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COMPUTERWOCHE-Wettbewerb „Anwender des Jahres 2006“

Acht Finalisten kämpfen um Titel Preisverleihung im Rahmen des eintägigen Events „Lernen von den Besten“ am 30. November im „Lenbach“ in München
COMPUTERWOCHE | 17.11.2006
München, 17. November 2006 – Die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE vergibt gemeinsam mit der Unternehmensberatung Gartner GmbH zum achten Mal die begehrte Auszeichnung „Anwender des Jahres“. Anlässlich des eintägigen Events „Lernen von den Besten“ am 30. November im „Lenbach“ in München stellen alle acht Finalisten in drei Kategorien ihre herausragenden Projekte persönlich vor. Im Anschluss daran küren
die COMPUTERWOCHE und Gartner die von einer hochkarätigen Jury ermittelten Sieger in den Kategorien „Strategie und Architektur“, „Sourcing“ und „Performance Optimierung“. Abgerundet wird die Anwenderveranstaltung durch aktuelle Markt- und Wettbewerbsanalysen von Gartner, dem langjährigen Partner der COMPUTERWOCHE beim Anwender-des-Jahres-Wettbewerb.

Zum ersten Mal wird der Preis für die besten IT-Projekte in diesem Jahr in drei Kategorien vergeben: „Strategie und Architektur“, „Performance Optimierung“ sowie „Sourcing“. Bewertet werden dabei erfolgreich abgeschlossene Projekte, mit denen ITOrganisationen einen außerordentlichen Beitrag zum Erfolg ihres Unternehmens geleistet haben. So schaffte es beim diesjährigen Wettbewerb auch erstmals eine ministeriale Behörde in die Finalrunde des „Anwenders des Jahres“. Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport muss sich jedoch gegen einen Konkurrenten aus Bayern durchsetzen. Denn als weiteres herausragendes IT-Projekt des Jahres 2006 in der Kategorie „Performance Optimierung“ nominierte die Jury die Münchner Kassenärztliche Vereinigung. In der Kategorie „Sourcing“ geht der Sieg sicher an ein Kölner Unternehmen, entweder an das Deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt oder an Hydro Aluminium. In der Kategorie „Strategie und Architektur“ machen vier Unternehmen den Sieger unter sich aus: die Döhler GmbH aus Darmstadt, die schweizerische Winterthur Versicherung, sowie die Hamburger Unternehmen Deutsche Sekundärmarkt GmbH und die Deutsche Genossenschafts-Hypothekenbank.


Für Rückfragen: Jan-Bernd Meyer, Redaktion COMPUTERWOCHE,
Telefon: 089/360 86–160, E-Mail: jbmeyer@computerwoche.de

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