Buongiorno, Corbis und die Universal Studios Consumer Product Group kooperieren: Die größten Momente von Univ
Berlin, 20. Februar 2006 – Buongiorno Vitaminic, führendes multinationales Medienunternehmen im Bereich multimedialer Content für Telefonie und digitale Kanäle und Corbis, führender Anbieter von Bildlizenzierung und medialen Serviceleistungen, kündigen heute eine digitale Lizenzvereinbarung mit der Universal Studios Consumer Product Group an.
Das Abkommen beinhaltet die Distribution von Video Clips, Audio Clips und Bildern aus Universals Film- und Fernsehsammlung auf die Handies der Kunden in Europa, Afrika und dem mittleren Osten.
Basierend auf der Vereinbarung, wird Universal Buongiorno mit Elementen von bis zu 75 Film- und Fernsehshows versorgen. Corbis ist für die Klärung der Rechte zuständig. Viele von den Hollywood Filmen erleben ihr mobiles Debut, als Teil einer innovativen Reihe unter einem bestimmten Motto stehender Produkte wie zum Beispiel Video Clips, MMS, Voiectones, Wallpapers, Screensavers, Videoringtones, und Ringbacktones. Die digitalen Inhalten werden von Buongiorno in Deutsch, Englisch, Französich, Italiensich und Spanisch distribuiert.
Aufgrund der globalen Consumer Marke Blinko sowie den Distributionsabkommen, die Buongiorno mit über 50 Telekommunikationsanbietern und großen Medienkonzernen hat, wird der Universal Content eine potentielle Zielgruppe von über 900 Millionen Kunden (45% von den 2 Milliarden Mobiltelefonnutzern weltweit) erreichen.
Nach sorgfältiger Prüfung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit Buonigornos Reichweite, Qualität und Innovation und mit Corbis einmaliger Erfahrung auf dem Gebiet der Rechteklärung die beiden richtigen Partner gefunden haben, um die großen Momente von Universals Sammlung auf die Handies der Kunden in Europa, dem mittleren Osten und Afrika zu bringen, kommentiert Jeremy Laws, Senior Vice President , Universal Mobile Entertainment.
“Wir sind stolz auf diese Vereinbarung, die wir mit Universal und Corbis schließen konnten, weil sie einen neuen Meilenstein in der Lizenzierung von Hollywood Content für den mobilen Gebrauch darstellt. Der Fakt, dass diese Zusammenarbeit die volle rechtliche Einwilligung von den Schauspielern für die Nutzung ihrer Bilder und Stimmen für diesen großen Filmkatalog voraussetzt, macht diesen Service zum ersten seiner Art”, so Matteo Montan, Head of Global Products von Buongiorno Vitaminic. „Unser Ziel ist es unsere Kunden mit einer großen Anzahl von innovativen Downloadprodukten bedienen zu können sowie unseren Distributoren erfolgreiche digitale Services anzubieten, die sich gut verkaufen lassen. Der Universal Content erfüllt beide Ziele und ergänzt Buongiorno´s bereits umfassendes Repertoire von hochqualitativem Content.“
„Corbis arbeitet bereits seit 2003 mit Buongiorno zusammen, um Lösungen für den komplexen Mix von Kunst, Technologie, Rechten und Handel anbieten zu können“, sagt Curtis Bowden, Vice President Rigths Services bei Corbis. „Das Interesse an Berühmtheiten und Hollywood Content besteht schon seit langem. Wir freuen wir uns sehr, dass wir eine entscheidende Rolle dabei spielen, diesen Content für den mobilen Gebrauch möglich zu machen.“
Der Content Markt für mobile Endgeräte setzt sein starkes Wachstum fort. Entsprechend den Aussagen der Informa Telecoms und dem Medienreport, rechnet man im Mobile Entertainment Markt mit einem weiteren rasanten Wachstum von bis zu 42,8 Milliarden US-Dollar bis zum Jahr 2010, von denen alleine 11,2 Milliarden US-Dollar über Mobile Games generiert werden. Auch im Mobile Music Sektor rechnet man bis zum Jahr 2010 mit Einnahmen in Höhe von bis zu 11 Milliarden US-Dollar.
Der Content von den Universal Filmen wird Teil des Buongiorno Portfolios, das über 250.000 Services und lizensierte Inhalte umfasst. Die Services werden durch eine Multikanal-Strategie, die sowohl die direkte Distribution über die Marke BLINKO (www.blinko.com), als auch als auch Partnerschaften mit Telefongesellschaften und die wichtigsten Medienkonzernen miteinbezieht, vermarktet.
Informationen zu Buongiorno Vitaminic Spa
Buongiorno Vitaminic SpA (Italy, MTAX STAR, ticker: BVIT) ist ein italienisches multinationales Medienunternehmen im Bereich von multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle. Buongiorno ist eine der ersten weltweiten Gruppen im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und Lateinamerika. Buongiorno Vitaminic ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie durch die Marke Blinko (Consumer Services) und Digitale Marketing Services (Marketing Services). Die Synergien zwischen beiden Geschäftsbereichen wirken sich positiv auf die Fähigkeiten der ca. 500 Buongiorno Mitarbeiter – aus 20 verschiedenen Ländern – die in der Produktion und Aggregation von Content, im Bereich digitales Marketing und Technologiemanagement beschäftigt sind, aus.
