Businessmotor Internet "Wie das Mobile Internet unser Leben verändern wird"
Die Hamburger Agentur für Mobile Marketing Rio Mobile hat eine Studie in Auftrag gegeben, die sich mit dem Einfluss der neuen Technologie auf unterschiedliche Unternehmensbereiche wie Marketing, Service, Außendienst, Vertrieb und Verkauf beschäftigt. Die Ergebnisse: Das mobile Marketing wird sich nachhaltig auf deutsche Marken und Unternehmen auswirken. In zwei getrennten Umfragen wurden im Feburar und März 2010 mehr als 250 budgetverantwortliche Entscheider in Unternehmen befragt, um deren aktuelle Wahrnehmung und Einschätzung des mobilen Internets in deutschen Unternehmen einzuholen. Ein Großteil der befragten Führungskräfte nutzen die Mobile Technologie bereits und erkennen Mobile Marketing als relevanten wirtschaftlichen Faktor an. 73 Prozent der Befragten sehen Vertriebsunterstützung und Service als wirtschaftlich lohnenswerte Einsatzgebiete im mobilen Web. Über 47 Prozent sehen in der mobilen Produktvermarktung einen hohen Sinn. Mobile Bezahldienste (35 Prozent), Branding und Markenkommunikation (31 Prozent) sowie mobiler Verkauf (30 Prozent) werden von einem Drittel der Befragten als positiv bewertet. Nur fünf Prozent sehen im mobilen Internet keine wirtschaftlich lohnenswerten Impulse. Die Wichtigkeit eines Kommunikationskanals sehen 63 Prozent außer Frage, und bestätigen dass sie bis 2013 ihre Zielgruppen effektiv über das mobile Internet erreichen wollen.
Laden Sie sich hier die gesamte Studie in 36 Seiten Umfang herunter
http://www.riomobile.de/presse/download/mobile_studie_18.pdf
Laden Sie sich hier die gesamte Studie in 36 Seiten Umfang herunter
http://www.riomobile.de/presse/download/mobile_studie_18.pdf