Cannes Lions: Saatchi & Saatchi feiert 20 Jahre New Directors’ Showcase
Frankfurt, 28. Juni 2010 – Das einzige Event in Cannes, für das selbst CCOs letzte Woche gerne anstanden, war der Saatchi & Saatchi New Directors' Showcase (NDS) im Palais du Festival. Dort werden nun bereits seit 20 Jahren die weltweit besten Regietalente der Werbebranche vorgestellt. Auch aus Deutschland war dieses Jahr wieder jemand vertreten: Hanna Maria Heidrich mit „Whats your Secret“, die im Mai bereits auf der Rolle vom New German Directors’ Showcase (NGDSC) war. Um die deutschen Beiträge bekannter zu machen, geht der NGDSC nun auf Tour.
„Wir konnten einfach nicht glauben, dass es bei uns keine Regietalente gibt und haben uns 2009 entschlossen, den Showcase auf nationaler Ebene auszurichten“, erklärt Burkhart von Scheven, CCO von Saatchi & Saatchi Deutschland und Initiator des NGDSC. „Der nationale Wettbewerb war bereits im ersten Jahr von Erfolg gekrönt – 15 Talente wurden ausgezeichnet, zwei davon erreichten den Showcase in Cannes. Dies hat uns letztlich nur bestätigt, auch 2010 wieder aktiv zu werden. Wir freuen uns sehr, dass es im Jubiläumsjahr Hanna Maria Heidrich auf die internationale Rolle geschafft hat.“
Der NGDSC auf Tour:
Michael M. Maschke, Head of Creative Services, der den NGDSC mitverantwortet, ergänzt: „2010 gehen wir noch einen Schritt weiter. Nach der erfolgreichen NGDSC Präsentation beim ADC in Frankfurt und der großartigen ADC Opening Party bei uns im Haus werden wir den NGDSC 2010 zusammen mit unseren Partnern Pictorion das Werk und den Turntablewerbern in vier deutschen Städten als Vorprogramm der Werks/Turntable Party Reihe zeigen. Die Tour beginnt am 14.07. in Düsseldorf. Berlin, Hamburg und München folgen."
Zum 20jährigen Jubiläum galt für den NDS in diesem Jahr das Motto: Nothing is Impossible. Beim NDS geht es um Talente aus allen filmischen Bereichen, die ihren Weg in die Werbung suchen - egal ob Videoclip, Spielfilm, Kurzfilm oder Commercial. So sind zum Beispiel Michael Gondry, Tarsem, Mark Romanek, Spike Jonze, Ivan Zacharias, Kinka Usher, David LaChapelle, Danny Kleinman und Jonathan Glazer zu Beginn ihrer Werbefilmkarriere durch den Saatchi & Saatchi Showcase gegangen. Nachdem 2003 der letzte Deutsche Filmer im Showcase ausgezeichnet wurde, hatte Saatchi & Saatchi Deutschland 2009 den Wettbewerb auf nationaler Ebene aus der Taufe gehoben.
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, Sony Ericsson, Scout24, dm-drogeriemarkt, Pampers, Ariel, A.T.U, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.
„Wir konnten einfach nicht glauben, dass es bei uns keine Regietalente gibt und haben uns 2009 entschlossen, den Showcase auf nationaler Ebene auszurichten“, erklärt Burkhart von Scheven, CCO von Saatchi & Saatchi Deutschland und Initiator des NGDSC. „Der nationale Wettbewerb war bereits im ersten Jahr von Erfolg gekrönt – 15 Talente wurden ausgezeichnet, zwei davon erreichten den Showcase in Cannes. Dies hat uns letztlich nur bestätigt, auch 2010 wieder aktiv zu werden. Wir freuen uns sehr, dass es im Jubiläumsjahr Hanna Maria Heidrich auf die internationale Rolle geschafft hat.“
Der NGDSC auf Tour:
Michael M. Maschke, Head of Creative Services, der den NGDSC mitverantwortet, ergänzt: „2010 gehen wir noch einen Schritt weiter. Nach der erfolgreichen NGDSC Präsentation beim ADC in Frankfurt und der großartigen ADC Opening Party bei uns im Haus werden wir den NGDSC 2010 zusammen mit unseren Partnern Pictorion das Werk und den Turntablewerbern in vier deutschen Städten als Vorprogramm der Werks/Turntable Party Reihe zeigen. Die Tour beginnt am 14.07. in Düsseldorf. Berlin, Hamburg und München folgen."
Zum 20jährigen Jubiläum galt für den NDS in diesem Jahr das Motto: Nothing is Impossible. Beim NDS geht es um Talente aus allen filmischen Bereichen, die ihren Weg in die Werbung suchen - egal ob Videoclip, Spielfilm, Kurzfilm oder Commercial. So sind zum Beispiel Michael Gondry, Tarsem, Mark Romanek, Spike Jonze, Ivan Zacharias, Kinka Usher, David LaChapelle, Danny Kleinman und Jonathan Glazer zu Beginn ihrer Werbefilmkarriere durch den Saatchi & Saatchi Showcase gegangen. Nachdem 2003 der letzte Deutsche Filmer im Showcase ausgezeichnet wurde, hatte Saatchi & Saatchi Deutschland 2009 den Wettbewerb auf nationaler Ebene aus der Taufe gehoben.
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, Sony Ericsson, Scout24, dm-drogeriemarkt, Pampers, Ariel, A.T.U, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.