coma AG schenkt Franziskaner Weissbier neu ein und setzt auf Social Media
München, 15. März 2010. Die creativ orientierte münchner agentur hat für die Brauerei Franziskaner Weissbier einen umfangreichen Relaunch der Markenwebsite umgesetzt. Neben einem komplett neu gestalteten Design, das mit Videos und großflächigen Bildern für mehr Emotionalität sorgt, setzt die Website nun auch einen ersten Schritt in Richtung Social Media. Mit dem Einsatz von Facebook sollen echte Marken-Fans gewonnen werden. coma betreut die bayrische Biermarke bereits erfolgreich seit zehn Jahren.
Der neue Webauftritt stellt die „Auszeit“ mit Franziskaner Weissbier in den Fokus. Diese sollen vielbeschäftigte User insbesondere im neu geschaffenen Bereich für Franziskaner Alkoholfrei finden. So können sich Gestresste beispielsweise Tipps zum Zeitmanagement abholen, für eine tägliche Ruhepause im Alltag. Darüber hinaus finden Weissbierfans auch ein spannendes Online-Game, mit dem sie über eine Facebook Gaming Application Freunde herausfordern oder ihren Highscore vergleichen können.
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.koschadepr.de/site/Bilder/Franziskaner_relaunch01.jpg
Über coma: Die creativ orientierte münchner agentur unterstützt als Full-Service-Medienagentur Kunden in den Segmenten Online, Offline und Print. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Grafikdesign, technische Umsetzung sowie Redaktion und Projektmanagement. So reicht das Leistungsspektrum der creativ orientierten münchner agentur vom Print bis hin zu Internet-Anwendungen und schließt neben klassischen Homepages auch den Bereich des Online-Advertising mit Promotion-Microsites, Ad-Games oder Banner mit ein. Dadurch ist die Agentur in der Lage medienübergreifende Projekte im Sinne einer vernetzten Kommunikation komplett umzusetzen. Zu den Kunden zählen u.a. die Bergwacht Bayern, Develey Senf & Feinkost, Ferrero Deutschland mit den Marken MON CHÉRI und Tic Tac, die zur Brauereigruppe InBev Deutschland gehörenden Brauereien Franziskaner Weissbier, Löwenbräu, Spaten und Haake-Beck sowie die internationale Biermarke Beck´s, KUKA, Hersteller von Industrierobotern und die Kraftanlagen München und die Campari Deutschland GmbH mit Russian Standard Vodka. Außerdem betreut coma die SCA Hygiene Products GmbH mit der Marke Tempo, die Skan AG, den Elektrofachmarkt Saturn sowie den Automobilzulieferer Webasto.
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de
Der neue Webauftritt stellt die „Auszeit“ mit Franziskaner Weissbier in den Fokus. Diese sollen vielbeschäftigte User insbesondere im neu geschaffenen Bereich für Franziskaner Alkoholfrei finden. So können sich Gestresste beispielsweise Tipps zum Zeitmanagement abholen, für eine tägliche Ruhepause im Alltag. Darüber hinaus finden Weissbierfans auch ein spannendes Online-Game, mit dem sie über eine Facebook Gaming Application Freunde herausfordern oder ihren Highscore vergleichen können.
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://www.koschadepr.de/site/Bilder/Franziskaner_relaunch01.jpg
Über coma: Die creativ orientierte münchner agentur unterstützt als Full-Service-Medienagentur Kunden in den Segmenten Online, Offline und Print. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Grafikdesign, technische Umsetzung sowie Redaktion und Projektmanagement. So reicht das Leistungsspektrum der creativ orientierten münchner agentur vom Print bis hin zu Internet-Anwendungen und schließt neben klassischen Homepages auch den Bereich des Online-Advertising mit Promotion-Microsites, Ad-Games oder Banner mit ein. Dadurch ist die Agentur in der Lage medienübergreifende Projekte im Sinne einer vernetzten Kommunikation komplett umzusetzen. Zu den Kunden zählen u.a. die Bergwacht Bayern, Develey Senf & Feinkost, Ferrero Deutschland mit den Marken MON CHÉRI und Tic Tac, die zur Brauereigruppe InBev Deutschland gehörenden Brauereien Franziskaner Weissbier, Löwenbräu, Spaten und Haake-Beck sowie die internationale Biermarke Beck´s, KUKA, Hersteller von Industrierobotern und die Kraftanlagen München und die Campari Deutschland GmbH mit Russian Standard Vodka. Außerdem betreut coma die SCA Hygiene Products GmbH mit der Marke Tempo, die Skan AG, den Elektrofachmarkt Saturn sowie den Automobilzulieferer Webasto.
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de