CeBIT 2010: Reges Interesse an Lotus Partnern am DNUG Pavillon
Jena, 12. März 2010 – Außerordentlich positiv fällt das Fazit der DNUG und ihrer Partner am Pavillon „IBM Lotus Solution World“ zur CeBIT 2010 aus. Das Thema Lotus-Software war während der Messewoche sehr stark nachgefragt. Das Interesse galt sowohl den aktuellen Versionen von Lotus Notes/Domino, Lotus Connections und Lotus Sametime als auch den Lösungen der Partnerunternehmen. Die Angebote der DNUG als Anwendervereinigung wurden gleichfalls hinterfragt, ebenso wie die Nutzungsmöglichkeiten der Web 2.0 Plattform „EULUC – meet the experts“ für Lotus Anwender.
„Ein voller Erfolg“ – darin waren sich die DNUG, die IBM Lotus Business Partner am Stand und die Betreuer der Lotus-Demopunkte am Ende der fünf Messetage in Hannover einig. Die Gespräche mit interessierten Fachbesuchern verliefen auf hohem Niveau. Bei den Besucherzahlen wurden die Erwartungen insbesondere an den Tagen in der Mitte der Messewoche gegenüber dem Vorjahr übertroffen.
Die Themen am DNUG Pavillon - Appliance, CRM, ITIL, E-Mail- und Enterprise Content Management, Kommunikation, Lizenzierung, OEM Software, Projekt- und Prozess-Management, Service Management, Korrespondenz-Lösungen, Software-Distribution, Workflow, Telefonie-Integration uvm. wurden zielgerichtet hinterfragt. Aus der Lotus-Produktfamilie standen Lotus Notes/Domino 8.5.1., Connections 2.5 und Sametime 8.5 im Mittelpunkt. Dabei ging es um die neuen Funktionen der Produkte und um Fragen der Migration/Integration.
Der Mittelstand wurde mit der Expressversion von WebSphere Portal – IBM WebSphere Portal NOW! adressiert. Hier stehen Anwendungen auf einer einheitlichen Oberfläche für den schnellen Informationszugriff bereit. Eine Vortragsreihe der DNUG Standpartner am Freitag einschließlich einer Guided Tour auf dem IBM-Stand und individuellen Gesprächen am Pavillon rundete das Mittelstandsangebot der DNUG ab.
Für die DNUG selbst erfüllten sich die Erwartungen an die CeBIT 2010 sowohl am Gelben Stand als auch am zweiten Anlaufpunkt auf dem Hauptstand der IBM Deutschland GmbH im Bereich „Smarter Work“. Das Interesse galt den Angeboten der Anwendervereinigung, dem Nutzen einer Mitgliedschaft, den Möglichkeiten im virtuellen Netzwerk „EULUC – meet the experts“ und den Vorteilen der Lotus-Software, zu deren Anwendern die DNUG selbst natürlich ebenfalls gehört. Networking über die Community-Grenzen hinaus war ein zusätzliches positives Ergebnis des konzentrierten Auftritts der IBM-Anwendervereinigungen in Halle 2.
„Im kommenden Jahr sehen wir einer erneuten Beteiligung positiv entgegen“ schätzt Dr. Roswitha Boldt, DNUG Geschäftsführerin und Projektleiterin des CeBIT Pavillons ein. 90% der aktuell beteiligten Partner haben sich dafür bereits ausgesprochen und das neue Lounge-Konzept für den Stand hat seine Bewährungsprobe bestanden.
Nächstes Projekt der DNUG ist im laufenden Jahr die Konferenz „Vorsprung sichern mit smarter IT“ vom 7. bis 9. Juni in Berlin. Mehr zu allen Angeboten unter dnug.de
DNUG e.V. - Deutsche Notes User Group
Dr. Roswitha Boldt
Kahlaische Straße 2
07745 Jena
Tel (+49.3641) 4569.0
Mail info (at) dnug.de
Web www.dnug.de
Der DNUG e.V., Jena wurde 1994 gegründet und ist die Vereinigung der Anwender von IBM Messaging und Collaboration Produkten. Ziel der DNUG ist es, den Return on Investment in Lösungen innerhalb einer auf Lotus Produkten basierenden Infrastruktur zu maximieren und somit zum Geschäftserfolg der Mitglieder beizutragen. Hierzu dienen insbesondere der Austausch von Erfahrungen über erfolgreiche Lösungen bei unterschiedlichen Anforderungen, die Minimierung der laufenden Kosten dafür und die Vermeidung von Fehlinvestitionen. Zudem hält die DNUG engen Kontakt zum Hersteller und beeinflusst auf Grund ihrer repräsentativen Mitgliederanzahl die Produktentwicklungen im Sinne der Anwender. Die DNUG veranstaltet jedes Jahr mehrere große Kongresse mit dem Ziel, Anwendern untereinander und Anwendern mit Herstel-lern einen regen Informationsaustausch zu bieten. Im Rahmen der DNUG Hochschulinitiative und eines Diplomarbeiten-Wettbewerbs wird zudem der studentische Nachwuchs gefördert. Die DNUG zählt mit derzeit über 1.500 Spezialisten in rund 400 Mitgliedschaften von Anwenderunternehmen, IT-Dienstleistern, Hochschulen und Einzelpersonen zu Europas größten Anwendervereinigungen.
