CCF plant Studie mit FH Bonn-Rhein-Sieg:
Das Call Center Forum Deutschland e.V. (CCF) arbeitet derzeit
gemeinsam mit Dr. Jens Böcker, Professor für Marketing an der FH
Bonn-Rhein-Sieg, an einer aktuellen Studie zum Thema Informations-
und Telekommunikationstechnologie in Call Centern, die im Herbst
2008 durchgeführt wird. Ziel der Studie ist es, einen Überblick über
die Kosten im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologie zu gewinnen. Voraussetzung für die Durchführung der Studie ist die verbindliche Anmeldung von mindestens 80 Teilnehmern bis zum 15. Juni, die Bewerbungsphase läuft derzeit. Die
Ergebnisse werden im Dezember 2008 vom CCF und von Jens Böcker
vorgestellt. Bereits auf der Frühjahrstagung des CCF im April 2008 haben
Verbandspräsident Manfred Stockmann und Professor Jens Böcker den
Startschuss für ihre Zusammenarbeit gegeben. Geplant ist eine detaillierte Analyse der IT- und Telekommunikationskosten, die den zweitgrößten Kostenblock in Call Centern einnehmen. Auf Basis der Studie können Unternehmen die eigenen Kosten mit dem Marktdurchschnitt vergleichen. Außerdem sollen Daten zu aktuellen Trends und neuen Geschäftsmodellen erhoben werden. Eine Unterstützung oder aktive Mitarbeit am Projekt ist als Teilnehmer, Sponsor oder Medienpartner möglich. „Die Ergebnisse dieser repräsentativen Studie sind konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmen“, erläutert Stockmann. Böcker ergänzt: „Zukunftsweisende Trends und neue Geschäftsmodelle
gemeinsam mit Dr. Jens Böcker, Professor für Marketing an der FH
Bonn-Rhein-Sieg, an einer aktuellen Studie zum Thema Informations-
und Telekommunikationstechnologie in Call Centern, die im Herbst
2008 durchgeführt wird. Ziel der Studie ist es, einen Überblick über
die Kosten im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologie zu gewinnen. Voraussetzung für die Durchführung der Studie ist die verbindliche Anmeldung von mindestens 80 Teilnehmern bis zum 15. Juni, die Bewerbungsphase läuft derzeit. Die
Ergebnisse werden im Dezember 2008 vom CCF und von Jens Böcker
vorgestellt. Bereits auf der Frühjahrstagung des CCF im April 2008 haben
Verbandspräsident Manfred Stockmann und Professor Jens Böcker den
Startschuss für ihre Zusammenarbeit gegeben. Geplant ist eine detaillierte Analyse der IT- und Telekommunikationskosten, die den zweitgrößten Kostenblock in Call Centern einnehmen. Auf Basis der Studie können Unternehmen die eigenen Kosten mit dem Marktdurchschnitt vergleichen. Außerdem sollen Daten zu aktuellen Trends und neuen Geschäftsmodellen erhoben werden. Eine Unterstützung oder aktive Mitarbeit am Projekt ist als Teilnehmer, Sponsor oder Medienpartner möglich. „Die Ergebnisse dieser repräsentativen Studie sind konkrete Handlungsempfehlungen für die Unternehmen“, erläutert Stockmann. Böcker ergänzt: „Zukunftsweisende Trends und neue Geschäftsmodelle