Im Internet finden Sie unter www.buongiorno.com und www.blinko.com weitere Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA.
Kontakt:
Katrin Hensgens
PR/Marketing Managerin
ph. + 49.89.8563969.18
email :katrin.hensgens@buongiorno.com
www.buongiorno.com
Informationen zu Universal Pictures
Universal Studios Consumer Products Group ist für die globale Lizenzierung und die Vermarktung sowie für die Wahrung und Steigerung der Bekanntheit von Marken aus dem umfangreichen NBC Universal Portfolio zuständig. Universal Studios Consumer Products Group ist Teil von NBC Universal, einem der weltweit führenden Medien- und Entertainment Konzernen, der sich mit der Entwicklung, Produktion und dem Marketing von Entertainment, Nachrichten und Informationen für ein globales Publikum befasst. Entstanden im Mai 2004 durch den Zusammenschluss von NBC und Vivendi Universal Entertainment gehört und unterhält NBC Universal ein wertvolles Portfolio aus Nachrichten- und Entertainment Netzwerken, zudem eines der führenden Filmstudio- Unternehmen, TV Produktionsanlagen, TV-Sender sowie Vergnügungsparks gehören. NBC Universal gehört zu 80% zum General Electric Konzern, 20% werden von Vivendi Universal kontrolliert.
Für weitere Informationen über Universal Studios Consumer Products kontaktieren Sie:
Debbie Luner
Tel +1-818-777-3188
Email: debbie.luner@nbcuni.com
Informationen über Corbis
Corbis bietet Komplettlösungen an, die Verlage, Werbe- und Designagenturen, Filmproduzenten und andere Kreative in die Lage versetzt, ihre Geschichten mit einer Wirkung zu erzählen, die über die reiner Worte hinaus geht. Unser Fotoarchiv, die Gemäldedatenbank, Illustrationen und Bildmaterialien werden auf der ganzen Welt Tag für Tag lizenziert und publiziert. Sie tragen wesentlich dazu bei, Marken zu profilieren, Produkte zu verkaufen, Nachrichten zu illustrieren und Menschen zu unterhalten. Unser Kundenservice ist rund um die Uhr erreichbar und beinhaltet unter anderem das Management und die Klärung von Urheberrechtsfragen, Expertise in Produktionsfragen und Rechercheaufgaben.
Für weitere Informationen über Corbis kontaktieren Sie:
Dov Schiff
Tel. +1 206 373 6298
Email:dov.Schiff@corbis.com
Das Abkommen beinhaltet die Distribution von Video Clips, Audio Clips und Bildern aus Universals Film- und Fernsehsammlung auf die Handies der Kunden in Europa, Afrika und dem mittleren Osten.
Basierend auf der Vereinbarung, wird Universal Buongiorno mit Elementen von bis zu 75 Film- und Fernsehshows versorgen. Corbis ist für die Klärung der Rechte zuständig. Viele von den Hollywood Filmen erleben ihr mobiles Debut, als Teil einer innovativen Reihe unter einem bestimmten Motto stehender Produkte wie zum Beispiel Video Clips, MMS, Voiectones, Wallpapers, Screensavers, Videoringtones, und Ringbacktones. Die digitalen Inhalten werden von Buongiorno in Deutsch, Englisch, Französich, Italiensich und Spanisch distribuiert.
Aufgrund der globalen Consumer Marke Blinko sowie den Distributionsabkommen, die Buongiorno mit über 50 Telekommunikationsanbietern und großen Medienkonzernen hat, wird der Universal Content eine potentielle Zielgruppe von über 900 Millionen Kunden (45% von den 2 Milliarden Mobiltelefonnutzern weltweit) erreichen.
Nach sorgfältiger Prüfung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir mit Buonigornos Reichweite, Qualität und Innovation und mit Corbis einmaliger Erfahrung auf dem Gebiet der Rechteklärung die beiden richtigen Partner gefunden haben, um die großen Momente von Universals Sammlung auf die Handies der Kunden in Europa, dem mittleren Osten und Afrika zu bringen, kommentiert Jeremy Laws, Senior Vice President , Universal Mobile Entertainment.
