print logo

coma AG macht Franziskaner Weissbier Website noch origineller

Neue Themenseiten zu Weißbiergenuss, Sensorik und Verkostung sollen den Besuchern einen besonderen Mehrwert bieten.
coma ag | 19.07.2010
München, 19. Juli 2010. Die Münchner Agentur coma AG baut die Homepage der Brauerei Franziskaner Weissbier für echte Bierliebhaber aus. Die neuen Themenwelten zu Weißbiergenuss, Sensorik und Verkostung sollen den Besucher aktiv mit einbinden und darüber hinaus Anreize bieten, die Homepage öfter zu besuchen. Um Franziskaner-Liebhabern das Weißbier noch schmackhafter zu machen, hat die Münchner Kreativagentur sich einiges einfallen lassen: Neben Genuss-Profilen, die die feinen Nuancen der Franziskaner Weissbier Spezialitäten grafisch darstellen, wurden auch aufwendige Animationen gestaltet. Hier gibt der Biersommelier Weltmeister Karl Schiffner eine Anleitung, wie man bei einer professionellen Bierverkostung vorgeht.



Der Zugang zu diesen speziellen Themen wird den Usern auf vielfältige Weise vermittelt. Zum einen bietet Franziskaner Sommelier-Abende in der Münchner Brauerei an, die Bierliebhaber mit professionellen Bierverkostungen in die Kunst der Weißbierverkostung einführen. Interessierte können sich direkt online anmelden. Wer dazu jedoch keine Zeit findet, erfährt auch auf der Website, wie man die Verkostung zu Hause durchführen kann. Um den Sommelier-Abend tatsächlich vom heimischen Sofa aus erleben zu können, gibt es auf der Website noch weitere Genießer-Downloads. Hier stehen zusätzlich nützliche Verkostungstipps zur Verfügung. Die neu erworbenen Sommelier-Fähigkeiten kann man dann auch gleich spielerisch unter Beweis stellen und überprüfen. Zu einem guten Bier gehört natürlich immer die richtige Speise. Raffinierte Rezepte dazu erscheinen in regelmäßigen Abständen passend zu den verschiedenen Biersorten. Diese können als praktischer Aufsteller ausgedruckt und natürlich auch ohne Bierverkostung nachgekocht werden.



Durch die langjährige Zusammenarbeit, konnten diese vielfältigen Ideen erstklassig umgesetzt werden. coma betreut die bayerische Biermarke bereits erfolgreich seit zehn Jahren.





Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:

http://koschadepr.de/news/coma-ag-macht-franziskaner-weissbier-website-noch-origineller



Über coma: Die coma AG mit Sitz in München bietet seit über zehn Jahren Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: ob Social Media Strategie oder Erstellung von Homepages, von Online-Werbemitteln bis Suchmaschinenoptimierung – coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung.

Für die Marken Beck’s und Beck’s Gold hat coma in den letzten zwei Jahren die Erweiterung der Marketing-Aktivitäten in das Social Media Umfeld mitentwickelt. Auch für Franziskaner Weissbier und Russian Standard Vodka zeigt sich coma für die Entwicklung und Umsetzung der auf die Zielgruppe angepassten Social Media Maßnahmen verantwortlich.

Für Saturn, Tempo und Webasto entwickelt und betreut die coma AG Websites, Newsletter und weitere Online Kommunikations-Tools. Weitere Kunden sind Develey, KUKA, Löwenbräu, Spaten, Tic Tac und Mon Chéri.





KOSCHADE PR

Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str. 22
D-81675 München
(089) 55 26 47-97/96
(089) 55 26 47-99
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de



Logo of coma ag
Über coma ag