consense baut weiter aus – auch studienbegleitend
München, 8. Juli 2010 – Gleich vier neue Trainees haben bei der Münchner Kommunikationsagentur consense communications GmbH (www.consense-communications.de) angefangen: Julia Prockl (29), die vom Funkhaus Regensburg kommt, verstärkt die Unit Complex Consumer Brands. Mit ihrer fünfjährigen Erfahrung als Moderatorin, Nachrichtensprecherin und Redakteurin unterstützt sie consense in den Bereichen Themenfindung, Text, Konzept und Redaktionskontakte.
Lars Wich (29), der während seines Studiums der Politikwissenschaften als freier Mitarbeiter für den Münchner Merkur schrieb, startet in der Business & Technology. Neben journalistischem Know-how hat er Erfahrung in Vertrieb und Projektmanagement.
Die Unit Consumer Brands bekommt Unterstützung durch Vanessa Coenen (24), die nach ihrem Studium der Linguistik erste Erfahrungen in der PR bei Werbewelt Relations München gesammelt hat. Als NLPPracticioner bringt sie zudem umfassendes Know-how für gute und konfliktfreie Kommunikation mit.
Rebekka Liegl (23) beginnt ihr Traineeship parallel zu ihrem Studium der Theaterwissenschaften. Sie hatte consense bereits als Praktikantin in der Unit Consumer Brands kennen gelernt. Ihr Magister-Abschluss ist für Sommer 2011 geplant. Journalismus- und PR-Erfahrung bringt sie durch verschiedene Praktika bei Verlagen und Unternehmen mit.
Bei der consense communications GmbH bedeutet ein Traineeship Training on the Job – aber nicht nur. Für die einjährige Ausbildungszeit gibt es ein festgelegtes Weiterbildungsprogramm für die PR- und Marketingneulinge. Sie bekommen intensive Schulungen unter anderem zu Themen wie Online PR, Social Media und SEO (Search Engine Optimization), Evaluation, Texten sowie ein mehrstufiges und -tägiges Konzeptionsseminar.
consense ist Mitglied der Initiative „Fair Company“ und wurde vom Arbeitgeberbewertungsportal Kununu als Top Company ausgezeichnet.
Über die consense communications GmbH
Die Agentur für PR und Marketing mit Sitz in München beschäftigt sich mit der Reputation von Unternehmen und Produkten. Rund 20 Mitarbeiter beraten namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen: Der Dating-Anbieter neu.de gehört genauso zu den Kunden der Agentur wie Turner Broadcasting Systems, das Versandhaus neckermann.de, der Sicherheitsexperte Gunnebo, BMW Group Financial Services oder der Pharmazulieferer Vetter Pharma International. In puncto Kundenzufriedenheit ist consense communications eine der führenden Agenturen Deutschlands: Seit 2009 trägt sie das Gütesiegel „Exzellent“ des Weiterempfehlungsportals www.benchpark.com.
Kontakt:
consense communications GmbH
Claudia Thaler
Nymphenburger Str. 86
80636 München
Telefon: +49.89.23 00 26-20
ct@consense-communications.de
blog: www.netz-reputation.de
Lars Wich (29), der während seines Studiums der Politikwissenschaften als freier Mitarbeiter für den Münchner Merkur schrieb, startet in der Business & Technology. Neben journalistischem Know-how hat er Erfahrung in Vertrieb und Projektmanagement.
Die Unit Consumer Brands bekommt Unterstützung durch Vanessa Coenen (24), die nach ihrem Studium der Linguistik erste Erfahrungen in der PR bei Werbewelt Relations München gesammelt hat. Als NLPPracticioner bringt sie zudem umfassendes Know-how für gute und konfliktfreie Kommunikation mit.
Rebekka Liegl (23) beginnt ihr Traineeship parallel zu ihrem Studium der Theaterwissenschaften. Sie hatte consense bereits als Praktikantin in der Unit Consumer Brands kennen gelernt. Ihr Magister-Abschluss ist für Sommer 2011 geplant. Journalismus- und PR-Erfahrung bringt sie durch verschiedene Praktika bei Verlagen und Unternehmen mit.
Bei der consense communications GmbH bedeutet ein Traineeship Training on the Job – aber nicht nur. Für die einjährige Ausbildungszeit gibt es ein festgelegtes Weiterbildungsprogramm für die PR- und Marketingneulinge. Sie bekommen intensive Schulungen unter anderem zu Themen wie Online PR, Social Media und SEO (Search Engine Optimization), Evaluation, Texten sowie ein mehrstufiges und -tägiges Konzeptionsseminar.
consense ist Mitglied der Initiative „Fair Company“ und wurde vom Arbeitgeberbewertungsportal Kununu als Top Company ausgezeichnet.
Über die consense communications GmbH
Die Agentur für PR und Marketing mit Sitz in München beschäftigt sich mit der Reputation von Unternehmen und Produkten. Rund 20 Mitarbeiter beraten namhafte Kunden aus unterschiedlichsten Branchen: Der Dating-Anbieter neu.de gehört genauso zu den Kunden der Agentur wie Turner Broadcasting Systems, das Versandhaus neckermann.de, der Sicherheitsexperte Gunnebo, BMW Group Financial Services oder der Pharmazulieferer Vetter Pharma International. In puncto Kundenzufriedenheit ist consense communications eine der führenden Agenturen Deutschlands: Seit 2009 trägt sie das Gütesiegel „Exzellent“ des Weiterempfehlungsportals www.benchpark.com.
Kontakt:
consense communications GmbH
Claudia Thaler
Nymphenburger Str. 86
80636 München
Telefon: +49.89.23 00 26-20
ct@consense-communications.de
blog: www.netz-reputation.de