COMPUTERWOCHE öffnet ihr Heftarchiv
München, 13. September 2006 – Die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE öffnet ihr Heftarchiv und ermöglicht ihren Lesern den kostenlosen Zugriff auf über 30 Jahre IT-Berichterstattung. Bislang war das komplette Heftarchiv der COMPUTERWOCHE allein den Abonnenten des Premium-Bereichs der Website zugänglich. Doch unter www.comuterwoche.de/heftarchiv stehen jetzt allen Besuchern der Website die einzelnen Hefte seit der ersten Ausgabe 1974 zur Verfügung. Das Archiv ist nach Jahrgang und Ausgabe sortiert. Einzelne Beiträge können per Stichwortsuche aufgerufen werden.
„Wir erschließen unseren Lesern nun schnell und bequem das gesamte Wissen der COMPUTERWOCHE-Redaktion. Dank der benutzerfreundlichen Handhabung bietet das Online-Archiv für jeden Interessierten eine hervorragende Recherchemöglichkeit“, erklärt Christoph Witte, Chefredakteur der COMPUTERWOCHE.
Premium-Abonnenten bietet die COMPUTERWOCHE künftig zudem die Heftausgabe im praktischen PDF-Format. Unter www.computerwoche.de/premium lässt sich das PDF-Archiv mit Ausgaben ab dem Jahr 2004 gezielt nach Informationen durchsuchen. Interessenten ohne Premium-Abonnement können komplette Ausgabe oder einzelne Artikel im PDF-Format für 3,35 Euro beziehungsweise für einen Euro erwerben.
Zusätzlich bietet die COMPUTERWOCHE jetzt einen Themen-Alert auf www.computerwoche.de/nachrichten/themenalert. Damit können Leser sich Nachrichten zu verschiedenen Themen individuell zusammenstellen und einmal pro Tag per E-Mail zusenden lassen. Wer Informationen noch schneller benötigt, kann die Option „jede Meldung“ wählen und bekommt dann die Neuigkeiten zu den ausgewählten Themen direkt zugeschickt.
Für Rückfragen:
Christoph Witte, Chefredakteur COMPUTERWOCHE
Tel: 089/360 86-584, cwitte@computerwoche.de
Die IDG Communications Verlag AG ist die deutsche Tochtergesellschaft der International Data Group (IDG), Boston, dem weltweit führenden Medienunternehmen für Informations- und Kommunikationstechnologie. In Deutschland sind unter dem Dach der IDG Communications Verlag AG die Verlagsgesellschaften IDG Business Verlag GmbH, IDG Magazine Verlag GmbH, IDG Entertainment Verlag GmbH und IDG Interactive GmbH sowie das Marktforschungsunternehmen IDC und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH zusammengefasst. Das in der deutschen IT-Verlagsbranche breiteste Portfolio umfasst consumerorientierte Titel wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World sowie Macwelt und Publikationen für IT-Entscheider wie COMPUTERWOCHE, CIO sowie für Fachhändler ComputerPartner. Im Internet bietet IDG mit über zehn Websites topaktuelle Informationen sowie über die Printtitel hinausgehende Themenbereiche an und betreibt neben der neuen Informationsdatenbank und Leadgenerierungsplattform www.central-IT.de auch das Webzine tecChannel.de, eine renommierte Online-Plattform für technikorientierte IT-Entscheider. Ergänzt wird das reichweitenstarke Print- und Onlineangebot von IDG Deutschland durch zielgruppenspezifische Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Corporate Publishing-Lösungen.
IDG Deutschland setzt unternehmensweit auf SiteFusionâ für einen vollständig integrierten Publishing-Prozess und die medienneutrale Produktion von Inhalten. Das Content Publishing System ist eine Entwicklung der Straubinger nbsp GmbH (www.nbsp.de).
http://www.idgverlag.de
http://www.idg.com
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Premium-Abonnenten bietet die COMPUTERWOCHE künftig zudem die Heftausgabe im praktischen PDF-Format. Unter www.computerwoche.de/premium lässt sich das PDF-Archiv mit Ausgaben ab dem Jahr 2004 gezielt nach Informationen durchsuchen. Interessenten ohne Premium-Abonnement können komplette Ausgabe oder einzelne Artikel im PDF-Format für 3,35 Euro beziehungsweise für einen Euro erwerben.
Zusätzlich bietet die COMPUTERWOCHE jetzt einen Themen-Alert auf www.computerwoche.de/nachrichten/themenalert. Damit können Leser sich Nachrichten zu verschiedenen Themen individuell zusammenstellen und einmal pro Tag per E-Mail zusenden lassen. Wer Informationen noch schneller benötigt, kann die Option „jede Meldung“ wählen und bekommt dann die Neuigkeiten zu den ausgewählten Themen direkt zugeschickt.
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