„Ein voller Erfolg“ – darin waren sich die DNUG, die IBM Lotus Business Partner am Stand und die Betreuer der Lotus-Demopunkte am Ende der fünf Messetage in Hannover einig. Die Gespräche mit interessierten Fachbesuchern verliefen auf hohem Niveau. Bei den Besucherzahlen wurden die Erwartungen insbesondere an den Tagen in der Mitte der Messewoche gegenüber dem Vorjahr übertroffen.
Die Themen am DNUG Pavillon - Appliance, CRM, ITIL, E-Mail- und Enterprise Content Management, Kommunikation, Lizenzierung, OEM Software, Projekt- und Prozess-Management, Service Management, Korrespondenz-Lösungen, Software-Distribution, Workflow, Telefonie-Integration uvm. wurden zielgerichtet hinterfragt. Aus der Lotus-Produktfamilie standen Lotus Notes/Domino 8.5.1., Connections 2.5 und Sametime 8.5 im Mittelpunkt. Dabei ging es um die neuen Funktionen der Produkte und um Fragen der Migration/Integration.
Der Mittelstand wurde mit der Expressversion von WebSphere Portal – IBM WebSphere Portal NOW! adressiert. Hier stehen Anwendungen auf einer einheitlichen Oberfläche für den schnellen Informationszugriff bereit. Eine Vortragsreihe der DNUG Standpartner am Freitag einschließlich einer Guided Tour auf dem IBM-Stand und individuellen Gesprächen am Pavillon rundete das Mittelstandsangebot der DNUG ab.
Für die DNUG selbst erfüllten sich die Erwartungen an die CeBIT 2010 sowohl am Gelben Stand als auch am zweiten Anlaufpunkt auf dem Hauptstand der IBM Deutschland GmbH im Bereich „Smarter Work“. Das Interesse galt den Angeboten der Anwendervereinigung, dem Nutzen einer Mitgliedschaft, den Möglichkeiten im virtuellen Netzwerk „EULUC – meet the experts“ und den Vorteilen der Lotus-Software, zu deren Anwendern die DNUG selbst natürlich ebenfalls gehört. Networking über die Community-Grenzen hinaus war ein zusätzliches positives Ergebnis des konzentrierten Auftritts der IBM-Anwendervereinigungen in Halle 2.
„Im kommenden Jahr sehen wir einer erneuten Beteiligung positiv entgegen“ schätzt Dr. Roswitha Boldt, DNUG Geschäftsführerin und Projektleiterin des CeBIT Pavillons ein. 90% der aktuell beteiligten Partner haben sich dafür bereits ausgesprochen und das neue Lounge-Konzept für den Stand hat seine Bewährungsprobe bestanden.
Nächstes Projekt der DNUG ist im laufenden Jahr die Konferenz „Vorsprung sichern mit smarter IT“ vom 7. bis 9. Juni in Berlin. Mehr zu allen Angeboten unter dnug.de
DNUG e.V. - Deutsche Notes User Group
Dr. Roswitha Boldt
Kahlaische Straße 2
07745 Jena
Tel (+49.3641) 4569.0
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Web www.dnug.de
Der DNUG e.V., Jena wurde 1994 gegründet und ist die Vereinigung der Anwender von IBM Messaging und Collaboration Produkten. Ziel der DNUG ist es, den Return on Investment in Lösungen innerhalb einer auf Lotus Produkten basierenden Infrastruktur zu maximieren und somit zum Geschäftserfolg der Mitglieder beizutragen. Hierzu dienen insbesondere der Austausch von Erfahrungen über erfolgreiche Lösungen bei unterschiedlichen Anforderungen, die Minimierung der laufenden Kosten dafür und die Vermeidung von Fehlinvestitionen. Zudem hält die DNUG engen Kontakt zum Hersteller und beeinflusst auf Grund ihrer repräsentativen Mitgliederanzahl die Produktentwicklungen im Sinne der Anwender. Die DNUG veranstaltet jedes Jahr mehrere große Kongresse mit dem Ziel, Anwendern untereinander und Anwendern mit Herstel-lern einen regen Informationsaustausch zu bieten. Im Rahmen der DNUG Hochschulinitiative und eines Diplomarbeiten-Wettbewerbs wird zudem der studentische Nachwuchs gefördert. Die DNUG zählt mit derzeit über 1.500 Spezialisten in rund 400 Mitgliedschaften von Anwenderunternehmen, IT-Dienstleistern, Hochschulen und Einzelpersonen zu Europas größten Anwendervereinigungen.