print logo

BVDW veröffentlicht erste Ausgabe des „Realtime Advertising Kompass“

20 Fachautoren des BVDW beleuchten Realtime Advertising. Umfassendes Kompendium zum aktuellen Stand, Entwicklungen und Praxis-Cases.
BVDW | 29.08.2013
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. stellt die erste Ausgabe des „Realtime Advertising Kompass“ vor. In der Veröffentlichung des Lab Realtime Advertising im BVDW beleuchten insgesamt 20 Fachautoren auf rund 90 Seiten das Thema Realtime Advertising (RTA) aus den verschiedensten Blickwinkeln und verschaffen dem Leser einen umfangreichen Überblick über den aktuellen Stand sowie weitere Entwicklungen. Das Lab Realtime Advertising setzt sich zusammen aus Teilnehmern des Online-Vermarkterkreises (OVK), der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) sowie der Fachgruppe Performance Marketing. Die BVDW-Fachpublikation ist ein erstes umfassendes Informationsangebot des Labs zum Thema Realtime Advertising und richtet sich gleichermaßen an Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter. Der „Realtime Advertising Kompass“ des BVDW kann ab sofort über die BVDW-Website als Druckversion angefordert oder als PDF-Version heruntergeladen werden.


Aufklärung und konkrete Handlungsempfehlungen
„Mit Data Driven Advertising und Programmatic Buying & Selling ist Realtime Advertising im deutschen Markt angekommen. Realtime Advertising ist ein zentraler Erfolgsfaktor des Mediabusiness der Zukunft und einer der wichtigsten Vorteile der digitalen Kanäle beim Wettbewerb um die Mediabudgets. Wo es Chancen, Potenziale und Benefits gibt, gibt es aber immer auch Herausforderungen. Im neuen ‚Realtime Advertising Kompass’ des BVDW beleuchtet das Lab Realtime Advertising die wichtigsten Entwicklungen rund um das Thema. Abschließend bieten Beispiele aus der Unternehmenspraxis dem Leser wichtige Impulse für die aktive Umsetzung im eigenen Unternehmen“, sagt BVDW-Präsident Matthias Ehrlich.

Der Realtime Advertising Kompass im Überblick:
Vorwort: BVDW-Präsident Matthias Ehrlich
Realtime Advertising: Eine (R)Evolution auf dem digitalen Werbemarkt
Demand-Side-Plattformen: Ein Leitfaden für die Einkaufsseite
Sell-Side-Plattformen: Ein Leitfaden für die Verkaufsseite
Data Management und Targeting
Datenschutz und Realtime Advertising
Inventar – Quellen und Platzierungen
Realtime Advertising im Mediamix
Yield Management und Realtime Advertising
Mobile RTA – Ein Trend
Realtime Advertising in der Praxis – Höhere Wertschöpfung durch RTA -Produktstrategie
Von Menschen und Maschinen – Realtime Advertising vs. Realtime Bidding
Ein Blick auf den internationalen Realtime-Advertsing-Markt
Realtime Advertising – How to start
Ausblick – Marktentwicklung bis 2020
Cases aus der Unternehmenspraxis
Glossar zu den wichtigsten Begriffen des Realtime Advertisings

20 führende Branchenexperten als Fachautoren
Die Fachautoren des „Realtime Advertising Kompasses“ setzen sich aus 20 führenden Branchenexperten verschiedener Marktsegmente zusammen, darunter:
Oliver Busch und Viktor Zawadzki (Spree7)
Torben Heimann (Improve Digital)
Uli Heimann (nugg.ad)
Jens Jokschat (d3media)
Thomas Koch (pilot Hamburg)
Sven Kohlhaas (IP Deutschland)
Siamac Alexander Rahnavard (GDM Digital)
Andreas Rau (United Internet Media)
Francois Roloff und Caroline Tinelli (madvertise)
Julian Simons (mediascale)
Bernd Stieber (netzeffekt)
Stefan Zarnic (InteractiveMedia)

Direktlink zum Realtime Advertising Kompass 2013/2014
http://www.bvdw.org/mybvdw/media/view?media=5071

Kontakt:
Tim Woodroffe, Referent der Geschäftsführung, Marketing und HR
Tel: +49 211 600456-11, E-Mail: woodroffe@bvdw.org