print logo

BVDW: OVK startet "Online Ad Summit"

Dialog zwischen Media- und Kreativagenturen, Vermarktern und Technologieanbietern fördern / Termine in Düsseldorf, Hamburg und München
BVDW | 18.05.2010
Düsseldorf, 18. Mai 2010 - Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. startet mit dem "Online Ad Summit" eine Veranstaltungsreihe zu den Themen Ad Management, Ad Technology und Ad Creation. Initiiert von der Unit Ad Technology Standards soll der "Online Ad Summit" den Dialog zwischen Media- und Kreativagenturen, Vermarktern und Technologieanbietern fördern. Zielgruppe sind Ad Manager, Media Planer, Designer und Art Directoren aus dem Bereich der klassischen Online-Werbung sowie Adserver- und Admonitoring-Spezialisten. Der "Online Ad Summit" wird Ende Juni sowie Anfang Juli 2010 in den Städten Hamburg, München und Düsseldorf stattfinden. Auf der Agenda stehen unter anderem Themen wie Werbemittelstandards, neue Online-Werbeformate, Optimierung von Produktionsprozessen und Adserver Monitoring. Darüber hinaus sollen aktuell und zukünftig relevante Themen und Herausforderungen der Online-Werbebranche gemeinsam in einem Workshop definiert werden. Der "Online Ad Summit" ist für alle Teilnehmer kostenlos - Anmeldung auf der BVDW-Website unter http://www.bvdw.org/veranstaltungen/summit




Gemeinsam Themen entwickeln
"Wir freuen uns nicht nur auf einen regen Austausch zwischen Media- und Kreativagenturen, Vermarktern und Technologieanbietern auf dem Online Ad Summit, sondern vor allem auch auf die Erarbeitung gemeinsamer Themen, die aktuell und zukünftig für die gesamte Online-Werbebranche relevant sind", sagt Jens Pöppelmann (IP Deutschland), Leiter der Unit AdTechnology Standards im BVDW.



Die Online Ad Summit-Termine im Überblick, jeweils von 14 bis 19 Uhr:


24. Juni 2010: Hamburg
Hamburgmuseum


26. Juni 2010: München
Literaturhaus


01. Juli 2010: Düsseldorf
Monkey's East



Sponsor des "Online Ad Summit" ist ADTECH.


Weitere Informationen und Anmeldung unter www.bvdw.org.



Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Kaistraße 14, 40221 Düsseldorf
www.bvdw.org


Ansprechpartner für die Presse:
Ingo Notthoff, Pressesprecher
Tel: +49 (0)211 600456-25, Fax: -33
notthoff@bvdw.org


Ansprechpartnerin Online Ad Summit:
Yasmina Tibourtine, Eventmanagerin
Tel: +49 (0)211 600456-23, Fax: -33
tibourtine@bvdw.org



Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.
Über BVDW

Der BVDW ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben.