicklung eines Teams aus Linguisten, Enzyklopäden und Adserving-Entwicklern unter der Leitung von Prof. Dr. David Crystal, einem führenden Sprachwissenschaftler unserer Zeit, die iSense-Technologie entwickelt.
Diese ermöglicht die semantische Anzeigenplatzierung in den gewünschten relevanten Themenumfeldern sowie die Filterung inhaltlich kontroverser oder unerwünschter Umgebungen.
Mit diesem Netzwerk hat Targeting ein neues Niveau erreicht, welches jenes von Contextual- und Behavioral-Targeting weit übersteigt. Über diese Technologie werden derzeit weltweit Kampagnen für bekannte Marken mit Milliarden von Page Impressions durchgeführt.
Durch Analyse aller Wörter in Echtzeit innerhalb des Contents wird der tatsächliche Themeninhalt jeder Page einer Webseite erkannt. Die Technologie analysiert alle Wörter mit allen Bedeutungsvarianten auf einer Webpage und bestimmt so deren tatsächlichen Inhalt. Im Gegensatz zu anderen Targeting-Ansätzen, die entweder nur einzelne Keywords analysieren, Top-Level Domains herausfiltern oder auf Datenbanken von sogenannten „sicheren Sites“ verweisen, analysiert es den gesamten sichtbaren Text einer Page, um die enthaltenen Schwerpunktthemen zu erkennen. Da die Technologie nahezu ein menschliches Beurteilungsvermögen besitzt, können die Werbeplätze jeder Webseite differenzierter denn je kategorisiert und angesteuert werden.
Die Technologie bestimmt den semantischen Zusammenhang für jede einzelne Webpage und platziert dann Werbung genau dort, wo der Content sich um die bevorzugten Themenkategorien dreht. Eine Kategoriestruktur mit mehr als 3.500 Themenumfeldern erlaubt die Belegung relevanter Werbeplätze sowohl in breiten als auch in sehr spezifizierten Themenumfeldern.
„Wir haben uns aufgrund der hohen Nachfrage nach unseren Technologien und die sich daraus ergebenden Lizenzierungsmöglichkeiten dazu entschlossen, den Fokus zu ändern“, so Ian Saunders, Geschäftsführer von Crystal Semantics. „Indem wir unsere Kernkompetenz als Technologie-Unternehmen, das von einem führenden internationalen Ad Network unterstützt wird, wirksam einsetzen, kann Crystal Semantics nun Spitzenlösungen in den Bereichen semantisches Targeting und Markenschutz auch an Dritte anbieten.“
Saunders ergänzt: „Der Trend in Richtung Automatisierung in den Online-Medien verlangt ein tiefgreifenderes Wissen über die zu erreichende Zielgruppe und dem Kontext, in dem sich diese Zielgruppe inhaltlich bewegt. Crystal Semantics verfügt genau über die USPs, um die Bedürfnisse von Agenturen und Werbetreibenden, Kauf- und Verkaufs-Plattformen, Ad Server-Anbietern, Online-Marktplätzen und Publishern zu erfüllen.“
„Wir haben die Nachfrage des Marktes nach einer hochwertigen und exakten Form von Content-Analyse und Markenschutztechnologie erkannt und möchten diesem Umstand Rechnung tragen, indem wir die Technologie von Crystal Semantics innerhalb unseres ad-Netzwerks nutzen“, so Ulrich Schmidt, Vorstandvorsitzender und CEO von ad pepper media. „Dieser Schritt eröffnet Partnern hervorragende Möglichkeiten, ihr Potential in gezieltem Targeting und effizienten Markenschutz durch den Einsatz von Crystal´s marktführender Technologie vollständig auszuschöpfen.“
Die patentierte semantische Technologie von Crystal Semantics ist das Ergebnis einer über 10-jährigen Entwicklungs- und Forschungsleistung und das geistige Kind von Prof. Dr. David Crystal, einer der führenden Linguisten unserer Zeit. Das Ergebnis dieser Arbeit ermöglicht es der Technologie Sense Engine™, den Inhalt jeder Webpage zu analysieren und dadurch jede Page einer von 3.500 Themenkategorien aus einer von 9 Sprachen zuzuordnen. Zusätzlich identifiziert SiteScreen AsP potentiell schädigenden Inhalt und ordnet ihn einer von 18 Hauptkategorien zu. So kann die Werbeschaltung in der Nähe markenschädigender Inhalte zuverlässig blockiert werden.
Über Crystal Semantics
Crystal Semantics ist eines der führenden Technologie-Unternehmen im Bereich semantischer Online-Werbung. Die vom Unternehmen entwickelte Technologie Sense Engine™ liefert eine exakte contentbezogene Analyse von Webpage-Inhalten. Sense Engine™ nutzt menschliches Beurteilungsvermögen und Konzepte, die gängige Algorithmen, semantische Systeme und andere statistische Techniken nicht bewältigen können. Sense Engine™ bedient sich einzig der sprachlichen Intuition von Menschen, um die semantischen Beziehungen zwischen Wörtern und dem Kontext, in dem sie auftauchen, aufzudecken. Dadurch ist eine umfangreiche, patentierte Ontologie entstanden, die eine detaillierte und exakte Klassifikation von Webpage-Inhalten ermöglicht. Die Produktpalette von Crystal Semantics enthält außerdem SiteScreen AsP, eine Markenschutzlösung auf Page-Level, die kontroverse Themenumfelder identifiziert und verhindert, dass Online-Werbeanzeigen neben markenschädigenden Inhalten platziert werden.
Crystal Semantics mit Sitz in London ist eine hundertprozentige Tochterfirma der ad pepper media-Gruppe und wurde 2001 von Ian Saunders und Prof. Dr. David Crystal, einem weltweit angesehenen Linguisten, gegründet.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webpage des Unternehmens:
www.crystalsemantics.com
Über ad pepper media
ad pepper media ist einer der führenden, unabhängigen, internationalen Online-Werbevermarkter. Das Unternehmen bietet Media-Agenturen, Werbetreibenden und Websites in den Bereichen Display-, Performance-, E-Mail-, und Affiliate-Marketing individuelle und effiziente Lösungen an, die nahezu die gesamte Palette der Online-Werbung abdecken. Die Produkte iLead (Interessentengewinnung), iSense (semantisches Targeting) und SiteScreen Network (Markenschutz) sind einzigartig in ihrem Marktsegment. Webgains ist das am schnellsten wachsende Affiliate Netzwerk in Europa.
Mit 16 Niederlassungen in acht europäischen Ländern und den USA wickelt ad pepper media für Tausende von nationalen und internationalen Werbekunden Kampagnen in derzeit mehr als 50 Ländern weltweit ab.
Durch die gesamte Bandbreite an effizienten Marketinglösungen, eigenen innovativen Systemtechnologien und hohe internationale Platzierungskraft grenzt sich das Unternehmen weiter erfolgreich vom Wettbewerb ab.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.adpepper.com
Kontakt:
Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG
Christina Achtert
Tel.: + 49 (0) 89/ 7675 9434
Fax: + 49 (0) 89/ 7675 9435
E-Mail: cachtert@kafka-kommunikation.de
ad pepper media International N.V.
Thomas Gahlert
Tel.: +49 (0) 911/ 929 057- 0
Fax: +49 (0) 911/ 929 057- 157
E-Mail: pr@adpepper.com