Bronze ADAM Award für den »Ideenpool«
Braunschweig und Börßum/Bornum, 24. November 2009. Der »Ideenpool«, Gemeinschaftsauftritt von »Fricke inszeniert.« und wirDesign Braunschweig auf der MX Messe Expo 2008, gewinnt den Bronze ADAM Award. Der ADAM wird vom FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. verliehen und steht für ausgezeichnete Marken- und Messeauftritte. Die Preisverleihung fand am 20. November in Bochum statt.
Die Jury begründet ihre Entscheidung für den Ideenpool: »Sehr konsequent umgesetzt und auf den Punkt gebracht, worum es bei einem Messeauftritt an erster Stelle geht: aus dem Potenzial vieler Möglichkeiten die richtige und knackige Idee zu finden.« Es war eine zentrale Frage, die Fricke inszeniert. und wirDesign beantworten wollten: Wie können Marketing- und Messeverantwortliche heute noch für außergewöhnliche Messeerlebnisse interessiert werden? Die Antwort: Mit einer klaren Kernidee, die über alle fünf Sinne in ihrer Gesamtheit begreifbar und emotional erlebbar gemacht wurde.
Das Gemeinschaftsprojekt »Der Ideenpool« war die Umsetzung dieser Antwort für die MX Messe Expo 2008 in Stuttgart. Dort erwartete den Besucher ein sinnliches Erlebnis an Stelle von kühlem Messedesign - und das auf einer Standfläche von nur 24 qm. Die zentrale Botschaft: »Wagen Sie den Sprung in einen Pool frischer Ideen!« - optisch wie haptisch übersetzt in einen Swimmingpool, gefüllt mit 14000 Bällen. Alle Elemente des Ideenpools zahlten konsequent auf die Kernidee ein: transparente Standwände mit fröhlich in den Pool springenden Kindern und zentralen Markenbotschaften sowie Startblöcke mit aufgedruckten Kernkompetenzen. An der Poolbar zeigte ein Imagefilm, wie aus den richtigen Zutaten erfolgreiche Kommunikationsprojekte in Form von Cocktails gemixt werden.
Zuvor wurde der Gemeinschaftsstand bereits beim iF Communication Design Award 2009 mit Gold ausgezeichnet. Die beiden Agenturen konnten sich hier erfolgreich in der Wettbewerbskategorie Corporate Architecture durchsetzen.
Kurzportrait wirDesign
Die 1983 gegründete Designagentur mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den renommiertesten in Deutschland: Im Horizont-Ranking 2008 belegt sie Platz 6. wirDesign entwickelt, realisiert und betreut mit rund 45 Mitarbeitern Corporate Design, Branding- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den Auftraggebern von wirDesign gehören unter anderem B.Braun, die Commerzbank, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, Jenoptik und Volkswagen. - Das Designteam freut sich, dass die von wirDesign gestaltete und bereits preisgekrönte Innovationsbroschüre des Energieversorgers E.ON für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 nominiert wurde.
Nähere Information: www.wirDesign.de - wirDesign communications AG; Michael Rösch, Vorstand; Sophienstraße 40, 38118 Braunschweig, T +49 (0) 531 88 81 - 0
Kurzportrait Fricke inszeniert.
Im turbulenten Business der Messe- und Veranstaltungsbranche agiert Fricke inszeniert. seit über 12 Jahren als sicherer Lotse. Als unabhängig beratende 3D-Agentur bringt Fricke inszeniert. die Kunden konzeptionell, kreativ und finanziell auf den richtigen Kurs. Neben der Leidenschaft für gute Kreation bilden fundierte Analyse sowie sorgfältiges Kosten- und Prozessmanagement die Grundlagen jedes Projektes. Zum Leistungsportfolio zählen: 1.) Corporate Design in der dritten Dimension, 2.) Kreative und operative Projektarbeit sowie 3.) Prozess- und Kostenoptimierung.
