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BrandValue beseitigt Problemaspekte bei der monetären Markenbewertung

Gutachten testiert hohen Grad an Plausibilität, Objektivität und Nachvollziehbarkeit für valide Markenwertermittlung
marketing-BÖRSE | 27.07.2006
Seit 2005 sind börsennotierte Unternehmen dazu verpflichtet, den monetären Wert von Marken entsprechend der Vorschriften der internationalen Rechnungslegungsgrundsätze (IAS/IFRS) zu ermitteln und in den Bilanzen auszuweisen. Kein einfaches Unterfangen angesichts einer verwirrenden Vielfalt an Methoden, die größtenteils auf weichen, nicht nachvollziehbaren Faktoren basieren. Einen wichtigen Meilenstein bei der monetären Markenbewertung hat BrandValue, das von der IP-Valuation GmbH entwickelte weltweit erste Software-gestützte Verfahren zur monetären Markenbewertung, in puncto Transparenz, Objektivität und Nachvollziehbarkeit erzielt. Prof. Dr. Claus-Peter Weber, anerkannter IFRS-Experte, Mitglied des Deutschen Standardisierungsrates und tätig am Institut für Wirtschaftsprüfung der Universität Saarbrücken, hat die Markenbewertungssoftware BrandValue gutachterlich beurteilt. Er kommt zu dem Ergebnis, dass das angewandte Markenbewertungsverfahren eine geeignete Methode darstellt, den Markenwert in Einklang mit den IFRS-Vorschriften zu ermitteln. Zugleich ist das Markenbewertungsverfahren gekennzeichnet durch einen hohen Grad an Objektivität und Nachvollziehbarkeit.

Quelle und weitere Informationen:
http://www.ip-valuation.de/DE/docs/02-Pressemitteilung_2006-07-20.pdf
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