“Wir sind stolz auf diese Vereinbarung, die wir mit Universal und Corbis schließen konnten, weil sie einen neuen Meilenstein in der Lizenzierung von Hollywood Content für den mobilen Gebrauch darstellt. Der Fakt, dass diese Zusammenarbeit die volle rechtliche Einwilligung von den Schauspielern für die Nutzung ihrer Bilder und Stimmen für diesen großen Filmkatalog voraussetzt, macht diesen Service zum ersten seiner Art”, so Matteo Montan, Head of Global Products von Buongiorno Vitaminic. „Unser Ziel ist es unsere Kunden mit einer großen Anzahl von innovativen Downloadprodukten bedienen zu können sowie unseren Distributoren erfolgreiche digitale Services anzubieten, die sich gut verkaufen lassen. Der Universal Content erfüllt beide Ziele und ergänzt Buongiorno´s bereits umfassendes Repertoire von hochqualitativem Content.“
„Corbis arbeitet bereits seit 2003 mit Buongiorno zusammen, um Lösungen für den komplexen Mix von Kunst, Technologie, Rechten und Handel anbieten zu können“, sagt Curtis Bowden, Vice President Rigths Services bei Corbis. „Das Interesse an Berühmtheiten und Hollywood Content besteht schon seit langem. Wir freuen wir uns sehr, dass wir eine entscheidende Rolle dabei spielen, diesen Content für den mobilen Gebrauch möglich zu machen.“
Der Content Markt für mobile Endgeräte setzt sein starkes Wachstum fort. Entsprechend den Aussagen der Informa Telecoms und dem Medienreport, rechnet man im Mobile Entertainment Markt mit einem weiteren rasanten Wachstum von bis zu 42,8 Milliarden US-Dollar bis zum Jahr 2010, von denen alleine 11,2 Milliarden US-Dollar über Mobile Games generiert werden. Auch im Mobile Music Sektor rechnet man bis zum Jahr 2010 mit Einnahmen in Höhe von bis zu 11 Milliarden US-Dollar.
Der Content von den Universal Filmen wird Teil des Buongiorno Portfolios, das über 250.000 Services und lizensierte Inhalte umfasst. Die Services werden durch eine Multikanal-Strategie, die sowohl die direkte Distribution über die Marke BLINKO (www.blinko.com), als auch als auch Partnerschaften mit Telefongesellschaften und die wichtigsten Medienkonzernen miteinbezieht, vermarktet.
Informationen zu Buongiorno Vitaminic Spa
Buongiorno Vitaminic SpA (Italy, MTAX STAR, ticker: BVIT) ist ein italienisches multinationales Medienunternehmen im Bereich von multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle. Buongiorno ist eine der ersten weltweiten Gruppen im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und Lateinamerika. Buongiorno Vitaminic ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie durch die Marke Blinko (Consumer Services) und Digitale Marketing Services (Marketing Services). Die Synergien zwischen beiden Geschäftsbereichen wirken sich positiv auf die Fähigkeiten der ca. 500 Buongiorno Mitarbeiter – aus 20 verschiedenen Ländern – die in der Produktion und Aggregation von Content, im Bereich digitales Marketing und Technologiemanagement beschäftigt sind, aus.
Im Internet finden Sie unter www.buongiorno.com und www.blinko.com weitere Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA.
Kontakt:
Katrin Hensgens
PR/Marketing Managerin
ph. + 49.89.8563969.18
email :katrin.hensgens@buongiorno.com
www.buongiorno.com
Informationen zu Universal Pictures
Universal Studios Consumer Products Group ist für die globale Lizenzierung und die Vermarktung sowie für die Wahrung und Steigerung der Bekanntheit von Marken aus dem umfangreichen NBC Universal Portfolio zuständig. Universal Studios Consumer Products Group ist Teil von NBC Universal, einem der weltweit führenden Medien- und Entertainment Konzernen, der sich mit der Entwicklung, Produktion und dem Marketing von Entertainment, Nachrichten und Informationen für ein globales Publikum befasst. Entstanden im Mai 2004 durch den Zusammenschluss von NBC und Vivendi Universal Entertainment gehört und unterhält NBC Universal ein wertvolles Portfolio aus Nachrichten- und Entertainment Netzwerken, zudem eines der führenden Filmstudio- Unternehmen, TV Produktionsanlagen, TV-Sender sowie Vergnügungsparks gehören. NBC Universal gehört zu 80% zum General Electric Konzern, 20% werden von Vivendi Universal kontrolliert.
Für weitere Informationen über Universal Studios Consumer Products kontaktieren Sie:
Debbie Luner
Tel +1-818-777-3188
Email: debbie.luner@nbcuni.com
Informationen über Corbis
Corbis bietet Komplettlösungen an, die Verlage, Werbe- und Designagenturen, Filmproduzenten und andere Kreative in die Lage versetzt, ihre Geschichten mit einer Wirkung zu erzählen, die über die reiner Worte hinaus geht. Unser Fotoarchiv, die Gemäldedatenbank, Illustrationen und Bildmaterialien werden auf der ganzen Welt Tag für Tag lizenziert und publiziert. Sie tragen wesentlich dazu bei, Marken zu profilieren, Produkte zu verkaufen, Nachrichten zu illustrieren und Menschen zu unterhalten. Unser Kundenservice ist rund um die Uhr erreichbar und beinhaltet unter anderem das Management und die Klärung von Urheberrechtsfragen, Expertise in Produktionsfragen und Rechercheaufgaben.
Für weitere Informationen über Corbis kontaktieren Sie:
Dov Schiff
Tel. +1 206 373 6298
Email:dov.Schiff@corbis.com