COMPUTERWOCHE hilft bei der Suche nach der richtigen Business Software
München, 10. November 2006 – Angesichts des facettenreichen Softwaremarktes ist es für Anwender nicht einfach, die passenden Lösungen zu finden. So werden alleine im so genannten ERP-Segment (Enterprise Ressource Planning) inzwischen deutlich über 200 Softwareprodukte angeboten. In ihrer aktuellen Ausgabe (45/2006) stellt die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE das neue Online-Evaluationstool „IT-Matchmaker Plus“ vor, das in Zusammenarbeit mit der Trovarit AG entstanden ist. Mit diesem Werkzeug auf www.computerwoche.de können Anwender schnell und bequem die richtige Business Software finden. Es richtet sich insbesondere an kleinere und mittelständische Unternehmen aller Branchen, denen es häufig an Zeit und Personal fehlt, um aus der Vielzahl an Produkten das passende auszuwählen.
Der „IT-Matchmaker Plus“ berücksichtigt über 600 Softwarelösungen und mehr als 6.000 Einzelreferenzen der Softwareanbieter. Mittels einfacher Kriterienraster lassen sich individuelle Aufgaben beschreiben und über Bewertungs- und Filterverfahren die geeigneten Kandidaten aus der Datenbasis des „IT-Matchmakers Plus“ herausfiltern. Benötigen Anwender in der Regel Tage oder gar Wochen, um die richtige Auswahl des Produktes zu treffen, so gelingt dies mit dem neuen Online-Tool selbst für ungeübte Nutzer schon in ein bis zwei Stunden.
Als Ergebnis erhält der Anwender einen „Top20-Report“ mit den Softwarelösungen, die die gewünschten Anforderungen am besten abdecken. Unter anderem informiert „IT-Matchmaker Plus“ dabei auch über die Software, die Position des Softwareanbieters sowie die Struktur seiner Kundenbasis einschließlich der Referenzen. Abgerundet wird der Bericht durch einen Leitfaden. Sein Schwerpunkt liegt auf den weiteren Projektschritten, die für eine solide Vorbereitung der Softwareeinführung erforderlich sind.
Das Programm „IT-Matchmaker Plus“ kann online unter www.computerwoche.de/product_guide/it_matchmaker/ genutzt werden.
Für Rückfragen:
Christoph Witte,
Chefredakteur COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/36086-227,
E-Mail: cwitte@computerwoche.de
http://www.computerwoche.de
Die IDG Communications Media AG, München, ist die deutsche Tochter des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland agieren unter diesem Dach die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH, das Marktforschungsunternehmen IDC und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH. Das in der deutschen Medienbranche thematisch breiteste IT-Programm umfasst Marken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World und Macwelt sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit zwölf Websites – darunter die Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und das Webzine tecChannel.de – der führende Anbieter für ITK-Inhalte und -Zielgruppen. In Kombination mit Kongressen und Fach-Events sowie Corporate Publishing-Lösungen ist IDG der ideale Kommunikationspartner für die ITK-Branche.
http://www.idgmedia.de
http://www.idg.com
Der „IT-Matchmaker Plus“ berücksichtigt über 600 Softwarelösungen und mehr als 6.000 Einzelreferenzen der Softwareanbieter. Mittels einfacher Kriterienraster lassen sich individuelle Aufgaben beschreiben und über Bewertungs- und Filterverfahren die geeigneten Kandidaten aus der Datenbasis des „IT-Matchmakers Plus“ herausfiltern. Benötigen Anwender in der Regel Tage oder gar Wochen, um die richtige Auswahl des Produktes zu treffen, so gelingt dies mit dem neuen Online-Tool selbst für ungeübte Nutzer schon in ein bis zwei Stunden.
Als Ergebnis erhält der Anwender einen „Top20-Report“ mit den Softwarelösungen, die die gewünschten Anforderungen am besten abdecken. Unter anderem informiert „IT-Matchmaker Plus“ dabei auch über die Software, die Position des Softwareanbieters sowie die Struktur seiner Kundenbasis einschließlich der Referenzen. Abgerundet wird der Bericht durch einen Leitfaden. Sein Schwerpunkt liegt auf den weiteren Projektschritten, die für eine solide Vorbereitung der Softwareeinführung erforderlich sind.
Das Programm „IT-Matchmaker Plus“ kann online unter www.computerwoche.de/product_guide/it_matchmaker/ genutzt werden.
Für Rückfragen:
Christoph Witte,
Chefredakteur COMPUTERWOCHE,
Tel. 089/36086-227,
E-Mail: cwitte@computerwoche.de
http://www.computerwoche.de
Die IDG Communications Media AG, München, ist die deutsche Tochter des weltweit führenden Medienunternehmens für Informations- und Kommunikationstechnologie International Data Group (IDG) in Boston. In Deutschland agieren unter diesem Dach die IDG Business Media GmbH, IDG Magazine Media GmbH und IDG Entertainment Media GmbH, das Marktforschungsunternehmen IDC und der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH. Das in der deutschen Medienbranche thematisch breiteste IT-Programm umfasst Marken wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World und Macwelt sowie die COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner. Im Internet ist IDG mit zwölf Websites – darunter die Leadgenerierungs-Plattform www.central-IT.de und das Webzine tecChannel.de – der führende Anbieter für ITK-Inhalte und -Zielgruppen. In Kombination mit Kongressen und Fach-Events sowie Corporate Publishing-Lösungen ist IDG der ideale Kommunikationspartner für die ITK-Branche.
http://www.idgmedia.de
http://www.idg.com