Nähere Information: http://www.frickeinszeniert.de
Pressekontakt
und Bildmaterial in druckfähiger Auflösung:
Henning Horn PR
Public Relations für die gestaltende Wirtschaft
T +49 (0) 7141 6 48 66 24
M +49 (0) 171 7 41 27 45
hh@henninghorn.info
Solitudestraße 49/3
71638 Ludwigsburg
Die Jury begründet ihre Entscheidung für den Ideenpool: »Sehr konsequent umgesetzt und auf den Punkt gebracht, worum es bei einem Messeauftritt an erster Stelle geht: aus dem Potenzial vieler Möglichkeiten die richtige und knackige Idee zu finden.« Es war eine zentrale Frage, die Fricke inszeniert. und wirDesign beantworten wollten: Wie können Marketing- und Messeverantwortliche heute noch für außergewöhnliche Messeerlebnisse interessiert werden? Die Antwort: Mit einer klaren Kernidee, die über alle fünf Sinne in ihrer Gesamtheit begreifbar und emotional erlebbar gemacht wurde.
Das Gemeinschaftsprojekt »Der Ideenpool« war die Umsetzung dieser Antwort für die MX Messe Expo 2008 in Stuttgart. Dort erwartete den Besucher ein sinnliches Erlebnis an Stelle von kühlem Messedesign - und das auf einer Standfläche von nur 24 qm. Die zentrale Botschaft: »Wagen Sie den Sprung in einen Pool frischer Ideen!« - optisch wie haptisch übersetzt in einen Swimmingpool, gefüllt mit 14000 Bällen. Alle Elemente des Ideenpools zahlten konsequent auf die Kernidee ein: transparente Standwände mit fröhlich in den Pool springenden Kindern und zentralen Markenbotschaften sowie Startblöcke mit aufgedruckten Kernkompetenzen. An der Poolbar zeigte ein Imagefilm, wie aus den richtigen Zutaten erfolgreiche Kommunikationsprojekte in Form von Cocktails gemixt werden.
Zuvor wurde der Gemeinschaftsstand bereits beim iF Communication Design Award 2009 mit Gold ausgezeichnet. Die beiden Agenturen konnten sich hier erfolgreich in der Wettbewerbskategorie Corporate Architecture durchsetzen.
Kurzportrait wirDesign
Die 1983 gegründete Designagentur mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den renommiertesten in Deutschland: Im Horizont-Ranking 2008 belegt sie Platz 6. wirDesign entwickelt, realisiert und betreut mit rund 45 Mitarbeitern Corporate Design, Branding- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Zu den Auftraggebern von wirDesign gehören unter anderem B.Braun, die Commerzbank, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, Jenoptik und Volkswagen. - Das Designteam freut sich, dass die von wirDesign gestaltete und bereits preisgekrönte Innovationsbroschüre des Energieversorgers E.ON für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 nominiert wurde.
Nähere Information: www.wirDesign.de - wirDesign communications AG; Michael Rösch, Vorstand; Sophienstraße 40, 38118 Braunschweig, T +49 (0) 531 88 81 - 0
Kurzportrait Fricke inszeniert.
Im turbulenten Business der Messe- und Veranstaltungsbranche agiert Fricke inszeniert. seit über 12 Jahren als sicherer Lotse. Als unabhängig beratende 3D-Agentur bringt Fricke inszeniert. die Kunden konzeptionell, kreativ und finanziell auf den richtigen Kurs. Neben der Leidenschaft für gute Kreation bilden fundierte Analyse sowie sorgfältiges Kosten- und Prozessmanagement die Grundlagen jedes Projektes. Zum Leistungsportfolio zählen: 1.) Corporate Design in der dritten Dimension, 2.) Kreative und operative Projektarbeit sowie 3.) Prozess- und Kostenoptimierung.
Nähere Information: http://www.frickeinszeniert.de
Pressekontakt
und Bildmaterial in druckfähiger Auflösung:
Henning Horn PR
Public Relations für die gestaltende Wirtschaft
T +49 (0) 7141 6 48 66 24
M +49 (0) 171 7 41 27 45
hh@henninghorn.info
Solitudestraße 49/3
71638 Ludwigsburg